Freitag, 10. Juli 2020

Spazieren waren Paddy, Mogli, Faro, Percy, Maggie, Momo, Aika, Shorty, Saba, Josh und Lucky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Paddy und Mogli wurden gleich in der Früh überrascht, denn schon während der Morgenrunde kam Conny, um mit den beiden einen schönen Spaziergang an den Chiemsee zu machen. Mogli erkannte gleich, wer da angefahren kam und sauste freudig bellend zum Tor. Paddy brauchte etwas, aber als er erkannte, dass Conny aus dem Auto stieg, lief er auch gleich vor zum Tor und lachte dabei über das ganze Gesicht. Flott liefen die drei los und genossen die angenehme Morgenluft. Am See plantschte Mogli im Wasser und auch Paddy ging mit den Pfötchen hinein, um sich abzukühlen. Immer wieder fanden sie gemütliche Schattenplätze, wo sie ausgiebig kuschelten. Der Rückweg verlief etwas anstrengender, denn inzwischen war es schon recht heiß geworden und dazu waren Massen an Radlern unterwegs. Müde, aber glücklich kamen sie zurück und Conny bürstete die Jungs, behandelte Paddy`s Ohren und pflegte Mogli`s Fell. Als sie fertig war, waren die beiden eingeschlafen und schnarchten leise. 🙂

 

Dani fuhr mit Faro bis zur Schreinerei Mehnert, parkte dort und ging dann mit ihm auf den Hundeplatz, wo ich die beiden schon mit meiner Seminargruppe erwartete. Faro sauste erstmal glücklich über das ganze Gelände, dann übte er mit den Teilnehmern „schau mal her“, was er perfekt beherrscht. Nach einer halben Stunde wurde es so warm, dass Dani ihn zurück ins TierHeim fuhr. Dort kuschelte Robert mit ihm im Hof, bevor er wieder in sein Zimmer ging. 🙂

Nachdem Dani Faro in sein Zimmer gebracht hatte, fuhr sie mit Percy rauf und traf mich mit Elsa und Angelina auf dem Waldweg. Wir drehten eine kleine, gemütlich Runde, die auch über eine Abkühlung im Bach führte. Percy freute sich sehr, die beiden Mädels zu sehen und ging gerne mit. 🙂

Keksi wollte sein Frühstück nicht essen und wirkte recht schlapp. Seine Schleimhäute waren zu hell und nach Rücksprache mit unseren Tierärzten spritzte ihm Michi deshalb etwas gegen Schmerzen und Übelkeit, da er sich gestern erbrochen hatte und wir in dem Erbrochenen kleine Plastikteilchen fanden. 🙁 Nachdem sich sein Zustand aber im Laufe des Vormittags nicht verbesserte und er sich noch nicht einmal lösen wollte, fuhr Alex mittags mit ihm in die Tierklinik. Keksi war ein sehr braver und geduldiger Patient, er ließ sich Blut abnehmen und eine Infusion anlegen. Alex blieb bei ihm, bis die Ergebnisse der Blutuntersuchung vorlagen. Die Organwerte sind zum Glück in Ordnung, es wurde aber eine milde Anämie festgestellt, was auch die Folge seiner Magen-Darm-Probleme sein kann. Wieder im TierHeim war Keksi immer noch sehr schlapp, was aber sicher auch an der Hitze lag. Er hatte immer noch keinen Appetit, aber wenigstens konnte er sich lösen und der Kot war unauffällig.  Er bekam die restliche Infusion, wobei ihm zuerst Jutta und dann Lukas Gesellschaft leisteten. Am Abend spritzte ihm Michi nochmal Spasmovetsan und Metapyrin.

Robert ging mit Maggie auf die große Wiese, die gut mit lief. Die beiden umrundeten die Wiese und legten dabei immer wieder kleine Kuschelpausen im Schatten ein. Maggie schnupperte neugierig an den vielen Mauselöchern und blickte sich immer wieder aufmerksam um. Wieder zurück im TierHeim wurde sie fröhlich von Elias begrüßt. 🙂

Faro`s Interessenten kuschelten zuerst mit ihm im Auslauf, dann gingen sie gemeinsam mit Dani mit ihm auf die große Wiese. Faro freute sich schon, als er die Leine sah und wollte gleich los. Auf dem Hinweg zog er noch etwas vor lauter Aufregung, aber auf der Wiese angekommen wurde es besser. Man merkte, dass die Interessenten hundeerfahren sind, denn sie konnten gut mit Faro umgehen. Faro suchte auch immer wieder Kontakt zu ihnen. 🙂

Dani ging mit Josh in Richtung Stromhäuschen. Josh lief gut mit und ließ sich von den vielen Radfahrern nur wenig beunruhigen. Kurz nach unseren Ausläufen machten Dani und Josh einen Abstecher auf die Wiese, wo Josh viel herumschnüffelte. 🙂

Robert und Lukas fuhren mit Momo und Aika vor zum Waldweg. Dort schnüffelten die beiden Mädels viel und fanden die Gerüche sehr spannend. Wie immer wälzten sie sich ausgiebig und genossen die Streicheleinheiten, die sie bekamen. Es war ein schöner und entspannter Ausflug. 🙂

Mit Shorty machte Jutta einen kleinen Spaziergang zur ersten Bank. Shorty fand es klasse und schnupperte neugierig am Wegesrand entlang. Immer wieder machten sie kleine Pausen und er genoss Jutta`s Streicheleinheiten und strahlte sie an. 🙂

Die Leute, die ihn vom Mittelstreifen der Autobahn gerettet haben, verfolgen sein Schicksal bei uns im Tagebuch und rufen auch ab und zu an, um sich nach ihm zu erkundigen. Da sie mitbekommen haben, dass uns erhebliche Kosten für seine tierärztliche Behandlung entstehen, haben Sie uns heute eine großzügige Spende überwiesen, über die wir uns sehr gefreut haben! Ein herzliches DANKE! 🙂

Mit Saba ging Jutta auf die große Wiese. Saba ging super mit und so überquerten die beiden die komplette Fläche. Zum Abkühlen legte sich Saba in einen kleinen Bach, danach schnüffelte sie entspannt an den Grashalmen und ließ sich von Jutta den Bauch kraulen. 🙂

Julian machte am späten Nachmittag einen Ausflug mit Lucky. Die beiden schafften es noch auf die große Wiese und konnten dort eine kliene Runde drehen, bevor es erst zu donnern und dann zu regnen anfing. Noch trocken kamen die beiden zurück ins TierHeim und kuschelten sich zu Balto ins Zimmer. 🙂

Kuschelbesuch von Julian hatten auch Maggie, Elias, Omana, Montana, Saba, Lucky, Balto, Momo und Aika. 🙂

Karin war am Abend zum Kuschelbesuch bei Flora, Fio und Grisu im Auslauf. Fröhlich wurde sie begrüßt und auch Aslan kam auf die Terasse und begrüßte Karin. 🙂 Danach freuten sich Shorty, Latjak und Valentina über Kuschelbesuch und auch nach Keksi schaute Karin nochmal. Mit Elias machte sie wieder Geschirrtraining und übte Berührungen. 🙂

Am Morgen war Dani bei den Pferden und kümmerte sich um die Stallarbeit. Gowinda, Wallace und Judina standen völlig entspannt zusammen und beobachteten Dani beim Abmisten. Danach freuten sich alle drei über ihr Futter und als Dani die Weide öffnete, trabten Judina und Wallace fröhlich los. Gowinda blieb noch lange im Stall und selbst als Dani fuhr, knabberte er noch am Heu. Als Dani am Abend im Stall war, wurde sie von Gowinda, Judina und Wallace fröhlich begrüßt. Als Dani nach der Stallarbeit und Fütterung fuhr, knabberten alle entspannt am Heu. 🙂