Dienstag, 08. November 2022

Spazieren waren Giselle, Wilma, Linda, Sam, Suri, Momo, Aika, Lucky, Balto, Balou, Buddy, Aslan, Resi, Franzi, Angelino, Rosalie, Diego und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Anna Maria ging mit Wilma bis zu den Weihern und noch etwas weiter. Auf dem Rückweg bemerkte Wilma den Stau auf der Autobahn und war von den Scheinwerfern der Autos verunsichert, weshalb sie Schutz bei Anna Maria suchte. 🙂

 

Giselle freute sich sehr, als Fred sie zu einem kurzen Ausflug abholte. Die beiden fuhren nach Rottau und gingen dort in Richtung Kneippanlage. Giselle fand’s klasse, wälzte sich begeistert im Gras, trank Wasser am Bach – zum Baden war es ihr heute zu kalt! – und genoss viele Streicheleinheiten von Fred. Wieder zurück am TierHeim wollte sie gar nicht aus dem Auto aussteigen, denn sie hatte es sich au dem Lammfel gemütlich gemacht, das Fred für sie ins Auto gelegt hatte. 🙂 Im Zimmer begrüßte sie kurz Sam und legte sich dann erstmal schlafen. 🙂

Danach war Fred noch bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Die Jungs freuten sich sehr und genossen Fred’s Gesellschaft. 🙂

Mit Sam ging Leoni spazieren. Sam war zunächst noch etwas aufgeregt und zog deshalb die ersten Meter an der Leine, aber schon als sie auf der Höhe des Auslauf 5 ankamen, entspannte er sich und genoss ab da einen ruhigen Spaziergang. 🙂 Sie gingen auf die große Wiese, wo Sam neugierig im Gras herumschnupperte und sich über Streicheleinheiten und Leckerlies von Leoni freute. 🙂

Mit Suri wollte Jutta hier vom TierHeim aus spazieren gehen, aber Suri hatte überhaupt keine Lust, hier beim TierHeim zu laufen. Jutta ließ sie deshalb auf die Rückbank ihres Autos springen und fuhr mit ihr nach Felden. Dort ging Suri gleich begeistert los und freute sich über einen langen Spaziergang am See. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und nahm bei Angelino und Suri Blut ab., das im Labor auf Reisekrankheiten untersucht wird. Josh hörte der Tierarzt ab und untersuchte seine Zähne, was Josh brav machen ließ. Er hat einen leicht entzündeten Zahn und soll deshalb Kortison bekommen. Auch Buddy und Balou schaute sich der Tierarzt an. Die kahlen Stellen auf  Buddy`s Haut schauen schon viel besser aus. Er und Balou sollen nächsten Dienstag nochmal kontrolliert werden. Auch der Gesundheitszustand von Kater Carlo wurde vom Tierarzt angeschaut. Er gefällt ihm sehr gut. Sein Gangbild hat sich deutlich verbessert, was uns sehr freut. 🙂

Anna Maria und Leoni gingen mit Lucky und Balto in Richtung der Raststätte. Balto war sehr entspannt und stieg bald aus dem Baltomobil, um selber zu laufen. 🙂

Danach fuhren Anna Maria und Hedda mit Momo und Aika nach Rottau und machten dort einen entspannten Spaziergang mit den beiden. Im nahen Waldstück fanden die beiden viele Spuren zum Schnuppern. 🙂

Michi war bei Rosalie und Diego im Zimmer zum Vertrauensaufbau und zum Kuscheln. Während Rosalie sich gerne streicheln ließ, blieb Diego erstmal auf der Terrasse. Aber als Michi begann, Rosalie zu bürsten, kam er rein und legte sich ganz in die Nähe und beobachte die beiden. Danach ging Michi mit den beiden auf die große Wiese, was sie sehr genossen. 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Conny und Jutta spazieren, aber Buddy hatte heute nicht wirklich Lust zu laufen. Balou hingegen wollte gerne weiter gehen, deshalb trennten sich Conny und Jutta und während Jutta mit Balou in Richtung Bernau ging, stromerte Conny mit Buddy auf der großen Wiese herum. 🙂

Als Conny und Anna Maria mit Resi, Franzi und Angelino losgehen wollten, kamen sie nicht weit, denn Franzi wollte unbedingt zurück. Es war nämlich gerade Fütterungszeit und Franzi’s innere Uhr scheint da sehr genau zu sein. Also kamen sie gleich wieder von ihrem Spaziergang zurück. Nach dem Fressen versuchten es Anna Maria und Conny nochmal mit den Dreien und nachdem Angelino unbedingt ins Auto wollte, fuhren sie mit ihnen nach Bernau und gingen dort mit ihnen spazieren. Alle drei waren dort flott unterwegs. Wann immer Radfahrer oder Fußgänger entgegen kamen, wichen sie etwas in die Wiese aus, blieben aber entspannt. Einzig einen Mann, der ein Käppi auf hatte, knurrte Angelino an, beruhigte sich aber schnell wieder, als er vorbei gegangen war. 🙂

Aslan genoss mittags eine Striegeleinheit von Michi. Er war richtig brav und ließ sich sogar den Bauch und die Hosen problemlos bürsten, er genoss das richtig. Später fuhr David mit ihm auf den Hundeplatz. Einen unkastrierten Huskyrüden verbellte Aslan am Zaun, mit einem Jack Russell Terrier und einer Mischlingeshündin schloss er schnell am Zaun Freundschaft. 🙂

Wilma freute sich am Nachmittag über einen zweiten Spaziergang. Diesmal ging sie mit Jutta zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Wilma lief flott mit, freute sich unterwegs über Streicheleinheiten und kam zufrieden lächelnd zurück ins TierHeim. Abends leistete sie Michi lange Gesellschaft im Büro. Sie genießt es sehr, einfach dabei zu sein und lag entspannt neben Michi, während die Büroarbeiten erledigte. 🙂

Josh freute sich am Abend über einen Spaziergang mit Conny. Er war flott unterwegs. Erst umrundeten die beiden die große Wiese und danach gingen sie noch in Richtung Bernau bis zur Scheune. Als sie wieder zurück kamen, hatte Suri Conny bereits im Hof gehört und wollte unbedingt zu ihr. Conny blieb noch lange bei Josh und Suri im Zimmer und kuschelte mit ihnen. Josh schlief dabei zufrieden ein. 🙂

Flora, Fio und Grisu waren heute etwas matt, die letzte Nacht war wegen der Bauarbeiten auf der Autobahn total unruhig und so hatten die drei kaum geschlafen. Aber das holten sie tagsüber nach und schliefen viel und lange in der Sonne im Auslauf. .:-)

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über Kuschelbesuch von Michi. 🙂

Sonja war am Morgen im Stall und versorgte die Pferde, abends freuten sich die Jungs Lukas zu sehen. Sie waren bei dem herrlich sonnigen Wetter den ganzen Tag auf der Weide und kamen erst abends zum Stall, als Lukas frisches Heu auflegte und ihr Mash herrichtete. 🙂