Mittwoch, 11. Januar 2022

Spazieren waren Rosie, Sugar, Oscar, Resi, Franzi, Angelino, Momo, Aika, Lucky, Balto, Josh, Suri, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Oskar, Lucky, Balto, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Anna Maria fuhr mit Rosie nach Bernau und ging dort auf dem Waldweg in Richtung Farbinger Hof. Den Bach neben dem Weg fand Rosie klasse und die Gerüche spannend. Eine tote Maus, die Rosie gefunden hatte, konnte Anna Maria gut abtauschen. Zwischendurch war sie etwas aufgeregt, aber im Großen und Ganzen lief sie brav an der Leine. 🙂

Mit Lucky und Balto ging Conny in Richtung Felden. Lucky war richtig flott unterwegs, Balto ließ sich bis zur Brücke beim Maler Haas chauffieren, dort stieg er aus dem Baltomobil aus, schnupperte neugierig mit Lucky herum und nahm gerne an der Leckerliesuche teil. 🙂 Gut gelaunt traten alle drei den Heimweg an, nachdem die Leckerlies eingesammelt waren. Balto lief brav hinter Lucky her, an der zweiten Bank machten sie eine Pause und Lucky genoss ein ausgiebige Streicheleinheiten, Balto beobachtete die beiden entspannt dabei. Dann stieg Balto wieder ins Baltomobil  und fuhr mit bis zum Stromhäuserl. Dort stieg er wieder aus und lief die Strecke zurück zum TierHeim wieder selbst. 🙂

 

Danach ging Conny mit Josh los. Sie machten einen schönen Spaziergang zur Scheune in Richtung Bernau, dort schlenderten sie über die Wiese. Beide genossen die gemeinsame Zeit, Josh freute sich über eine Leckerliesuche und beide kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂 Suri begrüßte Josh überschwänglich und legte sich zu ihm auf seine Matratze. 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino fuhren Conny, Em und Elfriede vor zum Maler Haas. Dort sprangen alle drei aus dem Auto und schnupperten neugierig und interessiert an den Tannenbaumstapeln. Entspannt liefen sie zum Förchensee, weiter zum Wertstoffhof und vor zu den Outlets am Kreisel. Zwischendurch wurde ausgiebig gekuschelt und natürlich freuten sich die drei auch über Leckerliesuchen. Auf dem Rückweg trödelte Resi etwas, lächelte jedoch wie ein Honigkuchen. Es war ein schöner Ausflug. 🙂

Angelino hatte tagsüber wieder sehr mäkelig gefressen, am Abend aber fraß er mit Apettit. Trotzdem merkt man ihm an, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung, die wir morgen bekommen werden.

Mit Sugar war Anna Maria auf der großen Wiese und an dem kleinen See dahinter. Von dort gingen sie noch zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Sugar war neugierig und aufgeweckt unterwegs und als sie vor sich Josh entdeckte, der gerade mit Conny in die andere Richtung ging, wurde sie sehr wach und wollte unbedingt zu ihm. Aber nachdem Josh immer sehr verunsichert ist, wenn er unterwegs auf andere Hunde trifft und meist panisch reagiert, blieben die beiden lieber auf Abstand. 🙂

Mit Sam war Michi erst auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und übte dort wieder „schau mal her“, „zu mir“, „warte“, „bei Fuß“ und „bleib“ mit ihm. Er freut sich jedesmal, wenn man mit ihm Kommandos übt und ist sehr konzentriert. Richtig gut. Als allerdings ein Fahrradfahrer auf dem entfernten Weg vorbei fuhr, dessen hellgelbe Jacke laute Windgeräusche machte, war es vorbei mit der Konzentration. Sam verbellte den Radfahrer energisch. Schließlich konnte Michi ihn beruhigen und mit ihm auf die große Wiese gehen, die die beiden umrundeten. Sam durfte Leckerchen suchen und schnupperte neugierig am Waldrand herum. Zwischendurch übten sie immer wieder mal ein Kommando und so war es insgesamt ein schöner Spaziergang. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Jutta. Die beiden gingen zum Maler Haas und liefen dort kreuz und quer über die Wiesen. Giselle schnupperte viel in den Mäuselöchern herum und fand im Gras ein Leckerchen, das Jutta für sie versteckt hatte. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke erst lange zum Kuscheln im Zimmer. Den beiden war das neue Bett noch sehr unheimlich, aber als Elke bei ihnen war, sprangen beide drauf und machten es sich gemütlich. 🙂 Danach ging Elke mit ihnen auf die große Wiese. Dort sausten sie ausgelassen herum, Rosalie wälzte sich begeistert und Diego ließ sich wieder mehrmals von Elke streicheln. 🙂

Rosie freute sich über einen zweiten Spaziergang, diesmal mit Conny. Sie war richtig flott unterwegs, schnupperte eifrig die Wegesränder bis zur zweiten Bank ab, steckte ihre Nase in unzähige Mauslöcher und hatte richtig viel Spaß! 🙂

Mit Oscar war Elfriede erst auf der großen Wiese, von dort gingen die beiden bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Oscar schnupperte neugierig herum und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sugar war Jutta am Nachmittag unterwegs. Sugar war heute sehr angespannt und kam total aufgedreht von ihrem Spaziergang zurück. Wie wissen nicht, warum sie so nervös war, aber als Karin bei ihr zum Kuscheln im Zimmer war, kam sie zur Ruhe. 🙂

Suri freute sich über eine Regennachtwanderung mit Conny. Die beiden waren am Medical Park unterwegs, Suri schnüffelte viel herum und hatte trotz des Regens viel Spaß! Zurück im Zimmer begrüßte sie gleich ihren Freund Josh. Conny blieb noch zum Kuscheln bei den beiden, was sie sehr genossen. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Lukas und Jutta auf die große Wiese. 🙂

Oscar freute sich sehr, als er seine Interessenten im Hof entdeckte. Er lief gleich auf sie zu und holte sich beim Begrüßen ein paar Streicheleinheiten ab. Danach genoss er einen entspannten Spaziergang mit den beiden und wieder zurück waren sie noch lange bei ihm im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Sam, Giselle, Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina, Rosie, Sugar und Oscar. 🙂

Lena verbrachte wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. Am Abend war sie richtig niedlich, sie sauste übermütig und fröhlich durch den Hof und kuschelte sich dann ins Körbchen. 🙂

Juri besuchte ich am Abend. Wir waren zuerst in seinem Zimmer zum Kuscheln, dann gingen wir ins Büro, wo ich mit Michi ein paar Dinge erledigte und er uns Gesellschaft leistete. Dabei war er recht übermütig und leerte begeistert den Papierkorb aus. Schließlich war er noch kurz im Hof, bevor ich wieder los mußte und er in sein Zimmer ging. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Am Morgen freuten sich Wallace und Gowinda schon sehr, als sie Michi sahen, was man an ihrem freundlich-fröhlichem Wiehern erkannte. Michi machte beiden die Hufe sauber und striegelte sie, dann gab sie ihnen ihr Kraftfutter und legte ihnen frisches Heu auf. Am Abend versorgte Lukas die Pferde. 🙂