Dienstag, 10. Januar 2022

Spazieren waren Oscar, Rosie, Sugar, Momo, Aika, Buddy, Balou, Josh, Suri, Resi, Franzi, Anglino, Sam, Giselle, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Oscar, unser Fundhund,  freute sich am Vormittag über einen entspannten Spaziergang mit Hedda. Die beiden gingen bis zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Oscar läuft hervorragend an der Leine und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Am Morgen machte Theresa mit Rosie eine Gassigehereinführung für Alina. Da es super paßte und Alina und Rosie noch sehr motiviert waren, gingen die beiden gleich eine große Runde. Rosie fand jedes Mauseloch interessant und buddelte fleißig, obwohl es regnete. Pitschnass kamen die beiden mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Fred ging am Vormittag mit Giselle spazieren, ihr machte das Schmuddelwetter überhaupt nichts aus. Sie freute sich über viele Spuren, denen sie hinterherschnüffelte und natürlich gab es auch das ein oder andere Leckerlie. 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Fred. 🙂

Jutta machte am Vormittag einen schönen Spaziergang mit Sugar in Richtung Chiemsee. Auch Sugar hatte viel Spaß beim Buddeln und Schnüffeln nach Mäusen. Die beiden haben viel gekuschelt, bevor es wieder zurück ging. Der Wald beim Autobahnparkplatz hat es Sugar besonders angetan. Mit zwei Sprüngen in die Büsche waren die Amseln schnell verscheucht. Die beiden waren auch auf dem Waldweg, aber da der sehr matschig war, wechselten sie auf die gerodete Fläche, wo Sugar viel zu erkunden hatte. 🙂 Sie reagierte super, wenn Jutta sie ansprach und so war es ein schöner Ausflug für beide. 🙂

Als sie später im Hof war, klaute sie sich eine Brezn vom Tisch. Schaut mal, wie toll sie das fand, sie lacht richtig! 🙂

 

Jutta und Anna Maria machten einen Spaziergang mit Momo und Aika auf die große Wiese. Die beiden waren total entspannt und hatten viel zu schnüffeln. Natürlich wurde auch gekuschelt und eine Leckerliesuche gab es auch. 🙂

Buddy freute sich über einen Spaziergang mit Jutta. Er lief super mit und freute sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Balou machte einen Ausflug mit Roswitha und ihren Enkelkindern. Er hatte richtig viel Spaß und freute sich sehr, auch über die Gesellschaft der Kinder. 🙂

Josh freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Conny. Er ging heute richtig gut mit, freute sich unterwegs über Leckerliesuchen und kam mit einem breiten Grinsen zurück. 🙂

Im Anschluss freute sich Suri über einen Spaziergang mit Conny beim Medical Park. Dort starteten die beiden bei heftigem Graupelschauer, der Suri aber überhaupt nicht störte. Sie wälzte sich fröhlich, schnupperte neugierig herum, kuschelte mit Conny und freute sich über eine Leckerliesuche. 🙂

Theresa baute Rosalie und Diego unter Aufsicht von Resi, Franzi und Angelino im Hof ein Eisenbett auf, das die Knabberei von Diego vielleicht überlebt.  Als das Bett zusammengebaut ware und Theresa es zu Rosalie und Diego ins Zimmer stellte, fanden sie es erstmal richtig gruselig. Sie beschnüffelten es ganz genau und legten sich erstmal daneben. Rosalie wagte am Abend schon ihre Beine drauf zu stellen, aber dass es sich dort auch bequem liegen läßt, hat sie noch nicht verstanden. 🙂

Anna Maria fuhr mit Rosie zum Medical Park und ging mit ihr in Richtung Prien. Enten im See beobachtete Rosie neugierig, aber sie ließ sich gut ansprechen und zum Weitergehen bewegen. Man merkt ihr an, dass sie ruhiger wird. Mäuselöcher findet sie aber richtig klasse und schnaubt immer aufgeregt hinein. Sie lachte während des gesamten Spaziergangs, richtig schön! 🙂

Mit Resi, Franzi und Angelino waren Anna Maria und Conny auf der großen Wiese. Angelino hatte nicht wirklich Lust zu laufen. Er trottete zwar mit, aber Begeisterung schaut anders aus. 🙁  Er macht uns Sorgen, denn er frißt mäkelig und wirkt matt. Seine Schleimhäute sind aber gut und er hat kein Fieber und auch keine erhöhte Atemfrequenz. Wir müssen die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten, die wir am Donnerstag erwarten.

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Anna Maria und Conny. Sie gingen bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau, bzw. Balto fuhr im Baltomobil dorthin. Dort angekommen sprang er gleich aus dem Wagen, suchte gemeinsam mit Lucky Leckerlies und den ganzen Rückweg ging er selbst. Beide freuten sich, als sie wieder im warmen Zimmer waren und Anna Maria noch etwas mit ihnen kuschelte. 🙂

Mit Oscar ging Anna Maria am Abend bis zur Autobahnraststätte. Er ging freudig mit, suchte Leckerchen und eine tote Maus, die er gefunden hatte, ließ er sich brav mit Wurst abtauschen. 🙂

Sugar war am Abend mit Conny unterwegs. Sie gingen bis zum zum Stromhäusl, wo alles genauestens erkundet wurde und dann weiter bis zur zweiten Bank. Auch sie freute sich über eine Leckerliesuche und Streicheleinheiten. 🙂

Mit Sam ging Anna Maria zur großen Wiese. Er war sehr unsicher, vermutlich weil es bereits dunkel war und ihn die Stirnlampe von Anna Maria verunsicherte. Trotzdem freute sich Sam über eine Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten und als er wieder zurück kam, war er etwas entspannter. 🙂

Giselle freute sich sehr, als sie abends noch mit Conny los durfte. Die beiden machten einen schönen, entspannten Nachtspaziergang. 🙂

Heute haben wir den Halter des Fundhundes erreicht und lange mit ihm gesprochen. Er glaubt, dass Oscar deshalb immer wieder ausbüchst, weil er von den anderen beiden Hunden des Haushalts, die sich sehr mögen und ein Team bilden, nicht akzeptiert wird. Er hat sich deshalb entschlossen, Oscar an uns zu überschreiben, damit wir ein anderes Zuhause für ihn finden können, in dem er sich wohler fühlt. In unseren Augen die absolut richtige Entscheidung. 🙂

Am Morgen war der Hufschmied da und Wallace und Gowinda genossen seine Hufpflege. Gowinda knabbert immer ganz sanft am Hufschmied während der Behandlung. Er findet ihn richtig klasse. Echt niedlich! 🙂 Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die erst ihr Kraftfutter fraßen und dann am frisch aufgelegten Heu knabberten. 🙂