Samstag, 11. Juli 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Maggie, Saba, Momo, Aika, Rosalie, Josh, Shorty, Faro, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Lucky und Balto war Michi am Morgen spazieren. Beide gingen begeistert mit, Balto fand das nasse Gras erst etwas unangenehm, aber nach kurzer Zeit machten ihm die nassen Pfoten nichts mehr aus und er tippelte fröhlich mit. Die Kommandos „schau mal her“ und „weiter“ funktionierten super und Leckerliesuchen im hohen Gras fabd er richtig klasse, auch, wenn es naß ist. 🙂

Doris ging gleich nach der Morgenrunde ein kleines Stück mit Keksi. Der ist immer noch nicht wirklich fit, aber es geht aufwärts. Er lief sehr motiviert los, aber schon nach kurzer Zeit zeigte er Doris, dass er genug hatte. So drehten die beiden um und gingen zurück ins TierHeim. Dort ging er sofort in sein Zimmer, legte sich in sein Körbchen und schlief.

Danach machte sich Doris mit Latjak und Valentina auf den Weg und obwohl es wie aus Kübeln schüttete, liefen die beiden begeistert mit. Sie haben viel geschnuppert, an Grashalmen geknabbert und neugierig jede Weggabelung erkundet. Tropfnaß, aber zufrieden kamen alle zurück ins TierHeim. Doris trocknete Latjak und Valentina ab und verteilte noch ein paar Leckerchen. Danach kuschelten sich beide in ihre Körbchen und dösten. 🙂

Nach dem Mittagessen waren Josh und Shorty gemeinsam im Hof. Während dieser Zeit brachten Robert und Alex Shorty`s Decken und Körbchen in Josh`s Zimmer. Da sich die beiden Senioren in den letzten Tagen immer gut verstanden haben, werden sie sich nun ein Zimmer teilen. Die beiden gehen recht freundlich und respektvoll miteinander um. Shorty hat uns gegenüber keinerlei Berührungsängste und wir hoffen, dass sich das auf Josh positiv auswirkt. 🙂 Als Michi abends aus dem Stall kam, lagen beide total entspannt im Zimmer und schliefen. 🙂

Robert ging mit Maggie vor bis zur zweiten Bank. Sie lief gut mit und schnüffelte eifrig die Wegesränder ab. An der Bank machten die beiden eine Kuschelpause und Maggie bekam Leckerlies, dann machten sie sich auf den Rückweg, der ebenso entspannt verlief. 🙂

Elias war währenddessen im Hof, wo Alex mit ihm das Einsteigen ins Auto übte. Sie warf ihm ein paar Leckerlies ins TierHeimauto und er traute sich, die Vorderpfoten auf das Auto zu legen und sie herauszufischen. 🙂 Als Maggie und Robert zurück kamen, gab es eine fröhlich Begrüßung der Hunde im Hof, dann gingen die beiden in ihr Zimmer.

Alex ging mit Saba auf die große Wiese, wo sie gleich am Wieseneingang neugierig die Grashalme abschnupperte und ein bisschen daran knabberte. Gemütlich umrundeten sie die Wiese, wobei sich Saba immer wieder an Alex anlehnte und ihr so zeigte, dass es Zeit für ein paar Streicheleinheiten war. Aufmerksam beobachtete sie den regen Verkehr auf der Autobahn. Nach einer Leckerliesuche, die Saba begeistert ausarbeitete, gingen die beiden entspannt und tropfnass vom Regen zurück ins TierHeim. 🙂

Rosalie, Coco und Diego stimmten im Auslauf ein fröhliches Bellkonzert an, als Elke in den Hof kam. Schnell ging sie zu den dreien in den Auslauf und ließ sich überschwänglich begrüßen. Als sie mit Rosalie und Coco spazieren gehen wollte, setzte sich Coco im Hof unter das TierHeimauto und zeigte so deutlich, dass sie bei Regen keine Lust auf einen Ausflug hat. Elke machte sich also nur mit Rosalie auf den Weg und die beiden genossen die Zweisamkeit auf der Wiese. Rosalie blieb ganz nah bei Elke und lachte sie immer wieder fröhlich an, ihr machte das Schmuddelwetter gar nichts aus. Als sie zurück kamen, gingen Elke und Rosalie zu Coco und Diego in den Auslauf und kuschelten noch ein wenig. Auch Diego kam ganz nah zu Elke, nahm ruhig Leckerlies aus ihrer Hand und Elke durfte ihn seitlich am Hals und an der Brust streicheln. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Saba, Montana und Omana. Omana war heute richtig in Kuschellaune und legte sich immer wieder zu Julian, um sich von ihm streicheln zu lassen. 🙂

Jutta war zum Kuscheln bei Momo, Aika, Keksi, Maggie und Elias. Als der Regen am späten Nachmittag etwas nachließ, gingen sie und Robert mit Momo und Aika vor zu den Weihern beim Maler Haas. Fröhlich liefen die Mädels mit und schnupperten neugierig die Wegesränder ab. Und da bei dem Wetter fast keine Radler unterwegs waren, hatten die vier einen entspannten Spaziergang und kamen lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Alex ging mit Josh und Shorty spazieren. Die beiden Jungs waren sich gleich einig, dass sie auf die große Wiese wollten und schlugen den Weg dorthin ein. Shorty schnupperte neugierig im Gras, markierte eifrig und wälzte sich in der Wiese. Josh ging sehr aufmerksam neben Alex, auf der Wiese blieb er etwas hinter ihr und guckte neugierig, was Shorty machte. Er nahm viel Rücksicht auf seinen kleinen Zimmergenossen und sobald Shorty von einer Seite zur anderen sauste, wechselte auch Josh die Seite, um kein Leinenchaos zu verursachen. Er wartete auch sehr geduldig,wenn Shorty beim Schnüffeln länger brauchte, ohne hektische Kreise zu gehen. Alex sagte ihm immer wieder, wie toll er das macht und er schaute sie dann wissend an. 🙂 Entspannt gingen die drei zurück ins TierHeim, bevor Shorty bis auf die Haut durchnäßt sein würde, da es wieder zu regnen begonnen hatte.

Faro freute sich am Abend über einen langen Spaziergang mit Karin in Richtung Übersee. Er untersuchte neugierig die Wegesränder und Karin ließ ihn Leckerlies im Gras und auf Bäumen suchen, was er klasse fand. Danach gab`s noch eine Leckerliesuche in der Futterküche. 🙂

Keksi bekam tagsüber mehrmals die Infusion angehängt. Am Morgen leistete ihm Robert dabei Gesellschaft, am Nachmittag war Jutta bei ihm und abends beaufsichtigte Conny die Infusion. Keksi war ganz brav. Abends gab es nach der Infusion zur Belohnung noch einen Abendspaziergang. Keksi war richtig fit und ging flott mit bis zur zweiten Bank. Natürlich mit den gewohnten Kuschelpausen. Auf dem Rückweg schnupperte er neugierig um das Stromhäuserl und zurück im TierHeim freute er sich sehr auf seine abendliche Futterportion mit Medikamenten. 🙂

Mit Elias übte Karin wieder das Einsteigen ins Auto. Erst gemeinsam mit Maggie, was leider nicht klappte, weil Maggie immer viel schneller im Auto war als Elias und die ganzen Leckerlies raus fischte, aber als Maggie dann im Auslauf war und Karin mit Elias alleine übte, sprang er mehrfach rein. Danach setzte sich Karin ins Auto und rief nach Elias und sofort kam er angesaust und sprang ins Auto. 🙂 Michi saß im Hof und schrieb Tagebuch, Maggie legte sich ganz entspannt auf den Holztisch daneben und beobachtete sie dabei. 🙂

Über ihren Abendspaziergang mit Conny freuten sich Paddy und Mogli riesig. Als die drei los gingen entdeckte Paddy Faro außerhalb des Zauns, mit dem Karin gerade zurück kam. Er fiepte aufgeregt und begrüßte Faro freundlich. 🙂 Mit Paddy und Mogli ging Conny eine große Runde, danach gab es noch eine ausgedehnte Kuscheleinheit und schließlich durften die beiden mit ihr nochmal in den Hof, was sie immer ganz besonders genießen. 🙂

  

Im Stall ist alles in Ordnung, Michi striegelte Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus durften auf die Weide. Unser Stallnachwuchs, die Rotschwanz-Küken, beobachteten Michi neugierig bei der Stallarbeit. 🙂