Dienstag, 05.März 2019

Spazieren waren Percy, Stella, Bella, Armani, Keksi, Aslan, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Hundeplatz, wo er richtig viel herumsauste. Jegliche Abrufübungen waren die reine Katastrophe, denn Aslan dachte gar nicht daran, zu kommen – er wollt einfach nur rennen und Leute am Zaun beobachten. 🙂

Nero und Larabella sind in ein Zimmer im Erdgeschoß gezogen. Wir haben sie in den Auslauf 4 gebracht und den direkten Zugang zum Zimmer geöffnet. Larabella ging gleich rein und schnüffelt interessiert alles ab, Nero war anfangs noch etwas zurückhaltend. Als Theresa ihn aber mit Leckerchen überzeugt hatte reinzugehen, hatte er kein Problem mehr. 🙂 Die beiden finden es richtig spannend, das Geschehen im Hof zu beobachten und schauen immer neugierig zum Fenster raus. 🙂 Wir haben ihnen für die erste Nacht das Licht im Zimmer angelassen, damit sie sich besser orientieren können.

Sarah war heute Morgen mit Percy auf der großen Wiese. Die beiden sind in aller Ruhe um die Wiese gelaufen und so hatte Percy viel Zeit, um zu schnüffeln und die Leckerlies zu suchen, die Sarah für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Im Anschluss freute sich Keksi über einen Spaziergang mit Sarah. Zuerst liefen die beiden in Richtung Bernau und dann waren sie noch auf der großen Wiese, wo sie ausgiebig kuschelten. 🙂

Als die bestellte Futterlieferung kam, waren Fio, Flora und Grisu sehr neugierig und haben die Paletten genau inspiziert. Grisu schnupperte vorsichtig an ihnen und als er merkte, dass die ungefährlich sind, stellte er sich auf sie drauf und wirkte richtig stolz, das geschafft zu haben. 🙂

Kathi und Denise waren das erste Mal zum Gassigehen da, die Einführung machte Michi mit ihrer Hündin Flocke, da alle anderen kinderfreundlichen Hunde zeitgleich unterwegs waren. Danach waren Kathi und Denise bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Lucky kam natürlich wie immer sofort angerannt zum Schmusen, aber auch Balto fand die beiden auf Anhieb vertrauenswürdig und legte sich gleich auf die Matratze in die Nähe der beiden. 🙂

Julian war zuerst lange bei Bella und Armani zum Kuscheln und dann gingen er und Renate mit den beiden spazieren. Die beiden freuten sich, über die Wiesen zu toben und im Wald zu buddeln und kamen lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig, als es mit Conny und Theresa los ging. Auf der großen Wiese wurde viel gebuddelt und gekuschelt und Charmeur und Cheyenne lachten dabei vor lauter guter Laune. 🙂

Keksi freute sich über einen Abendspaziergang mit Sabine. Keksi sprang grinsend um Sabine herum, die ihm ein Leckerchen nach dem anderen zusteckte. 🙂

Conny machte einen schönen Abendspaziergang mit Stella, die voller Elan mit ging und begeistert die Wegesränder abschnupperte. 🙂

Neuigkeiten darüber, wie sich Josie in ihrem neuen Zuhause einlebt, könnt ihr auf ihrer Seite unter „Zuhause gefunden“ nachlesen! 🙂

Wallace und Gowinda waren am Morgen ziemlich nervös, weil es sehr windig war und so war an ein Striegeln gar nicht zu denken. Sternchen und Isabella gingen gemütlich auf die obere Weide, auf die sie eigentlich nicht sollten, weil der Jäger dort die Rehe anfüttern will und er glaubt, die Pferde wüden die Rehe vertreiben. Als sie heute hoch gingen, stand gerade ein Reh oben beim Äsen und als es Sternchen und Isaballa kommen sah, hob es kurz den Kopf, schaute und äste dann seelenruhig weiter. 🙂