Sonntag, 10. Oktober 2021

Spazieren waren Amando, Josh, Suri, Bonnie, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Sam, Momo, Aika, Kaya, Giselle, Rosalie, Xaverl, Diego und Percy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Morgens bekamen wir Rückmeldung vom Tierarzt, dass wir Franzi nochmals spritzen sollen. Em und Alex wogen Franzi und spritzten ihr die richtige Menge für ihre 23 kg, was Franzi brav machen ließ. Danach brachte Em sie und Resi in den Auslauf und bot ihnen ihr Frühstück an, das Franzi gleich mit Appetit auffraß, während Resi wie gewohnt etwas langsamer fraß. Franzi hat ihr Frühstück bei sich behalten, weder im Auslauf noch später in ihrem Zimmer war Erbrochenes oder Reste davon zu entdecken und sie war wieder munter und aktiv wie immer. 🙂

Juri wollte sein Frühstück nicht fressen und wirkte ein wenig gedämpft. Als er aber statt dem eingeweichten Trockenfutter Nudeln mit Dosenfutter bekam, fraß er das ratzfatz auf. Vormittags bot Alex ihm wieder das Trockenfutter an, aber auch diesmal würdigte er den Napf kaum eines Blickes. Michi schaute sicherheitshalber zu ihm und ging mit ihm in den Auslauf, wo er recht munter war, Dosenfutter mit Nudeln fraß und Michi für Leckerlies seine Pfote gab, richtig niedlich. 🙂

Mit Amando ging Michi am Morgen spazieren. Die beiden gingen in Richtung Maler Haas. Amando lief flott mit bis zum Anfang des Waldes, aber als dort das Schilf raschelte war ihm das unheimlich und er wollte nicht mehr weiter laufen. Michi blieb mit ihm stehen und er beobachtete das Schilf, das sich im Wind bewegte. Ganz lange standen die beiden da und Amando beobachtete, dann schüttelte er sich und ging, das Schilf als ungefährlich identifiziert, entspannt mit Michi weiter. 🙂

Mit Josh und Suri gingen Em und Elfriede im Morgennebel zu den Weihern bei der Raststätte und noch ein Stück weiter den Weg entlang. Suri freute sich schon auf den Spaziergang und auch Josh lief gern mit, obwohl Michi auffiel, dass er hinten staksig ging. Michi begleitete die vier deshalb ein Stück den Weg entlang und beobachtete Josh´s  Gangbild. Außerdem fiel ihr dabei auf, dass sein Urin recht dunkel war, deshalb machte Alex später bei Josh einen Harntest, aber der Streifen zeigte Gott sei Dank keine Auffälligkeiten. 🙂 Der Spaziergang selbst verlief recht entspannt und die beiden Hunde schnupperten am Wegesrand, freuten sich über kleine Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten. 🙂

Da Franzi wieder wohlauf war, gingen Em und Elfriede mit ihr und Resi zum Waldweg hinter der Raststätte. Die Hunde liefen fröhlich mit, schnüffelten im Gras am Wegesrand und ließen sich von den Radfahrern, die trotz Kälte und Nebel unterwegs waren, nicht irritieren. An den Weihern und beim Waldweg machten sie gemütliche Pausen mit kurzen Leckerliesuchen, danach liefen sie entspannt weiter und schnupperten auch den Waldweg ausgiebig ab, bevor es gemütlich wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede anschließend im Kurpark unterwegs, wo die vier einen entspannten Spaziergang machten. Die Jungs schnupperten, scharrten und markierten eifrig, suchten nach Leckerlies und freuten sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Bonnie war gerade im Hof, als Conny kam, strahlte über`s ganze Gesicht und lief gleich propellernd zum Tor um Conny zu begrüßen. Die beiden waren am Chiemsee unterwegs und genossen die gemeinsame Zeit sehr. An jeder Bank wollte Bonnie auf Conny´s Schoß zum Kuscheln, wobei die beiden die ruhige Herbststimmung auf sich wirken ließen. Es gab viele nette Hundebegegnungen und so kam Bonnie müde und zufrieden zurück, wo Conny sie noch in den Schlaf kuschelte. 🙂

Kaya verbrachte mittags Zeit mit Alex im Hof und freute sich sehr, als Alex ihr bei den Baumstämmen eine Leckerliesuche auslegte. Flink und geschickt spürte sie alle Wurststückchen auf und forderte Alex danach mit einem unwiderstehlichen Hundeblick auf, für Nachschub zu sorgen. Richtig niedlich. 🙂

Mit Sam fuhr Alex vor zum Maler Haas. Auf dem Weg zum Förchensee standen zwei Frauen, die einen Hund dabei hatten, der ruhig neben ihnen am Weg lag. Sam wollte ihn verbellen, Alex ging mit Abstand weiter. Sie waren ungefähr auf gleicher Höhe, da beruhigte sich Sam und Alex lobte ihn, sprach kurz mit den beiden Frauen und ging dann mit Sam weiter. Er schaute sich noch ein paar Mal um und als sie nach einer Kurve außer Sichtweite waren, lief Sam komplett entspannt an lockerer Leine und schnupperte den Wegesrand ab. Er schnuffelte gerade einer Spur in der Wiese nach, da gingen die Frau mit Hund an ihnen vorbei. Da der Abstand für Sam groß genug war, blieb er ruhig und schaute den beiden einfach nur nach, dafür gab es dann eine kleine Leckerliesuche in der Wiese, die er flott absammelte. Sie umrundeten dann noch die Wiese hinter dem Förchensee in aller Ruhe und machten sich dann zufrieden auf den Rückweg ins TierHeim, wo sie von Giselle freudig begrüßt wurden. 🙂

Jutta und Matthias holten Latjak und Valentina zu einem schönen und langen Spaziergang ab. Sie wurden im Hof freudig begrüßt, dann ging es los. In Rottau liefen sie vom Tennisplatz aus den Waldweg entlang, wo die beiden viel erkunden und schnüffeln konnten. Mit vielen Kuschelpausen und Leckerliesuchen verging der Nachmittag wie im Flug und alle vier kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta und Matthias besuchten danach auch Roberta und Juri, die gleich vom Auslauf bzw. der Terrasse zu ihnen kamen und sie freundlich begrüßten. Sie bekamen Leckerlies durch den Zaun und Roberta achtete dabei ganz genau darauf, dass Juri nicht mehr als sie selbst bekam. 🙂 Danach waren sie bei Rosalie, Diego und Xaverl im Auslauf, die sich sehr über den Kuschelbesuch freuten. An Xaverl`s Seite war auch Diego sehr zutraulich und kam immer wieder zu Matthias und schnupperte ihn ab. 🙂 Auch Lucky, Balto, Percy, Nicky und Lalauna freuten sich über den Kuschelbesuch und nahmen gerne die mitgebrachten Leckereien von Jutta und Matthias. 🙂

Mit Momo und Aika war Michi am Nachmittag spazieren. Die beiden gingen entspannt mit auf die große Wiese, suchten Leckerlies, lachten von einem Ohr bis zum anderen, genossen Kuscheleinheiten und kamen entspannt zurück ins TierHeim. Dort bekamen sie im Hof ihr Futter, das sie ruhig fraßen, obwohl Latjak und Valentina im Auslauf 3 waren. Momo stoppte immer wieder mal und versuchte Valentina zu fixieren, aber Michi sagte ihr jedesmal „Denk nach.“ und so hörte sie mit dem Fixieren auf und fraß weiter. 🙂

  

Mit Kaya ging Chris am Nachmittag spazieren. Kaya freute sich sehr als es los ging. Die beiden gingen zuerst bis zu den Weihern und danach noch in Richtung Bernau bis zum Stromhäusl. Kaya ging fröhlich mit, schnüffelte viel, wälzte sich im Gras und freute sich über zahlreiche Streicheleinheiten. 🙂

Mit Amando fuhr Karin am Nachmittag zum Maler Haas und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee. Die beiden machten einen gemütlichen, entspannten Spaziergang. 🙂 Auf dem Rückweg machte ein Mann Schießübungen mit Pfeil und Bogen und jedesmal, wenn der Pfeil die Scheibe traf, machte es „Blopp“. Amando blieb stehen und beobachtete den Mann neugierig, aber angstfrei. 🙂

Mit Percy wollte Chris nach Rottau fahren, aber der zeigte ganz deutlich, dass er nicht ins Auto einsteigen wollte. Keine Chance. Also brachte Michi ihn erstmal wieder ins Zimmer. 🙁

Chris fuhr mit Giselle zum Medical Park und ging dort mit ihr spazieren. Sie lief fröhlich mit, schnupperte neugierig und interessiert herum und war richtig flott unterwegs. Kleine Hunde, die ihnen begegneten, beobachtete sie neugierig interessiert, größere Hunde verbellte sie. Wieder zurück im TierHeim wurde sie bereits stürmisch von Sam begrüßt, der im Hof auf sie wartete. 🙂

Danach war Chris bei Percy, Nicky und Laluna im Zimmer zum Kuscheln, was die drei sehr freute. 🙂 Später zog Michi Percy das Geschirr im Zimmer an und ließ ihn gemeinsam mit Nicky und Laluna raus in den Hof. Michi setzte sich auf die Bank vor der Ausgangstür und rief alle drei zu sich. Alle kamen gleich angelaufen, sie konnte bei Percy die Leine einhängen und nachdem sie ihm ein Leckerchen vor die Tür legte ging Percy gut mit raus. Draußen ging er flott mit auf die große Wiese, wo er Leckerchen suchen durfte. Als Michi mit ihm zu der Stelle ging, an der kurz vorher zwei Rehe geäst hatten, begann er neugierig im Gras herumzuschnuppern, danach ging er entspannt mit zurück ins TierHeim, wo ihn Nicky und Laluna im Hof begrüßten. 🙂

Mit Nicky und Laluna übte Em derweil das Einsteigen ins Auto. Beide sprangen gleich rein und Em konnte problemlos die Tür schließen. Sie rief mit dem Handy Karin an, die bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer war und bat sie, eine Runde mit dem Auto durch den Hof zu fahren. Karin fuhr zwei Runden über den Hof. Währenddessen suchte Nicky entspannt nach Leckerchen, Laluna war zu aufgeregt, sie konnte während der Fahrt keine Leckerchen nehmen, aber Em durfte sie streicheln. 🙂 Als das Auto wieder stand und Em die Tür aufmachte, sprangen beide gleich raus, aber danach auch sofort wieder rein. Tolle Fortschritte. 🙂

Mit Suri fuhr Karin nach Bernau und ging dort den Rundweg Waldkapelle-Hitzelsberg. Suri lief flott und begeistert mit, schnüffelte viel, suchte Leckerchen und kam zufrieden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Xaverl, Diego und Rosalie waren Em und Michi am Abend auf der großen Wiese. Alle drei liefen freudig mit, Diego nahm aber keine Leckerlies aus Michi’s Hand. Aber wenn sie ihm Leckerlies zuwarf, fing er sie auf. Mit seiner Aufmerksamkeit war er die ganze Zeit bei Michi. Auf der Wiese machten sie eine kleine Pause, alle drei blieben in Em`s und Michi’s Nähe und genossen die Ruhe. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio und Grisu und Latjak und Valentina sehr! 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Wallace war total verkuschelt und folgte Michi auf Schritt und Tritt. Gowinda ging gleich nach dem Frühstück wieder raus auf die Weide. 🙂 Mittags hatten die beiden wieder Besuch von Karin. Da waren beide schon wieder sehr schmutzig. Karin spielte Fußball mit Gowinda und kuschelte mit Wallace und striegelte ihn. Abends kamen beide gleich von der Weide zum Paddock, als Michi nach ihnen rief. Sie waren völlig verdreckt, wirkten aber sehr zufrieden. 🙂