Freitag, 11. Juni 2021

Spazieren waren Melody, Mikey, Jaro, Momo, Aika, Mikey, Kaya, Percy, Snowwhite, Josh, Bonnie, Giselle, Sam, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunden verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen .

Mikey geht es leider immer noch nicht wesentlich besser. 🙁 Er wirkte zwar nicht mehr so schlapp und als Alex in der Früh zu ihm und Melody ins Zimmer kam, stand er gleich auf und ging zur Tür und auch gleich weiter in den Hof und Auslauf, aber fressen wollte er immer noch nichts. Alex bot ihm Käse, Leberwurst, Fleischwurst, Rindfleisch, gekochtes Hühnchen und Känguruh-Dosenfutter an, bzw. schob es ihm ins Maul, aber er drehte sich immer angewidert ab und spuckte aus, was auch immer Alex ihm angeboten hatte. Alex blieb leider nichts anderes übrig, als ihm seine wichtigen Medikamente in Leberwurst verpackt in den Rachen zu schieben, was weder Mikey noch ihr Spaß machte. Damit er auch etwas Eßbares hineinbekommt, pürierte Alex ihm etwas Känguruh- Dosenfutter mit Wasser und gab es ihm mit einer Spritze ins Maul. Das machte Alex auch tagsüber noch 2 Mal, da er jegliches Futter verweigerte und er die Medikamente aber nicht auf nüchternen Magen nehmen sollte. 🙁

Als unser Tierarzt nachmittags kam, akupunktierte er erst Snowwhite, die sich das wie immer gerne machen ließ, danach untersuchte er Mikey. Da er immer noch Bauchschmerzen hatte, spritze er ihm Duphamox und Metapyrin s.c. . Gegen Abend sollte er durch die Medikamentengabe eigentlich auch wieder ein wenig Appetit bekommen, aber leider war dem nicht so. 🙁 Mickey verweigerte jegliche angebotene Mahlzeit. Dani pürierte wieder Futter für ihn und spritze es ihm in den Mund, aber er spukte alles wieder aus, auch seine Medikamente. Dani holte Michi zur Hilfe, die seine zermörserten Medikamente mit Joghurt gemischt in eine Spritze aufzog und diese Mischung in sein Maul spritzte, damit er wenigstens medizinisch versorgt war. Auch etwas püriertes Futter gab sie ihm nochmal auf diese Weise. Als ich ihn abends im Auslauf sah, hatte ich kein gutes Gefühl, er sah wirklich elend und erschöpft aus… und Melody wich schon den ganzen Tag nicht von seiner Seite.

Nur als Dani mit Melody zum Hundeplatz fuhr, war das für sie eine kurze Abwechslung von ihrer Krankenwache. Dort traf sie auf Sylvia und ihren Rüden Sam. Zuerst beschnupperten sich die beiden Hunde freundlich durch den Zaun, dann kam Sylvia mit Sam auf`s Gelände. Auch jetzt beschnüffelten sie sich freundlich und so drehten Dani und Sylvia mit den beiden einige Runden um den Platz. Dabei gingen Sam und Melody immer wieder ihre eigenen Wege, schnupperten dann aber auch wieder gemeinsam an bestimmten Stellen. Sam war recht ruhig und leckte zur Symphatiebezeugung Melody’s Leftzen, was echt niedlich war. 🙂

Jaro freute sich über einen schönen Spaziergang mit Robert. An den Weihern bei der Raststätte plantschte er ausgiebig und hatte eine Mordsgaudi, unter Wasser Grasbüschel auszurupfen. Nachdem er sich ausgetobt hatte, ging es entspannt zurück ins TierHeim, wo er sich zufrieden in seinem Zimmer hinlegte und ausruhte. 🙂

Auch Momo und Aika hatten an den Weihern viel Spaß beim Plantschen und Schwimmen. Sie liefen fröhlich mit Robert los, schnupperten viel am Wegesrand und ließen sich von den vielen Radfahrern nicht beeindrucken. Nach der schönen Abfrischung in den Weihern gingen sie bis zur Bank hinter der Raststätte, wo ausgiebig gekuschelt wurde. 🙂

Aslan verbrachte mit Alex Zeit im Hof und nachdem er eine Schnupperrunde gedreht hatte, machte er mit ihr ein paar seiner Tricks, für die er Leckerlies bekam. Danach brachte Alex ihn in den Auslauf 2, von wo er entspannt die Geschehnisse rund ums TierHeim beobachtete, bevor er in der Sonne eindöste. 🙂 Als Alex ihn später zurück in sein Zimmer brachte, durfte er bei den Baumstämmen die Leckerlies einsammeln, die Alex vorher schon unter seinen aufmerksamen Blicken versteckt hatte. Nachdem sämtliche Leckerbissen gefunden und aufgefuttert waren, ging er zufrieden in sein Zimmer und legte sich zum Ausruhen auf den kühlen Fliesenboden. 🙂 Abends besuchte ich ihn und kuschelte mit ihm im Hof. Nach einer Weile holten wir aus der Küche eine Knabberstange, mit der er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Mikey ging Robert auf die Wiese rechts neben dem TierHeim, damit sein Kreislauf in Bewegung kam. Kaum sah Mikey Robert mit der Leine, stand er auf und wollte mit ihm los und Robert achtete darauf, nur im Schatten mit ihm zu gehen. Er schnupperte ein wenig herum, Robert ließ ihm viel Zeit, damit er sich nicht überanstrengte. Als sie wieder zurück kamen, durfte auch Melody gleich zu ihm und Robert in den Hof. Nach einer Weile brachte Robert sie wieder in ihr Zimmer, wo er noch eine Weile bei ihnen blieb. 🙂

Mit Kaya ging Theresa bis zum Waldweg bei der JVA. An den Weihern machten sie einen Zwischenstopp, Kaya pritschlte etwas im Wasser herum und ging danach eifrig schnuppernd weiter. Bei den Radfahrern blieb Kaya entspannt und schaute viel auf Theresa, so dass die beiden einen schönen Spaziergang machten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Elke freuten sich Rosalie, Diego und Xaverl sehr. Fröhlich umringten sie Elke und holten sich brav der Reihe nach Leckerlies von ihr. Danach wurde im Schatten gekuschelt und als Alex dazu kam, ging Diego ruhig zwischen Elke und ihr durch und legte sich entspannt in ihrer Nähe hin. 🙂

Mit Percy ging Robert auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Im hinteren, schattigen Bereich suchte Percy begeistert nach Leckerlies und freute sich über Robert`s  Streicheleinheiten. 🙂

Mit Josh ging Robert am späten Nachmittag spazieren. Erst ging Josh gut mit, aber am Wiesenanfang blieb er stehen, schaute neugierig in die Gegend und drehte dann wieder um. Robert ging langsam mit ihm zurück ins TierHeim, wo Josh sich gleich auf seine Decke kuschelte und döste. Scheinbar war es ihm einfach zu warm für einen Ausflug. 🙂

Mit Snowwhite fuhr Lukas zur Physiotherapie. Die Physiotherapeutin machte mit Snowwhite einige Übungen für den Bewegungsapparat, die Snowwhite gut mitmachte. Snowwhite soll zukünftig zusätzlich zur Akkupunktur diese Übungen machen und wir sollen beim Spaziergang gerne mal im Wald gehen, damit sie nicht nur auf gerader und harter Strecke läuft. Vor den Übungen sollen wir ihre Wirbelsäule wärmen, z. B. mit einem Kirschkernkissen. Bei all dem sollten wir aber darauf achten, dass es Snowwhite nicht zu viel wird. Ideal wären 15 Minuten 2 x täglich.

Conny ging mit Bonnie auf die Wiese neben dem TierHeim. Dort flitze Bonnie übermütig herum und hatte dabei jede Menge Spaß. 🙂 Nach einer Flitzeattacke lahmte Bonnie leider hinten links, weil sie sich wohl vertreten hatte. Nach Rücksparache mit unserem Tierarzt bekam sie eine 1/2 Rimadyl und wir werden beobachten, ob es ihr Morgen besser geht.

Mit Giselle fuhr Conny zur Physiotherapie. Giselle war ganz brav und ließ die Akkupunktur gerne machen. Giselle bekommt noch einen Termin in ca. vier Wochen und darf jetzt auch wieder längere Spaziergänge machen. 🙂 Auf der Rückfahrt fing sie etwas zu speicheln an, deshalb machte Conny noch einen Abstecher zum Kurpark und ging dort mit ihr spazieren. Giselle hatte eine ganz liebe Hundebegegnung und bekam sogar „Küsschen“ von dem anderen Hund. Richtig niedlich. 🙂

Während Giselle unterwegs war, ging Karin mit Sam auf die große Wiese. Fröhlich lief er mit, schnupperte immer wieder am Wegesrand und bekam irgendwann eine Flitzeattacke. Nachdem er wie wild herumgesaust war, bremste Karin ihn wieder ein und so lief er gut an der Leine. Die beiden kamen fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Karin ging mit Latjak und Valentina auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. Beide schnüffelten viel und wälzten sich fröhlich im Gras. Latjak entdeckte den Wassertrog für die Kühe und Karin dachte, er wolle dort trinken, aber Latjak nahm gleich ein ganzes Bad. 🙂 Schaut mal:

Karin und Conny gingen abends nochmal eine ganz kleine Runde mit Melody und Mickey spazieren, damit Mickey`s Kreislauf angeregt wird. Danach bot ihm Dani Hüttenkäse an, aber den mochte er nicht. 🙁 Dani spritzte ihm Methapyrin s.c. gegen die Schmerzen, danach schlief er gleich ein. Auch Morgen früh werden wir ihm nochmal Schmerzmittel spitzen, da er alle Tabletten wieder ausspuckt. 🙁

 

Als Dani am Morgen in den Stall kam, wurde sie freundlich von den Kühen begrüßt. Vorsichtig schnupperten sie an Dani und gingen dann auf die Weide. Dani ging zu Wallace und Gowinda, die beide noch auf der Weide standen und grasten. Dann mistete sie ab, füllte frisches Heu auf und jetzt kamen auch Wallace und Gowinda, um sich ihr Frühstück abzuholen. 🙂 Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Er ließ ihnen die Weide offen, da für die Nacht und morgen schönes Wetter angesagt war. Das fanden die beiden natürlich klasse! 🙂