Donnerstag, 09. Juli 2020

Spazieren waren Keksi, Lucky, Momo, Aika, Maggie, Faro, Percy, Omana, Saba, Latjak, Valentina, Aslan,  Paddy und Mogli.  Sie und die anderen Hunde verbrachten bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Während der Morgenrunde jagte Coco Alexandra einen Schrecken ein. Alex hatte sie, Rosalie und Diego in den Auslauf 5 gebracht und ihre Terrassentür geschlossen, um das Zimmer zu putzen, aber als sie die drei vom Auslauf in ihr sauberes Zimmer zurück bringen wollte, saß Coco schon grinsend auf ihrer Terrasse. Alex zweifelte zunächst an sich selbst, ob sie Coco vielleicht übersehen hatte, aber Robert, der gerade abgesammelt hatte, hatte Coco auch im Auslauf gesehen. Die kleine Maus muss es irgendwie schaffen, vom Auslauf aus in ihren Terrassenbereich zu schlüpfen.

Dani fuhr gleich am Morgen mit Shorty in die Tierklinik Teisendorf, wo seine Zahnoperation stattfand. Während der Hinfahrt war Shorty noch sehr nervös und fiepte viel, kurz vor Ankuft hatte er sich aber beruhigt. Shorty wurde in Narkose gelegt und es mußten ihm 7 Zähne entfernt werden. Während der OP stellte die Ärztin fest, dass Shorty Probleme mit dem Kiefer hat und eine Röntgenaufnahme zeigte, dass er eine alte Kieferfraktur hat, die nie versorgt wurde. Er muß sehr starke Schmerzen gehabt haben. Außerdem waren die Ohren des kleinen Kerlchen bis zum Trommefell verschmutzt, was natürlich gleich gereinigt wurde. Shorty hat die OP gut überstanden und als Dani mit ihm zurück ins TierHeim kam, durfte er eine Kleinigkeit in Breiform essen. Danach schlief er seelig in seinem Zimmer auf dem Kissen ein. 🙂

Keksi freute sich, als Elfriede gleich um 8.00 Uhr in der Früh mit ihm spazieren ging. Fröhlich begrüßte er sie im Hof und weil die Morgenluft so angenehm war, lief er gut gelaunt bis zu den Weihern beim Maler Haas. Dort machten die beiden eine Kuschelpause, danach durfte er nach ein paar Pferdeleckerlies suchen, die Elfriede für ihn versteckt hatte. Zufrieden grinsend kam er zurück und legte sich zum Ausruhen auf sein Bett. 🙂

Elfriede ging auch mit Lucky vor in Richtung Felden. Lucky genoss den Morgenspaziergang sehr. Er ging Keksi`s Spuren nach und schnupperte und markierte eifrig. An den Weihern machten sie eine kleine Pause, kuschelten und beobachteten die Enten, dann machten sie sich entspannt auf den Rückweg, wobei Lucky immer wieder stehen blieb, sich an Elfriede lehnte und weitere Streicheleinheiten wollte, die er natürlich auch bekam. 🙂

Momo und Aika strahlten und hüpften vor Freude, als sie Lukas sahen, der mit ihnen einen entspannten Ausflug machte. Fröhlich gingen beide mit, schnüffelten und wälzten sich unterwegs viel. 🙂

Maggie freute sich wieder über einen entspannten Spaziergang mit Robert. Sie schnüffelte viel, lief gut mit und freute sich über Kuscheleinheiten. 🙂

Mit Faro ging Dani erst auf die große Wiese, dort konnte er sich etwas austoben Er schnüffelte viel, wälzte sich immer wieder begeistert im Gras und hüpfte fröhlich in die Schlammpfütze. Danach gingen die beiden noch zu den kleinen Weihern an der Autobahnraststätte. Faro lief gut an der Leine, zog zwar immer wieder voller Elan, ließ sich aber gut zurück rufen. Sobald Faro sich etwas ausgepauert hatte, lief er viel besser an der Leine und auf dem Rückweg zog er fast gar nicht mehr. 🙂

Alex und Lucky machten für Michael eine Gassigehereinführung. Nach einer freundlichen Begrüßung von Lucky gingen die drei auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim und im Schatten der Bäume erklärte Alex Michael, was uns bei unseren Gassigängen mit den Hunden wichtig ist. Michael stellte viele Fragen und ging schon gut auf Lucky ein, so dass er bald die Leine übernehmen konnte. Auf dem Rückweg zog Lucky etwas, denn es war Fütterungszeit. Zum Abschied wurde nochmal ausgiebig gekuschelt, dann sauste Lucky mit Dani in die Futterküche, wo sein Napf stand. 🙂

Robert ging mit Percy zur großen Wiese. Die beiden schlenderten kreuz und quer über die Fläche und nutzten die Pausen für ausgiebige Kuscheleinheiten. Propellernd ging er zurück im TierHeim in sein Zimmer, wo ihn Nicky und Laluna fröhlich begrüßten. 🙂

Dani wollte eigentlich mit Montana und Omana spazieren gehen, aber Montana wollte partout nicht mit. So ging Dani mit Omana allein, die trotzdem viel Spaß hatte. Sie schnüffelte viel herum und genoß den Ausflug sehr. Zurück im TierHeim wurde sie stürmisch von Saba und Montana begrüßt. 🙂

Saba ging am späten Nachmittag mit Julian auf die große Wiese. Sie lief fröhlich mit und hielt auf dem Weg immer wieder Blickkontakt zu Julian. Auf der Wiese gingen sie gemütlich die ganze Runde und genossen einige Kuschelpausen im Schatten. Zufrieden kamen die beiden zurück und Saba freute sich, als Julian mit in den Auslauf kam, um mit ihr, Montana und Omana zu kuscheln. 🙂

Über Julian`s Kuschelbesuch freuten sich auch Lucky, Balto, Momo, Aika, Maggie und Elias sehr. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich über einen schönen Abendspaziergang mit Karin. Trotz Autobahnstau gingen die drei entspannt zu den Weihern bei der Raststätte, wo Latjak und Valentina ausgelassen im Wasser plantschten. Dann ging es weiter bis zum Waldweg, den die beiden interessiert abschnupperten, bevor sie zum nächsten Bad in den Bach sprangen und dabei viel Spaß hatten. Ausgeglichen kamen sie zurück und genossen es, dass Karin noch lange mit ihnen im Zimmer kuschelte. 🙂

Karin machte danach bei Elias mit dem Geschirrtraining weiter, was er sich wieder bis zu den Ohren überstreifen ließ. .-) Danach kuschelte sie mit ihm und Maggie, wobei Elias ganz nahe bei ihr liegen blieb und eindöste. 🙂

Über Karin`s Kuschelbesuch freuten sich anschließend auch Flora, Fio, Grisu und Shorty. 🙂

Mit Aslan kam Michi am Abend zu mir in den Garten, wo er viel herumschnüffelte und sich vom Alarmbellen meiner Angelina überhaupt nicht aus der Ruhe bringen ließ. Nach 1/2 Stunde brachte Michi ihn zurück ins TierHeim, wo er zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Conny war am Abend lange mit Paddy und Mogli unterwegs. Alle drei genossen die angenehme Abendluft und die entspannte Stimmung. Die Jungs schüffelten, scharrten und markierten und an den Weihern beim Maler Haas ging Mogli bis zum Bauch ins Wasser, um sich  abzukühlen. Wieder im TierHeim bürstete und kuschelte Conny zwei zufriedene Jungs in den Schlaf, nachdem sie noch ihre obligatorische Hofrunde gedreht hatten. 🙂

Über Conny`s Kuschelbesuch am späten Abend freute sich Faro sehr. 🙂

Am frühen Morgen war Dani im Stall, mistete ab und kümmerte sich um Huf- und Fellpflege. Danach bekamen alle ihr Frühstück, bevor Dani die Weide öffnete. Abends war Yvonne im Stall und versorgte alle Pferde. 🙂