Montag, 04. März 2019

Spazieren waren Percy, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Georgie´s Leichnahm wurde am Vormittag vom Bestatter abgeholt. Er bekommt eine Einzeleinäscherung, die ein Pate von ihm bezahlen wird, vielen Dank dafür! In ca. einer Woche kommt seine Urne dann zu uns nach Hause.

Sarah hat ihr dreiwöchiges Praktikum bei uns begonnen. Herzlich willkommen im Team! 🙂 Am Vormittag war sie mit Keksi unterwegs. Die beiden gingen bis vor zum Maler Haas, wo Sarah ihm eine Leckerliesuche auslegte. Natürlich wurde unterwegs auch ausgiebig gekuschelt, lachend kam er von seinem Ausflug zurück. 🙂

Danach ging Sarah mit Stella, die sich riesig freute und begeistert mit ging. Auf der großen Wiese durfte Stella ausgiebig schnuppern und hinten im Wald auch buddeln. 🙂

Nachdem Sarah nach den Spaziergängen völlig durchgefroren war, setzte sie sich zum Aufwärmen zu Bella und Armani. Bella begrüßte sie gleich freudig, Armani ging erstmal raus auf die Terrasse, kam aber gleich wieder rein, legte sich in sein Körbchen und beobachtete die beiden. 🙂

Auch Flora und Grisu freuten sich über ihren Besuch und nahmen beide Leckerchen aus Sarah`s Hand. 🙂 Abends war Michi bei den beiden im Zimmer und ließ sie Joghurt aus dem Becher schlabbern. Flora fand den Becher sehr unheimlich und leckte den Joghurt lieber von Michi`s Händen, Grisu schleckte begeistert den Becher aus und was er dabei auf Michi`s Händen verkleckerte, leckte er zum Schluß auch noch auf. 🙂

Gegen Mittag ist Josie in ihr neues Zuhause umgezogen. Zuerst hat sie Gandhi, Winnetou, Colorado umd Yukon im Auslauf getroffen, zurück in ihrem Zimmer haben wir sie in einen Kennel geladen und nach Hause gefahren. Dort angekommen freute sie sich, die ihr von den vielen Besuchen vertrauten Hunde und Menschen zu sehen und schnüffelte im Garten herum. Die beiden Katzen der Familie lernte sie auch noch kennen und so ging am Abend ein ereignisreicher Tag zu Ende. Josie wird in einem großen Haus mit großem Garten mit sechs weiteren Hunden bei netten Menschen leben. Wir freuen uns für sie und wünschen ihr und ihrer Familie, zu der auch zwei Katzen gehören, ein schönes Leben miteinander. 🙂

Keksi freute sich am Abend über einen Spaziergang mit seiner Patin Sabine. 🙂

Conny war abends mit Percy unterwegs, der sich riesig freute und begeistert mit ging. Jedesmal, wenn Conny ihm ein Kommando gab, führte er es sofort aus und lachte dabei über`s ganze Gesicht. Richtig schön! 🙂

Und natürlich wollte auch Stella mit Conny los und zeigte das gleich bellend und so freute sich Stella über einen zweiten langen Spaziergang. 🙂

Aslan wirkte abends traurig, eine Leckerliesuche mit Michi im Auslauf  munterte ihn zwar etwas auf, aber man merkte ihm an, dass ich durch Josie`s Umzug kaum Zeit für ihn hatte. 🙁 Ich habe ihm versprochen, morgen wieder ganz für ihn da zu sein.

Sarah war am Morgen mit im Stall und striegelte Sternchen und Isabella, während Michi Wallace striegelte. Auch die Hufe ließen sich die drei gut ausputzen. 🙂 Gowinda hingegen war sehr nervös und schlug schon mit dem Kopf um sich, wenn man nur in seine Nähe kam, deshalb wurde er leider wieder nicht gestriegelt. 🙁