Mittwoch, 06. März 2019

Spazieren waren Aslan, Percy, Bella, Armani, Latjak, Valentina, Marley, Larabella, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei milden Temperaturen und viel Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Waldweg, wo er viel schnüffelte und sich offensichtlich freute, mal wieder dort zu sein. 🙂

Am Vormittag war Sarah mit Percy auf der großen Wiese, wo er viel den Wildspuren hinterher schnüffelte. Über eine Leckerliesuche, die Sarah ihm ausgelegt hatte, freute er sich riesig. 🙂

Danach freute sich Larabella über einen schönen Spaziergang mit Sarah. Die beiden waren auch auf der großen Wiese, was Larabella super toll fand, denn dort schnüffelte sie viel und erkundete die Gegend. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und Sarah legte Leckerlies aus, die Larabella im Gras suchte. 🙂 Mit einem breiten Grinsen kam sie zurück ins TierHeim. Am Nachmittag machte Theresa mit Larabella eine Gassieinführung für Claudia. Die drei gingen auf die Wiese, wo Theresa Claudia unsere Kommandos erklärte und was beim Gassigehen zu beachten ist. Nachdem alles geklärt war und die beiden sich kennengelernt hatten, war Claudia eine ganze Weile mit Larabella unterwegs und so hatte sie ihren zweiten Spaziergang an diesem Tag. 🙂

Sabine und Elfriede machten einen schönen Ausflug mit Bella und Armani. Sie waren mit ihnen im Wald unterwegs, was die beiden richtig spannend fanden. Sie schnüffelten vielen Spuren hinterher und buddelten nach Mäusen. Im Bach wurde geplantscht und es gab viele Kuschelpausen, die Bella und Armani sehr genossen haben. 🙂

Doris machte einen schönen Spaziergang mit Latjak und Valentina. Als sie an den Weiher kamen, wurde Valentina ganz steif und fixierte die Holzfäller, die dort im Wald arbeiteten. Doris lenkte die Aufmerksamkeit von Valentina auf sich und ging dann mit den beiden ohne Probleme vorbei. Latjak hatte heute richtig viel Spaß am „sitz“-Kommando, das er immer wieder ausführte und dafür Leckerchen bekam. 🙂

Karin und Sarah sind mit Marley auf den Hundeplatz gefahren. Als sie dort ankamen, mussten sie noch etwas im Auto warten, weil eine Wandergruppe mit Alpakas vorbei gelaufen ist. Marley war ganz fasziniert und verfolgte sie aufmerksam mit seinen Blicken. Nach einiger Zeit – die Gruppe war recht langsam unterwegs – konnten Karin, Sarah und Marley aussteigen und in Richtung Hundeplatz laufen. Marley schnupperte ganz interessiert den Weg ab, den die Alpakas vorher gelaufen sind. Auf dem Hundeplatz wurde viel gekuschelt und Karin machte mit ihm Gerätearbeit, was er richtig toll fand. 🙂

Am Nachmittag war Markus lange mit Keksi unterwegs. Die beiden waren bei der Raststätte, dann wollte Keksi wieder umdrehen und deshalb machten sie das auch. Am Weiher haben sie noch etwas Pause gemacht, was Keksi richtig spannend fand, denn dort konnte er noch vielen Spuren hinterher schnüffeln. 🙂

Im Anschluss war Markus mit Stella unterwegs, auch sie freute sich über eine Runde mit ihm und am Abend war sie noch mal mit Maria und Anna-Lena spazieren. 🙂

Ines war lange bei Larabella und Nero zum Kuscheln. Die beiden haben die Gesellschaft sehr genossen und freuten sich über einige Leckerlies. 🙂

Auch Lucky, Balto, Bella und Armani freuten sich über Gesellschaft und Streicheleinheiten von Ines. 🙂 Danach war sie noch bei Marley zum Kuscheln und machte mit ihm ein Schnüffelspiel, was Marley super klasse fand. 🙂 Er lernte sehr fix und hatte den Dreh, wie es funktioniert, schnell raus. 🙂

Julian war lange bei Maggie und Elias zum Kuscheln, die seine Gesellschaft sehr genossen haben. 🙂

Maria und Anna-Lena waren am Abend lange bei Keksi zum Kuscheln, der das auch klasse fand. 🙂

Berit war wieder lange bei Balto und Lucky zum Kuscheln. Die beiden freuten sich riesig über ihren Besuch und grinsten von einem Ohr bis zum anderen. Balto legte sich ganz eng zu ihr und schaute zu, wie Lucky gekrault wurde. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, waren alle Pferde beim Fressen. Theresa kümmerte sich heute ausschließlich um Gowinda, da er sehr gut drauf war, sich in aller Ruhe striegeln ließ und am heftigsten das Winterfell verliert. Eine Stunde lang hielt er super brav still und knabberte an seinem Heu, während Theresa Unmengen von Fell aus ihm heraus bürstete. Die anderen warteten auf Gowinda schon auf der Weide und als er sie entdeckte, galoppierte er zu ihnen nach oben. Auch am Abend war alles in Ordnung im Stall. 🙂