Mittwoch, 10. November 2021

Spazieren waren Diego, Rosalie, Lucky, Balto, Kaya, Yuno, Sam, Giselle, Percy, Nicky, Laluna, Josh, Suri, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Monty, Momo und Aika.

Als Michi am Morgen aus der Futterküche in den Hof kam, entdeckte sie Valentina, die mitten auf dem Tisch stand und die letzten Tropfen in der Tasse von Michi’s Frühstückskaffee ausschlabberte. 🙂 🙂

Mit Rosalie und Diego war Michi am Morgen auf der großen Wiese. Die beiden blieben immer in ihrer Nähe und freuten sich über Leckerlies. Diego’s Ohr scheint besser zu sein. Er hält den Kopf nicht mehr so schief wie gestern. 🙂

Diego besuchte morgens Dani in der Futterküche und schnupperte neugierig herum. Ein toller Fortschritt für den sonst so scheuen Diego. 🙂

Fonzie macht kleine Fortschritte. Heute kam er am Morgen aus seinem Zimmer und schnupperte neugierig durch den Hof. Wenn wir bei ihm im Zimmer sind, ist er längst nicht mehr so ängstlich und beobachtet uns aufmerksam. Die Surolanbehandlung seiner Ohren ließ er problemlos von Michi machen und tagsüber kam er heute 4 x raus in den Hof und schnupperte herum. Wenn Latjak und Valentina im Auslauf sind, geht er jedesmal zu den beiden hin und die drei beschnuppern sich freundlich durch den Zaun. 🙂 Em, Karin, Michi und Dani waren heute jeweils ganz lange bei ihm im Zimmer zum Vertrauensaufbau. 🙂 Auch am Abend, als es bereits dunkel war, wagte er sich aus dem Zimmer, schnüffelte durch den Hof und erledigte seine Geschäfte. 🙂

Frau Schatz war wieder zum Kuscheln da und besuchte zuerst Lucky und Balto. Danach war sie bei  Percy, Nicky und Laluna, die immer ihre Nähe suchten. Und auch Diego und Rosalie freuten sich sehr über ihren Besuch 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zum Förchensee. Dort schnüffelten die beiden Hundekumpels viel herum und freuten sich über eine Leckerchensuche. 🙂

Kaya freute sich über einen schönen langen Spaziergang mit Chris. Erst gingen sie auf die große Wiese und danach zu dem kleinen Weiher hinter der Wiese. Es war ein schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. 🙂

Am Abend ging Chris nochmal mit Kaya los, die beiden liefen bis zu den Weihern. Kaya genoss den Spaziergang in der Dunkelheit sehr. 🙂

Mit Yuno ging Anja am Weg entlang in Richtung Übersee. Yuno freute sich schon, als Anja ankam und wedelte fröhlich zur Begrüßung. Unterwegs war er total entspannt, schnupperte viel, einen entgegenkommenden Fußgänger ignorierte er völlig. Als er aber auf dem Rückweg Frau Schatz sah, verbellte er diese energisch – evtl., weil sie eine rote Jacke anhatte. Anja konnte ihn aber gut beruhigen und danach ging er entspannt zurück ins TierHeim. 🙂

Dani ging mit Sam und Giselle auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. Beide freuten sich sehr, dass sie gemeinsam los durften, nur für Dani war es etwas anstrengend, denn Giselle lief zwar ganz brav an der Leine, aber Sam gab immer wieder Gas und stürmte zu seiner Mama. Beim Mauseloch buddeln waren sich die beiden aber einig. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Em zum Hundeplatz. Im TierHeim brauchten die beiden Mädls etwas Zeit, bis sie zu Em ins Auto sprangen, aber als sie schließlich drin waren, konnte Dani gleich die Tür schließen. Percy, der normalerweise immer etwas zögert beim Einsteigen, sprang sofort auf den Beifahrersitz und freute sich, als es los ging. 🙂 Auf dem Hundeplatz fanden es alle drei klasse und sausten fröhlich herum, verbellten auf dem Weg vorbeilaufende Hunde, suchten Leckerchen und kamen immer wieder zu Em, um sich auch von ihr Leckerchen abzuholen. Als Em sie aber in den kleinen Bereich bringen wollte, rochen Nicky und Laluna den Braten und sausten immer wieder davon. Also kam Michi hoch zum Platz und gemeinsam gelang es Em und Michi, die Hunde in den abgezäunten Bereich und von dort ins Auto zu bringen. 🙂

Josh und Suri machten einen schönen Spaziergang mit Chris und Elfriede bis zu den Weihern bei der Raststätte. Diese umrundeten sie komplett, danach wollte Josh lieber wieder zurück ins TierHeim, deshalb drehte Chris mit ihm um. Elfriede ging mit Suri noch etwas weiter. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Dani auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und weiter auf die große Wiese. Auch die beiden fanden die Mauselöcher spannend und buddelten gemeinsam darin herum. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Förchensee. Es war ein schöner Spaziergang mit Leckerchen und Kuschelpausen. Als Franzi in der Wiese ein Stück (nicht von uns ausgelegte) Wurst fand, ließ sie es ganz brav abtauschen. 🙂

Mit Monty fuhr Chris zum Hundeplatz. Monty sauste wieder 35 Minuten über den Platz, ließ sich aber mehrmals von Chris abrufen und beruhigen. Nach dem Rennen ging Chris noch mit Monty bis zum Farbinger Hof und über den Waldweg zurück zum Auto. Es war ein schöner Ausflug für Monty und Chris. 🙂 Hier im TierHeim zeigt Monty sich schon etwas entspannter. Er dreht sich nicht mehr permanent im Kreis, wenn man ihn ableint. Er rennt zwar immer noch ununterbrochen hin- und her, aber er läßt sich zwischendrin auch mal abrufen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Chris und Lukas nach Rottau und gingen dort mit ihnen spazieren. Sie machten einen schönen und entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und einigen Leckerliesuchen für die Mädels. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Flora, Fio, Grisu, Latjak, Valentina, Monti und Fonzie. 🙂

Am Abend war ich mit Michi zuerst bei Juri und dann bei Roberta zum Kuscheln. Schaut mal, wie verschmust der große Juri ist:

Bonnie freute sich wieder über einen Spaziergang mit Conny. Die beiden waren erst am Kurgarten und fuhren dann mit dem Auto nach Felden und gingen dort nochmal eine Runde. Bonnie genoss den Ausflug und die anschließenden Streicheleinheiten im Auto sehr! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Wallace und Gowinda genießen die Zeit auf der Weide und beobachten neugierig das Geschehen im Tal. Dort waren heute morgen 3 Traktoren unterwegs, das fanden die beiden sehr interessant. Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die sich nach einer kurzen Begrüßung gleich über ihr Abendessen hermachten. 🙂