Mittwoch, 09. November 2022

Spazieren waren Linda, Wilma, Josh, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Angelino, Balou, Sam, Giselle, Lucky, Balto, Suri, Percy, Nicky und Laluna. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Buddy ging es heute morgen nicht gut, er wollte bis auf die Leberwurst mit seinen Medikamenten nichts fressen, schlich ganz langsam über den Hof und war ungewöhnlich ruhig. 🙁 Nachdem er auch Fieber und ganz blasse Schleimhäute hatte, fuhr Hedda mit ihm in die Tierklinik. Der Verdacht auf eine innere Blutung bestätigte sich Gott sei Dank nicht, aber seine Blutwerte sind nicht gut und während er eine Infusion bekam, warteten wir auf die Laborergebnisse, die leider keine eindeutige Ursache für seine Anämie ergab. 🙁  Mittags kamen Hedda und Buddy wieder zurück ins TierHeim, er war dank der Infusion schon wieder ein wenig fitter und fraß im Hof fast eine ganze Portion Naßfutter. Hedda brachte ihn in sein Zimmer, wir infudierten ihn wieder und Leonie leistete ihm dabei Gesellschaft. Kurz darauf kam Anna Maria und blieb bei Balou, der zwar ihre Streicheleinheiten genoss, aber immer wieder zu Buddy schaute, wie es ihm geht. Am Nachmittag freuten sich beide über ihr Futter und fraßen alles auf. Nachdem Buddy´s  Infusion durchgelaufen war, durften die Jungs in den Hof. Wir waren schon froh, als Buddy auf der Treppe begann, in den Auslauf 5 zu bellen, ein Zeichen, dass er wieder mehr Energie hat. 🙂 Anna Maria blieb mit ihm und Balou im Auslauf, um Buddy im Auge zu behalten, der zwar langsam, aber mit wedelnder Rute durch den Auslauf schnüffelte.

Während Buddy in der Klinik war, fuhren Jutta und Dirk mit Balou vor zum Maler Haas, wo sie einen langen Spaziergang um den Förchensee machten. Balou hatte viel Spaß dabei und genoss die vielen Kuschelpausen sehr. Natürlich pritschelte er auch ein wenig im Wasser und dank der Ablenkung hatte er auch keine Zeit, Buddy zu vermissen. Gut gelaunt kam er zurück ins TierHeim und Alex hatte ihn gerade in sein Zimmer gebracht, da kamen auch Hedda und Buddy wieder zurück, ein gutes Timing. 🙂

Mit Linda war Leonie schon am Morgen unterwegs und lief mit ihr bis zum Waldweg hinter der Raststätte. Linda schnüffelte fröhlich am Wegesrand und lief gut mit Leonie mit. Als sie das Stück neben der Autobahn gingen, schaute Linda immer wieder dorthin, da sich wegen der Baustelle der Verkehr staute, lief aber beinahe unbeeindruckt mit Leonie weiter. Wieder zurück im TierHeim freute sie sich auf ihr Frühstück. 🙂

Dann freute sich Wilma über einen Morgenspaziergang mit Leonie. Gemütlich liefen sie den Weg entlang und machten an den Weihern bei der Raststätte eine Kuschelpause in der aufgehenden Sonne. Wilma beobachtete lange die Autobahn, auf der wegen der Baustelle ein ewig langer Stau war, dann lief sie entspannt mit Leonie weiter. 🙂

Derweil ging Em mit Josh zum Stromhäusl, wo er munter nach Leckerlies suchte und natürlich auch fand. 🙂 Auf dem Rückweg machten sie einen Abstecher auf die Wiese neben dem TierHeim, umrundeten die Scheune und gingen dann – trotz Stau auf der Autobahn – entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Elke am Vormittag auf der großen Wiese, wo die beiden richtig viel Spaß hatten! 🙂 🙂 Diego ließ sich zum ersten Mal außerhalb des TierHeimgeländes streicheln! 🙂 Vertrauensvoll drückte er seinen Kopf in Elke`s Hand, damit sie ihm die Ohren kraulen konnte und kam, auch wenn er zwischendurch mal weg ging, wieder zu Elke hin, damit sie weiter streicheln konnte. So ein schöner Moment! 🙂 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto sehr. 🙂 Seht mal, wie entspannt und gemütlich es dabei zuging:

Resi, Franzi und Angelino hatten mit Em und Elfriede viel Spaß im Medical Park. Die Hunde fanden viele interessante Spuren, denen sie neugierig nachschnüffelten und natürlich gab es zwischendurch auch das ein oder andere Leckerchen. 🙂

Mit Sam ging Leonie auf die große Wiese. Er lief gut mit ihr mit und auf der Wiese fand er unzählige Mauselöcher, die er ausgiebig untersuchte, wenn er sich nicht gerade fröhlich im Gras wälzte oder nach Leckerlies suchte. So war es ein schöner Spaziergang. 🙂

Danach ging Leonie mit Giselle zu den Weihern beim Maler Haas. Als Leonie einen Regenwurm von der Straße aufhob, um ihn an den Straßenrand zu bringen, war Giselle ganz interessiert, was da in Leonie´s  Hand war. Den Wurm befand sie für uninteressant und so lief sie fröhlich weiter. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Em und Elfriede. In Rottau gingen sie von der Kneippanlage aus den Waldtierweg, wo die Jungs eifrig herumschnüffelten und die gemeinsame Zeit sehr genossen. 🙂

Mit Suri machte Jutta einen langen Spaziergang zum Medical Park. Suri lief munter schnuppernd mit, auch wenn Jutta unterwegs konsequent blieb und keine Leckerlies herausrückte. Am See machten sie eine Pause und zu Suri´s  großer Freude gab es dort eine kurze Leckerliesuche, bevor sich die beiden zufrieden auf den Rückweg machten. 🙂

Wilma`s zukünftige Halterin war zum zweiten Training da, wofür wir mit Wilma auf die große Wiese gingen. Wilma war an den Übungen und den dafür verdienten Leckerchen nicht sonderlich interessiert, machte aber gutmütig mit. 🙂

Nachdem Wilma mit ihrem Frauchen noch etwas spazieren ging, ging ich zu Juri und kuschelte und spielte lange mit ihm. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em am späten Nachmittag zum Hundeplatz. Sie waren kaum aus dem Auto ausgestiegen, da war ein lauter Knall zu hören und Percy wäre am liebsten gleich wieder ins Auto gesprungen. Em sagte ihm, dass er noch kurz warten solle, da Nicky und Laluna schon über den Platz sausten und als ein Spaziergänger mit Hund vorbei kam, vergaß auch Percy den Schreck und rannte mit seinen Mädels zum Zaun. Danach hatten alle drei noch viel Spaß auf dem Gelände und kamen gut gelaunt zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Linda ging Jutta nachmittags zu den Weihern beim Maler Haas, wo Linda munter den Spuren von Suri nachschnüffelte und neugierig im Gebüsch am Wegesrand stöberte. Danach freuten sich Momo und Aika sehr, als Jutta zum Kuscheln zu ihnen in den Auslauf ging. 🙂

Anna Maria war abends lange bei Sam und Giselle zum Kuscheln. Die beiden begrüßten Anna Maria fröhlich und nachdem Sam ausgiebig gestreichelt wurde, legte er sich auf sein Sofa und Giselle freute sich über Anna Maria´s  Streicheleinheiten. 🙂

Über abendlichen Kuschelbesuch von Em und ihre Leberwurstkarotten freuten sich Percy, Nicky, Laluna, Angelino, Resi, Franzi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Am Morgen war Sonja im Stall, mistete ab und versorgte Wallace und Gowinda, die sie freundlich wiehernd begrüßten. Die Jungs genossen den Tag auf der Weide und kamen abends erst zum Stall, als Lukas nach ihnen rief. Dann gab es Abendessen und eine Kuschelrunde. 🙂