Dienstag, 10. September 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Coco, Xaverl, Rosalie, Jaris, Percy, Aslan, Dennis, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Maggie, Lucky, Stella, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen freuten sich Bella und Armani über einen langen Spaziergang mit Klaus, der mit ihnen zum Chiemsee lief, wo sie die Wegesränder abschnupperten. Im Wald durften sie auch etwas buddeln und auf dem Weg zurück wälzten sie sich genüsslich im nassen Gras. Lachend kamen die beiden von ihrem Spaziergang zurück. 🙂

Keksi freute sich am Morgen, als er mit Elfriede zu einem Spaziergang los durfte. Er ging begeistert mit, diesmal in die andere Richtung, nicht zur Autobahnraststätte, sondern in Richtung Bernau. Keksi freute sich unterwegs über einige ausgiebige Kuscheleinheit und ging dann entspannt mit zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Coco ging bei schönen Wetter gerne mit raus. 🙂 Sie lief mit Elfriede bis zum Maler Haas, wo sie interessiert die Hühner beobachtete. Müde und zufrieden kam sie wieder zurück. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Robert, die beiden waren wieder auf der großen Wiese unterwegs, wo Percy entspannt herumschnüffelte. 🙂

Während Percy unterwegs war, freuten sich Nicky und Laluna über die ungeteilte Aufmerksamkeit von Michi. Michi konnte beide während des Vertrauensaufbaus am Kinn kraulen, während sie ihnen Leckerchen gab. Richtig süß! 🙂

 

Mit Dennis war Kathi am Morgen unterwegs, er ging gerne mit und schnupperte auch neugierig herum, aber man merkte ihm an, wie traurig er ist. 🙁 Am Nachmittag war er viel im Hof mit uns, freute sich über Leckerchen, die Michi ihm versteckte und ließ sich von ihr genüsslich am Rutenansatz kraulen. 🙂

Mit Balto übte Kathi wieder das Einsteigen ins Auto. Er sprang mehrmals rein und nahm auch entspannt Leckerlies im Auto, doch sobald Kathi in Richtung der Autotür griff um sie zuzumachen, sprang er wieder raus. Nachdem er wieder entspannt im Auto war, aber immer mit Bedacht die Tür im Auge behielt, stoppten wir unser Vorhaben auf den Hundeplatz zu fahren und Kathi ging eine große Runde mit Lucky spazieren. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am Morgen auf der großen Wiese, wo Aslan viel herumschnüffelte. 🙂 Anschließend fuhren wir mit Xaverl, Rosalie und Jaris auf den Hundeplatz und machten von dort aus einen Spaziergang. Rosalie lief dabei wieder ohne Leine, was super klappte. 🙂

Mit Jaris war Klaus am Nachmittag spazieren. Die beiden drehten eine große Runde zum Chiemsee. Den ersten Radfahrer verbellte Jaris, alle weiteren beachtete er nicht mehr. Er genoss es, auf dem Weg in den Wiesen Grashüpfer zu jagen und seine Nase in diverse Mauselöcher zu stecken. Zufrieden und müde kam er nach dem Spaziergang wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag war unser Tierarzt da um sich Xaverl`s Zwischenzehenekzem anzuschauen. Die Wunde schaut schon viel besser aus, er hat aber trotzdem nochmal Duphamox und Hexadreson gespritzt bekommen.

Bine war am Nachmittag mit Latjak und Valentina unterwegs. Beide freuten sich riesig, sie wiederzusehen und gingen gleich begeistert mit. Auf der Wiese gab es jede Menge Kuscheleinheiten und Latjak und Valentina genossen den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Danach ging Bine mit Maggie spazieren. Auf der Wiese gegenüber dem TierHeim ging Maggie noch brav mit, aber als Bine mit ihr auf die große Wiese laufen wollte, hatte Maggie keine Lust mehr und wollte zurück. Im Hof begrüßte sie Elias stürmisch und die beiden tobten noch einige Zeit durch den Hof, bevor es wieder ins Zimmer ging. 🙂

Mit Momo und Aika machten Bianca und Sophia einen Ausflug nach Rottau. Die beiden haben recht viel gezogen, aber den Ausflug sehr genossen. Zurück im TierHeim beamen sie ihr Futter und nach einem kurzen Abstecher in den Auslauf,gingen sie in ihr Zimmer, wo sie sich zufrieden ablegten. 🙂

Nikolas holte Bella und Armani ab und fuhr mit ihnen in Richtung Frasdorf, wo sie einen wunderschönen Spaziergang über die Felder machten. 🙂

Am Abend ging Conny mit Stella spazieren. Stella hüpfte und sprang fröhlich voraus und genoss den abendlichen Spaziergang mit Conny sehr. Mit einem breiten Grinsen kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss machte Conny einen Spaziergang mit Paddy und Mogli. Die beiden waren richtig gut drauf und schnüffelten aufmerksam den Wegesrand ab. In der Zwischenzeit war es dunkel geworden und als eine Ente über den Weg lief und gleichzeitig ein Auto auf der Strasse fuhr, das der Ente auswich, wurde es etwas unübersichtlich auf dem kleinen Weg und Conny brachte die Hunde und sich mit einem beherzten Sprung ins Gebüsch in Sicherheit. Zum Glück ist niemandem etwas passiert, auch die Ente blieb unversehrt. Allerdings war Paddy in Jagdlaune und Conny hatte Mühe, ihn aus dem Gebüsch wieder heraus zu bekommen. Schließlich konnten die drei den Rückweg antreten. Im Zimmer kuschelte Conny noch mit Stella, Paddy und Mogli. 🙂

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, freuten sich alle schon auf ihr Frühstück. Danach gingen sie gleich auf die Weide, die ich ihnen derweil aufgemacht hatte. 🙂 Als Michi abends zum Stall kam, waren Gowinda und Wallace immer noch draußen. Während Michi Sternchen striegelte und ihre Hufe ausputzte, kamen sie von der Weide herunter galoppiert und nachdem Michi auch sie gestriegelt und ihnen die  Hufe ausgeputzt hatte, freuten sie sich über ihr Futter. 🙂