Montag, 07. November 2022

Spazieren waren Linda, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Aslan, Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Momo, Ailka, Lucky, Balto, Latjak, Valentina, Wilma, Suri und Josh. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen. 🙂

Linda freute sich heute zwei Mal über einen Spaziergang. Am Morgen war Leoni lange mit ihr unterwegs und am Nachmittag freute sie sich über einen langen Spaziergang mit Markus am Chiemsee. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke mit ihnen auf die Wiese ging. Sie genossen es durch die Pfützen zu rennen und zu plantschen. Ein schöner Ausflug mit sehr viel Spaß für die beiden. 🙂 Schaut mal:

Auch Suri freute sich heute über zwei Spaziergänge. Mittags war Leoni lange mit ihr unterwegs und am Nachmittag fuhr Conny nochmal mit ihr nach Felden, wo sie einen Spaziergang am See machten. 🙂

David und Michi gingen mit Aslan auf die große Wiese. Aslan strahlte über das ganze Gesicht, gab Michi Bussis und ließ sich kraulen. Er fand es besonders spannend, den See hinter der großen Wiese zu erkunden. 🙂

Lena verbrachte tagsüber wieder viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof und in den Ausläufen. Am Vormittag verbrachte Michi mit ihr Zeit im Auslauf und machte eine Leckerliesuche mit ihr, danach gab`s wieder viele Streicheleinheiten im Zimmer. 🙂 Und auch abends kuschelte Michi noch lange mit Lena auf ihrer Terrasse. 🙂

Sam freute sich über einen Spaziergang mit Michi. Er lief prima an der Leine, war super ansprechbar und genoss den Spaziergang in vollen Zügen. Neugierig schnupperte er durch das Gras und genoss die ein oder andere Leckerliesuche und Kuschelpausen. 🙂

Mit Buddy und Balou waren Sonja und Leoni unterwegs. Sie gingen bis zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Buddy lief fröhlich mit, zwischendurch gab es immer wieder Pausen zum Kuscheln. Beide liefen prima an der Leine, Balou nahm ein Fußbad im Weiher und beide kamen lachend zurück ins TierHeim, wo sie gleich in ihr Zimmer gingen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Sonja zum Hundeplatz. Beide waren sehr brav und blieben die meiste Zeit in Sonja’s Nähe. Als mehrere Hunde kamen, leinte Sonja die beiden an und an der Leine waren die beiden brav und entspannt. Am Abend freuten sich Momo und Aika nochmal über einen Spaziergang mit Chris und Conny. Diesmal ging`s auf die große Wiese, wo die beiden neugierig durch`s Gras schnupperten. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Spaziergang mit Conny und Leoni in Richtung Bernau. Balto ließ sich erst bis zur zweiten Bank chauffieren, dann sprang er aus dem Wagen raus und lief den Rest der Strecke bis vor zum Maler Haas und von dort zurück ins TierHeim. 🙂 Beide genossen den Ausflug mit vielen Kuschelpausen. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Conny und Michi zum Hundeplatz. Die drei sprangen auf Anhieb ins TierHeimauto. Auf dem Platz sausten sie fröhlich herum und hatten richtig damit zu tun, die Wege im Auge zu behalten. Sie hatten sichtlich Spaß und genossen den Ausflug. 🙂 Am Abend war Michi noch bei den dreien im Zimmer zum Kuscheln. Laluna und Percy genossen die Streicheleinheiten und Nicky sprang gleich auf ihre Bank, wo Michi sie auch gestern und vorgestern gestreichelt hatte und ließ die Streicheleinheiten über sich ergehen – die Leckerlies, die es dafür gab, fand sie klasse! 🙂

Wilma und ihr zukünftiges Frauchen waren zum ersten Training bei mir. Wilma machte alle Übungen prima mit und freute sich über die Leckerchen, die es dafür gab. Ihr zukünftiges Frauchen kennt die Kommandos alle schon, weil sie mit ihrem früheren Hund bei mir in der Hundeschule war – für sie war es also eine Auffrischung von schon Gelerntem. 🙂 Nach dem Training ging sie mit Wilma noch eine Runde spazieren. 🙂

Mit Juri habe ich im Auslauf und in seinem Zimmer gekuschelt. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen Spaziergang mit Chris und Conny. Resi fühlte sich pudelwohl mit Chris und sauste voraus. Angelino war etwas vorsichtig, vielleicht lag es daran, dass Angelino Chris nicht so gut kannte. Auf der großen Wiese gingen sie kreuz und quer und umrundeten sie einmal. 🙂

Auch Josh freute sich sehr, als er mit Conny los durfte. Er war sehr gemütlich unterwegs. Die beiden gingen bis zur ersten Bank, dann drehten sie um und auf dem Rückweg wollte Josh auf die große Wiese abbiegen. Dort gab ein paar Käseleckerchen, die er aber nur zögerlich nahm. Sein Fressverhalten macht uns etwas Sorge, am Morgen wollte er gar nichts fressen, weder sein Pferdefleisch, noch Känguruh. Als Michi ihm etwas Käse gab, nahm er diesen aber gerne. Seine Portion am Mittag und Nachmittag fraß er wieder gern und ohne zu zögern. 🙂

 

Mit Latjak und Valentina ging David auf die große Wiese. Die beiden alberten miteinander herum und sausten mit Flitzeattacken durch das Gras. Zwischendrin kamen beide immer wieder zum Kuscheln zu David. 🙂

Latjak, Valentina, Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Karin. 🙂 Bei allen blieb Karin lange im Zimmer, kuschelte mit Latjak und Valentina, machte Tricks und Geschirrtraining mit Grisu und Flora und knuddelte Fio. Zum Abschluß gab es für alle eine Gute Nacht – Geschichte und ein kleines Betthupferl. 🙂

Kater Carlo freute sich über Kuschelbesuch von Conny und Karin. Er schnurrte genüsslich vor sich hin, erkundete gemeinsam mit Conny den Balkon und genoss die Zeit mit den beiden. 🙂

Die Nacht scheint leider eine unruhige zu werden, denn auf der Autobahn direkt neben dem TierHeim wurde eine Nachtbaustelle eingerichtet. Juri springt genervt auf seiner Terrasse auf und ab und verbellt die Maschinen energisch, Valentina ist schon völlig heiser vom vielen Verbellen, Grisu beschwert sich fürchterlich, Wilma heult auf dem Balkon und auch Rosalie und Diego bellen ununterbrochen vor Aufregung. Da bleibt nur zu hoffen, dass die möglichst rasch fertig sind mit ihrer Baustelle, so dass unsere Hunde dann hoffentlich irgendwann zur Ruhe kommen. 🙁

Wallace und Gowinda freuten sich am Morgen, als sie Sonja entdeckten und begrüßten sie gleich freudig. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde, die den ganzen Tag auf der Weide waren und erst zum Stall kamen, als es dunkel wurde. 🙂