Samstag, 10. Oktober 2020

Spazieren waren Rosalie, Coco, Xaverl, Aslan, Paddy, Mogli, Lucky, Keksi, Yuna, Momo, Aika, Jaro, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie, Coco und Xaverl freuten sich, als Elke schon in der Früh kam und mit ihnen einen Ausflug auf die große Wiese machte. Voller Vorfreude sausten sie in den Hof, bevor Elke die fröhliche Rasselbande anleinen konnte, was sonst immer im Zimmer gemacht wird. Aber auch im Hof funktonierte das Anleinen gut und selbst Rosalie ließ sich im Hof ein kurzes Leinenstück an ihrem Geschirr anbringen. 🙂 Die drei tollten lachend über die Wiese und als sie zurück kamen, begrüßte Diego Elke, indem er ihre Hand kurz mit seinem Maul hielt, was sehr niedlich war. 🙂 Elke blieb noch eine Weile bei ihnen im Zimmer und verteilte Leckerlies an alle, die sie wieder brav der Reihe nach annahmen, im Halbkreis vor ihr sitzend. 🙂

Charmeur war mit seiner Familie bei uns, die Begrüßung war wieder sehr liebevoll und fröhlich. 🙂 Aber aus dem Auto aussteigen wollte Charmeur nicht. Erst als Alex ihm die Leckerchen direkt unter die Nase hielt, stand er auf und ging mit Alex in sein Zimmer. Dort kuschelte sie noch eine Weile mit ihm, während Jutta und Matthias mit Frieda und Wilma zum Hundeplatz fuhren. Dort trafen sie Aslan, der sich sehr freute, seine Freunde zu treffen. Vermutlich weil für den Nachmittag Regen angesagt war, war auf den Spazierwegen rund um den Hundeplatz richtig viel los und so hatten Frieda, Wilma und Aslan richtig viel zu tun damit, die Zäune abzulaufen. Fast ohne Pause rannten die drei mit Hunden um die Wette, die außerhalb des Zaunes vorbei liefen. 🙂 Richtig schön war vor allem die Begegnung mit einem kleineren Hund, der Aslan, Frieda und Wilma so richtig zum Laufen motivierte und so rannten sie mehrmals lachend am Zaun auf und ab. 🙂 Nach einer 3/4 Stunde war Aslan völlig platt. So sehr, dass er sich erstmal vor dem Auto hinsetzte um durchzuschnaufen, bevor er einstieg. 🙂

Während Aslan auf seiner Couch döste, kamen Jutta und Matthias mit Frieda und Wilma zurück ins TierHeim. Sie brachten die Mädels in den Auslauf und auch Charmeur flitzte eilig über den Hof in den Auslauf, um schnell wieder bei seiner Familie zu sein. Während die drei noch eine Zeit lang im Auslauf waren, besuchten Jutta und Matthias die anderen Hunde in den Ausläufen und verwöhnten sie mit ihren mitgebrachten Leckereien, was alle Hunde klasse fanden. 🙂 Diego war wieder ein Stück mutiger, Jutta durfte ihn wiederholt an der Halsseite streicheln. Coco hätte sich am liebsten auf Jutta`s Schoß gesetzt und Rosalie setzte sich auch gleich ganz nah zu ihr. Als es zu regnen begann, waren ohnehin sämtliche Leckerchen verteilt und so verabschiedeten sich Jutta, Matthias, Charmeur, Frieda und Wilma und fuhren nach Hause. 🙂

Auch Paddy und Mogli waren heute schon vormittags mit Conny spazieren. Sie liefen in Richtung Übersee und kamen bis zur zweiten Unterführung. Alle drei genossen das schöne Wetter und die Jungs waren vollauf beschäftigt mit schnüffeln, buddeln, wälzen, Stöckchen zerbeißen und Frösche verfolgen. 🙂 Müde und glücklich kamen sie zurück und ließen sich von Conny in den Schlaf kuscheln. 🙂

Keksi freute sich über einen gemütlichen Spaziergang mit Susanne bis zum Stromhäusl. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause liefen sie wieder langsam zurück ins TierHeim, wo Keksi zufrieden in sein Zimmer ging. 🙂

Mit Yuna ging Susanne vor zu den Weihern beim Maler Haas. Leider kamen ihnen ausgerechnet auf dem schmalen Weg durch das Wäldchen viele Radler entgegen und Yuna regte sich lautstark darüber auf, da sie nicht weiträumig genug ausweichen konnten. Zum Glück beruhigte sich Yuna aber schnell wieder und erkundete neugierig die Wegesränder. Der Rückweg verlief dann viel entspannter, denn durch den einsetzenden Regen waren kaum noch Radler unterwegs. 🙂

Petra machte mit Lucky einen schönen Spaziergang zum Weiher hinter der Autobahnraststätte. Lucky lachte mit der Sonne um die Wette und lief fröhlich mit ihr mit. Von weitem sahen sie auch Conny mit Paddy und Mogli, hielten aber genug Abstand, so dass die drei Jungs völlig gelassen blieben. 🙂 Wieder zurück im TierHeim blieb Petra noch eine Weile bei Lucky und Balto im Zimmer und kuschelte mit ihnen. 🙂

Julian und Robert fuhren mit Momo und Aika nach Übersee. Vom Wertstoffhof aus liefen sie in dem Wald parallel zur Ache. Da dort keine Menschenseele unterwegs war, machten die vier einen komplett entspannten Spaziergang und die Mädels erkundeten fröhlich die für sie neue Umgebung. 🙂

Mit Jaro fuhren Susanne und Robert zum Hundeplatz. Trotz des Regens hatte Jaro viel Spaß und tollte begeistert über die Fläche. Nachdem er es für genug befunden hatte, ging er zum TierHeimauto zurück und zeigte Robert und Susanne dadurch an, dass es nun Zeit zum Heimfahren ist. 🙂

Julian besuchte Montana, Omana, Rosalie, Coco, Diego, Lucky und Balto und kuschelte mit ihnen. Schaut mal, wie sehr Balto Julian`s Streicheleinheiten genießt:

Yuna freute sich über einen weiteren Spaziergang mit Susanne am Nachmittag. Diesmal gingen sie zu den Weihern hinter dem Autobahnrastplatz und da keine Radler unterwegs waren, verlief der Spaziergang sehr entspannt. 🙂

Auch Josh und Snowwhite genossen es, auf dem Weg zu laufen, wo sie mit Alex und Susanne ganz alleine unterwegs waren, da es immer noch leicht regnete. Sie kamen bis zur Bank in der Kurve, danach machten sie sich gemütlich auf den Rückweg. Josh war recht flott unterwegs und so liefen er und Alex immer ein Stückchen voraus, dann drehte Josh um und sie gingen wieder zu Snowwhite und Susanne. Das wiederholte er ein paar Mal, als wolle er Snowwhite immer wieder abholen, richtig niedlich. 🙂

Joachim und Nicky waren am Abend lange mit Yuna spazieren. Anfangs war Yuna noch sehr aufgedreht, aber als die beiden ein paar Meter mit ihr gelaufen waren, beruhigte sie sich und lief entspannt mit. Unterwegs freute sie sich über eine Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten. 🙂 Der Regen machte ihr nichts aus, im Gegenteil, sie findet Regenspaziergänge super, weil da keine Radfahrer unterwegs sind. 🙂 🙂

Danach freuten sich Lucky und Balto über Besuch von Nicky und Keksi über Kuschelbesuch von Joachim. 🙂

Ich kam am Abend zu Aslan, der sehr verkuschelt war. Deshalb legten wir uns zusammen auf seine Couch und ich kraulte ihm die Ohren, was er grunzend genoß. Sooo niedlich. Bevor ich fahren mußte, bekam er noch einen Joghurt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Goiwinda, machte ihnen die Hufe sauber und ölte diese ein. Gowinda war heute wieder in Kuschellaune, genoss das Striegeln und schnaubte dabei mehrmals entspannt ab. Auch die Tinktur auf den Schlauchsack ließ er brav auftragen. Wallace war etwas ungeduldig, er hatte es eilig auf die Weide zu kommen. Seinen letzten Huf machte Michi deshalb am Zugang zur Weide sauber, bevor sie aufmachte. Auch Judina hatte es eilig raus zu kommen. Gowinda holte sich erst noch eine Ohrenmassage bei Michi ab, bevor er gemütlich zu den anderen auf die Weide ging. 🙂 Abends standen alle bereits im Stall und knabberten am Heu. Judina offensichtlich schon länger, denn sie war trocken, Wallace und Gowinda hingegen waren beide klatschnass. Gowinda hatte sich auf der Weide seine Fressbremse abgestreift, sie hing noch um seinen Hals, aber das störte ihn überhaupt nicht. Nachdem Gowinda ja nicht soviel Gras fressen sollte wegen der Hufrehe, schaute Michi seine Hufe an, diese waren aber kühl und pulsierten nicht. Michi wird morgen früh nochmal schauen, hoffentlich war die Zeit ohne Fressbremse nicht zu lang.