Freitag, 11. November 2022

Spazieren waren Linda, Wilma, Sam, Giselle, Rosalie, Diego, Buddy, Balou, Latjak, Valentina, Aslan, Lucky, Balto, Suri, Resi, Franzi und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Für Wilma war heute ein toller Tag. In der Früh machte Anna Maria mit ihr einen langen, entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und natürlich gab es auch ein paar Leckerlies. 🙂 Mittags wurde sie von ihrer neuen Familie abgeholt, die sie gleich freudig im Hof begrüßte. Wilma wird bei sehr lieben Menschen in einem schönen Haus mit großem Garten wohnen. Wir freuen uns für Wilma und wünschen ihr und ihrer Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Auch Linda war schon am Morgen lange unterwegs. Leonie ging mit ihr zum Waldweg hinter der Raststätte, wo Linda viele Spuren im feuchten Gras fand, denen sie neugierig nachschnüffelte. Schaut mal das tolle Licht und die schöne Morgenstimmung an. 🙂

Danach freute sich Sam über einen Spaziergang mit Leonie. Von der großen Wiese wechselten sie auf den verwilderten Teil nebenan, wo Sam fast jeden Grashügel schnüffelnd untersuchte, so dass sie sehr langsam, dafür aber auch sehr entspannt unterwegs waren. 🙂

Mit Giselle fuhr Anna Maria derweil zum Kurpark, wo die beiden gemütlich die Wege entlang liefen. Giselle genoss es sehr, neue Duftspuren zu verfolgen und beobachtete ruhig die anderen Spaziergänger. Auch andere Hunde wurden von ihr in aller Ruhe beobachtet, danach sauste sie munter mit der Nase am Boden weiter. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, als Elke zu ihnen kam! Die Begrüßung verlief sehr fröhlich, dann gingen die Drei auf die große Wiese, wo sie viel Freude hatten. 🙂 Diego kam wieder mehrmals zu Elke um sich streicheln zu lassen. So schön! 🙂 🙂

Mit Buddy und Balou gingen Anna Maria und Leonie zum Waldweg hinter der Raststätte. Eigentlich wollte Leonie mit Buddy schon früher zurück gehen, um ihn nicht zu überfordern, aber Buddy hatte viel Freude beim gemeinsamen Laufen mit Balou und dachte gar nicht ans Umkehren. So machten die vier viele Pausen, in denen auch ausgiebig gekuschelt wurde. Auf dem Waldweg stöberte Balou einen Maulwurf auf und hatte ihn auch sofort verschluckt, bevor Anna Maria auch nur einen Versuch zum Abtauschen mit einem Leckerlie starten konnte. 🙁  Balou frischte sich nach der „Zwischenmahlzeit“ im Weiher bei der Brücke ab, danach gingen alle langsam zurück ins TierHeim. 🙂

David war mit Latjak und Valentina auf der großen Wiese. Die beiden hatten ständig interessante Spuren in der Nase. Vermutlich von dem Reh, dass dort am Morgen stand, als Anna Maria mit Wilma zum Spaziergang aufbrach. 🙂

Mit Aslan war David auf dem Hundeplatz. Aslan traf viele nette Hunde am Zaun und legte sich danach zufrieden in das frische Gras, in dem er sich wälzte und sich den Bauch streicheln ließ. Er ist so ein Schmuser! 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Anna Maria und Leonie auch zum Waldweg hinter der Raststätte. Balto stieg schon am TierHeimparkplatz aus seinem Wagerl und lief neugierig schnüffelnd den Weg entlang. Auf dem Waldweg machten alle eine kurze Pause und gingen dann gemütlich zurück ins TierHeim. Auch auf dem Rückweg lief Balto den größten Teil der Strecke selbst und genoss mit seinem Kumpel Lucky die angenehme Sonne. 🙂

Mit Suri ging Leonie auf die große Wiese, die sie langsam umrundeten, da Suri sich immer wieder ins Gras schmiss und wälzte. Von der Wiese aus gingen sie weiter in Richtung Autobahnraststätte, als mehrere riesengroße Forstmaschinen an ihnen vorbei fuhren. Suri blieb zwar mit Leonie ruhig bei dem kleinen Wäldchen stehen, aber als die rumpelnden Fahrzeuge vorbei waren, wollte Suri doch lieber wieder zurück ins TierHeim. Abends hingegen, als Daniela und Jakob mit ihr nach Felden fuhren und dort am Medical Park spazieren gingen, war sie richtig flott und fröhlich unterwegs. 🙂

Resi, Franzi und Angelino freuten sich über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Anna Maria und Michi auf die große Wiese. Dort hatten Resi und Angelino viel zu schnuppern, die drei Rehe, die am anderen Ende der Wiese grasten, bemerkten sie dabei zum Glück nicht. 🙂 Franzi war anfangs sehr fordernd und wollte unbedingt Leckerlies haben und nicht laufen, aber als sie merkte, dass es nicht einfach so Leckerchen gab, fing auch sie an, sich für die Umgebung zu interessieren. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich über ausgedehnte Streicheleinheiten von Michi am Abend. Nicky sprang gleich aufs Bett, als Michi ins Zimmer kam und ließ sich streicheln. Um an ein Leckerchen zu kommen, drückte sie sich einmal richtig fest an Michi’s Hand, das wäre bis vor ein paar Tagen noch undenkbar gewesen. Auch das Streicheln ist ihr längst nicht mehr so unheimlich, aber wirklich toll findet sie es noch immer nicht.

Auch mit Aslan kuschelte Michi am Abend lange im Zimmer. Er verteilte Küsschen und genoss eine ausgiebige Bauchmassage. 🙂

Ebenfalls am Abend besuchte ich Juri und war mit ihm im Hof und in der Futterküche. Wir haben lange gekuschelt und Leckerchensuchspiele gemacht. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, danach gingen sie wieder auf die Weide. 🙂