Donnerstag, 10. November 2022

Spazieren waren Linda, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Angelino, Josh, Suri, Aslan, Momo, Aika, Sam, Wilma, Buddy, Balou, Percy, Nicky, Laluna und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Buddy geht es Gott sei Dank schon wieder besser! 🙂 Seine Schleimhäute sind zwar immer noch recht blass, aber schon in der Früh stand er propellernd an der Zimmertür, als Alex mit den Medikamenten zu ihm und Balou kam. Seine Temperatur lag bei 38,5 °C und als er und Balou etwas später in den Hof durften, frühstückten beide Hunde ihre Näpfe leer. 🙂 Da es regnete, waren Balou und er lieber unter dem Vordach, wo beide entspannt in den Körbchen lagen und Hedda und Alex beim Putzen zuschauten. Als die beiden wieder im Zimmer waren, kam Em und brachte für sie eine Couch mit. Em und Alex hatten die Decken noch nicht richtig drauf gelegt, da saßen Buddy und Balou schon auf der Couch, schnüffelten sie kurz ab und legten sich dann richtig zufrieden und entspannt drauf. 🙂

Mit Linda ging Leonie in der Früh zum Waldweg hinter der Raststätte. Linda freute sich über den Morgenspaziergang und lief fröhlich mit Leonie mit. Unterwegs hat sie ausgiebig geschnüffelt und nach einer Leckerliesuche am Waldweg machten sie sich entspannt auf den Rückweg. Im Zimmer bekam Linda gleich ihr Frühstück, danach kuschelte sie sich satt und zufrieden in ihr Körbchen. 🙂 Mittags kam Markus und machte mit ihr einen langen Spaziergang zum Chiemsee. Die beiden genossen das schöne Wetter und die gemeinsame Zeit sehr und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim, wo Markus noch lange zum Kuscheln bei ihr blieb. 🙂

Mit Latjak und Valentina gingen Theresa und Alex auf die große Wiese. Die beiden schnüffelten ausgiebig durch das Gras und vor allem Valentina bekam dabei ihre Nase nur selten vom Boden, es waren einfach zu viele Mauselöcher. Wenn Theresa Latjak mit „schau mal her“ zu sich rief, kam auch Valentina gleich dazu und hoffte, Theresa läßt eine Runde Leckerlies springen, was auch klappte. 🙂 Auf dem Rückweg sah Alex das orangefarbene Gemeindeauto, über das Valentina sich jedesmal tierisch aufregt und so gingen sie und Alex nochmal ein Stück zurück auf die Wiese, bis das Auto vorbei war. Entspannt machten sich die vier auf den Rückweg und im Zimmer arbeitete Theresa mit Valentina noch ein wenig am Vertrauensaufbau, um sie bei den täglichen Abläufen wieder sicher handlen zu können. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Medical Park, wo sie einen gemütlichen Spaziergang am See machten. Die Jungs kamen freudestrahlend mit, denn mittlerweile hatte es zu regnen aufgehört und der Himmel zeigte schon die ersten blauen Flecken. Gut gelaunt schnüffelten sie die Wege entlang, erkundeten die Skulpturen und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

Auch Resi, Franzi und Angelino hatten mit Em und Elfriede viel Spaß im Medical Park. Auf den Spuren von Lucky und Balto sausten die drei Hunde neugierig schnüffelnd durch den Park und am Seeufer entlang und freuten sich über Leckerliesuchen und ausgiebige Kuschelpausen. 🙂

Josh strahlte mit der Sonne um die Wette, als Em mit ihm auf die große Wiese ging. Durch das Cortison, das er seiner Zähne wegen nehmen muss, hat er auch wieder einen guten Appetit und frißt sein Futter wieder richtig gerne und komplett auf. 🙂 Auf der Wiese suchte er eifrig nach Käseleckerlies und genoss die gemeinsame Zeit mit Em. 🙂

Mit Suri fuhr Elfriede derweil vor zum Maler Haas, wo sie einen schönen Sonnenspaziergang um den Förchensee machten. Auch Suri war bester Laune und wälzte sich immer wieder lachend im Gras. 🙂

Mit Aslan fuhr Hedda zum Hundeplatz, wo die beiden viel Spaß hatten und Aslan übermütig über das Gelände flitzte. 🙂 Als es ans Heimfahren ging, lag Aslan noch bei der Holzhütte und Hedda rief ihn von der Mitte des Platzes aus. Als sie ihn mit deutlich sichtbaren Handzeichen zu sich winken wollte, verstand Aslan das falsch, denn Hedda´s  Jacke flatterte hin und her und er rannte zu ihr, schnappte sich ihre Jacke, schüttelte sie herum und fuhr sich dabei ziemlich hoch. 🙁 Hedda blieb so ruhig wie möglich und brachte ihn ins Auto, in dem er sich schnell wieder beruhigte.

Danach fuhr Hedda mit Momo und Aika zum Hundeplatz, wo alle drei viel Spaß hatten. Die Mädels rannten über das Gelände, plantschten in der großen Pfütze und freuten sich über viele Streicheleinheiten und viel Lob bei der Gerätearbeit. 🙂

       

Mit Sam war Leonie auf der großen Wiese, wo Sam wieder eifrig nach Mäusen stöberte und sich über entspannte Kuschelpausen und fröhliche Leckerliesuchen freute. Er ging prima an lockerer Leine und so kamen beide mit lachenden Gesichtern zurück ins TierHeim. 🙂

Danach freute sich Wilma über einen langen Sonnenspaziergang mit Leonie bis zu den Weihern beim Maler Haas. An der zweiten Bank stellte sich Wilma mit den Vorderpfoten drauf, lachte Leonie an und forderte sie so zum Kuscheln und nach ein paar Leckerlies auf, sooo niedlich. 🙂

Mit Buddy machte Leonie einen kurzen Spaziergang bis zur Bank in der Kurve. Buddy soll sich noch nicht überanstrengen, aber er genoss den kleinen Ausflug in der Sonne und schnüffelte munter am Wegesrand entlang. 🙂

Danach freute sich Balou, als Leonie mit ihm bis zum Waldweg hinter der Raststätte ging. Er schnüffelte eifrig in jedes Mauseloch und wenn es am Waldweg raschelte, hielt er gleich Ausschau, ob nicht doch noch eine Maus aufzuspüren ist. Nach einer ausgiebigen Kuschelpause an der Bank machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Dagmar und Fred fuhren mit einer freudestrahlenden Suri nach Rottau, wo sie einen gemütlichen Waldspaziergang bei der Kneippanlage machten. Suri schnüffelte fröhlich am Wegesrand entlang, wälzte sich im Gras und freute sich über viele Streicheleinheiten. 🙂 Wieder im TierHeim ruhte sie sich zufrieden in ihrer Kudde aus, nachdem sie Josh freudig begrüßt hatte. 🙂

Fred besuchte danach Lucky und Balto, die ihn freudig begrüßten. Lucky pfötelte gleich nach ihm und Balto stupste wedelnd seine Hand. 🙂  Dagmar ging derweil zu Flora, Fio und Grisu und wurde von Grisu und Flora ebenfalls gleich begrüßt. Grisu hüpfte zu ihr auf die Couch und gab ihr ein Nasenbussi, danach übte Dagmar mit den beiden das Geschirranziehen. Zu Fio ging sie auf die Terrasse und kuschelte dort ausgiebig mit ihm. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Fröhlich rannten die drei Hunde über den Platz, Laluna sauste mit wilden Flitzeattacken im Kreis und es war einfach nur schön zu sehen, wie fröhlich und voller Lebensfreude die drei unterwegs waren. 🙂

Giselle freute sich über einen Spaziergang mit Michelle und Fabio, die sie am späten Nachmittag zum Spazierengehen mit ihren Hunden abholten. Der Spaziergang zum Waldweg verlief wieder sehr entspannt, aber als sie eine Pause machen wollten, hatte Giselle gar kein Interesse und wollte lieber weiter laufen, statt sich auszuruhen. Gekuschelt und geruht wurde später im TierHeim, als Michelle und Fabio noch lange bei ihr und Sam im Zimmer blieben. 🙂

Über Kuschelbesuch von Em freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Resi, Franzi und Angelino sehr. 🙂

Auch Alex war abends kuscheln, sie besuchte Rosalie, Diego, Lena und Juri, der später auch noch Besuch von mir bekam. 🙂

Wallace und Gowinda waren morgens überrascht, denn heute war Theresa im Stall. Sie kannten sie schon von früher und nachdem sich ihre kurze Verwunderung gelegt hatte, kamen sie freundlich wiehernd zu ihr. Auch für Theresa war es ein schönes Wiedersehen! Die Jungs hatten sie wohl auch noch in guter Erinnerung, denn beide ließen sich brav von ihr die Hufe ausputzen. 🙂 Am Abend war Michi im Stall und versorgte die Pferde, die sie freundlich wiehernd begrüßten, als sie von der Weide zu ihr angerannt kamen. 🙂