Montag, 09. September 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Dennis, Percy und Coco. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Unsere liebe Theresa ist völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen. Doris brachte sie und Dennis in den Auslauf, wohin Theresa auch gern mitlief und sich auf ihr Futter freute, das sie immer dort bekommt. Nach dem Fressen stromerte sie noch etwas im Auslauf herum und legte sich in die Hütte, als es anfing zu regnen. Als wir sie und Dennis wieder ins Zimmer riefen, stand sie zwar auf und kam in unsere Richtung, brach aber nach wenigen Metern zusammen, hatte schneeweiße Schleimhäute, einen orientierungslosen Blick und keine Kraft mehr aufzustehen. Michi und Robert trugen sie sofort ins Auto und Michi raste mit ihr los in die Klinik. Auf halben Weg in die Klinik wurde ihr Atem immer flacher bis sie ganz aufhörte zu atmen. Wir konnten nichts mehr für sie tun. Anhand einer Röntgenuntersuchung ihres Leichnahms  in der Klinik wurde festgestellt, dass sie einen Milztumor hatte, der geplatzt war.

Theresa wird uns fehlen, ihr sanfter Blick und das Strahlen in ihren Augen bei den ersten Waldspaziergängen wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir danken ihr für das Vertrauen, das sie uns geschenkt hat, als sie ihre Angst nach so langer Zeit bei uns überwinden konnte und so ihre ersten Spaziergänge wagte, die ihr dann so viel Freude bereiteten.

Bella und Armani freuten sich am Morgen über einen Spaziergang mit Robert. Begeistert suchten sie die Wegesränder ab und steckten ihre Nasen in jedes Mausloch. Sie waren voller Elan und kamen lachend ins TierHeim zurück. 🙂

Coco hatte am Morgen keine Lust spazieren zu gehen, was wahrscheinlich am Regen lag. Sie machte nur kurz ihr Geschäft und wollte dann nicht mehr weiter laufen, weder vorwärts, noch zurück ins TierHeim. Kathi nahm sie deshalb auf den Arm und brachte sie zurück ins warme Zimmer, wo sie sich gleich in ihr Kissen kuschelte. 🙂

Klaus war zum Helfen während der Morgenrunde da, herzlichen Dank dafür! Er ging gleich mit Keksi los, der sich riesig freute raus zu kommen. Die beiden gingen bis zur Autobahnraststätte, dort wollte Klaus umdrehen, aber Keksi nicht. Er legte sich vor die Bank und wollte weder in die eine, noch in die andere Richtung laufen. Doris fuhr den beiden entgegen um Keksi abzuholen, aber in der Zwischenzeit hatte es sich der wieder anders überlegt und ging doch brav mit in Richtung TierHeim. 🙂 Am Nachmittag wollte er wieder los und so ging Kathi nochmal eine Runde mit ihm. Auch diesmal wollte er erst nicht zurück laufen, erst als Kathi einen großen Bogen mit ihm lief ging er wieder zurück. 🙂

Dennis vermisst seine Theresa. Er ging am Nachmittag zwar mit, als Michi mit ihm spazieren ging, aber er sprang nicht freudig herum, wie er es sonst immer tut. 🙁 Erst als Michi ihm eine Leckerliesuche auslegte, kam er auf andere Gedanken und fing freudig an zu wedeln. 🙂

Mit Percy war Robert auf der Wiese. Er ging freudig mit und genoss den Spaziergang in vollen Zügen. 🙂

Kathi war lange bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln. Balto stupste Kathi immer wieder an, während Lucky sich von ihr den Bauch kraulen ließ. 🙂

Am späteren Abend gegen 21.00 Uhr kam Conny noch vorbei, um mit Stella, Paddy und Mogli zu kuscheln. Die drei freuten sich wie verrückt, propellerten mit ihren Ruten und Mogli sprang Conny sogar auf den Schoß vor Begeisterung. 🙂

Michi machte am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen die Hufe sauber, zum Striegeln waren alle drei zu nass. Heute mussten sie auf dem Paddock bleiben, weil der Zugang zur Weide schon sehr matschig war vom Dauerregen. Abends striegelte Michi Sternchen, Wallace und Gowinda waren noch zu naß. Alle freuten sich über ihr Futter und blieben im trockenen Stall. 🙂