Dienstag, 09. November 2021

Spazieren waren Yuno, Monty, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Kaya, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Josh, Suri, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen begegneten sich Kaya und Lucky und Balto ungewollter Weise im Hof. Dani und Doris hatten Lucky und Balto in den Auslauf 3 gebracht und Kaya war im Hof. Das Schloss an der anderen Seite des Auslaufes 3 hatte Michi gestern abend wohl nicht ordentlich eingehängt, jedenfalls kamen Lucky und Balto plötzlich und für Doris und Dani völlig unerwartet in den Hof zu Kaya gelaufen, die gerade ihr Futter bekommen hatte. Doris hielt sie fest und schickte Lucky und Balto auf Distanz, dann kam Dani und brachte die beiden erst noch einmal in ihr Zimmer. Alles gut gegangen. 🙂

Als  Dani Yuno morgens aus dem Zimmer holte, freute der sich sehr sie zu sehen, obwohl sie mehrere Tage nicht im TierHeim war und wir von daher nicht sicher waren, wie er auf sie reagieren würde. Ohne Probleme ging er mit ihr in den Auslauf. Als Dani ihn später wieder ins Zimmer brachte, bekam er von ihr im Hof ein Leckerchen. Sobald er das Leckerchen im Maul hatte, änderte sich sein Blick und er knurrte Dani an. Nachdem er es hinunter geschluckt hatte, war alles wieder gut und er bettelte nach einem neuen. Das gab Dani ihm dann aber lieber nicht. Sie brachte ihn ins Zimmer, was super funktionierte – dort bekam er ein Leckerchen kurz bevor sie die Tür zu machte. 🙂

Etwas später fuhr Dani mit Yuno zum Maler Haas und traf sich dort mit Anja und ihren Hündinnen Kisha und Coco. Dani wollte ihn im Hof anleinen, Yuno war ihr gegenüber aber misstrauisch, so dass doch Michi ihm die Leine einhängte. Sobald er im Auto saß, war Yuno völlig entspannt und sprang  auch beim Maler Haas gleich heraus und schnüffelte herum. Da Anja noch nicht da war, ging Dani mit ihm etwas auf der Wiese spazieren. Als Anja, Kisha und Coco ankamen, schaute Yuno gleich neugierig und als er seine kleine Freundin Coco entdeckte, die gleich fröhlich auf ihn zugeflitzt kam, freute er sich sehr und begrüßte alle drei freundlich. Der gesamte Spaziergang war sehr entspannt und Yuno spielte immer wieder mit Coco. 🙂

Mit Lucky und Balto gingen Dagmar und Fred zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Balto lief den größten Teil der Strecke selbst und beide Hunde schnüffelten viel und freuten sich über Leckerliesuchen. Sie kamen lachend von ihrem Spaziergang zurück und auch Dagmar und Fred freuten sich über die schöne Runde mit den beiden. 🙂

Danach gingen Damar und Fred eine große Runde mit Kaya. Sie umrundeten die Weiher, dort fand es Kaya klasse. Mehrfach wälzte sie sich im Gras und genoss die Zeit mit den beiden. Schaut mal, wie sie strahlt:

Danach war Dagmar bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Vertauensaubau. 🙂 Flora setzte sich zum ersten Mal neben Dagmar auf´s Sofa. Richtig toll! Grisu traut sich das schon von Anfang an. Und Fio kam immer wieder mal ins Zimmer um zu schauen, was Dagmar und seine Zimmerkumpels tun. 🙂

Fred besuchte solange Lucky und Balto in ihrem Zimmer. Er wurde fröhlich von Lucky begrüßt und auch Balto kam gleich freudig zu ihm und setzte sich in seine Nähe. 🙂

Mit Monty fuhr Michi nach Bernau und ging mit ihm über den Bachweg zum Hundeplatz. Monty lief super brav an der Leine, schnüffelte viel und fand die vielen Gerüche auf dem Weg zum Platz richtig klasse. 🙂 Auf dem Hundeplatz hängte Michi die Leine aus und Monty rannte 35 Minuten im Eiltempo und immer wieder bellend über den Platz. Im Gegensatz zu gestern konnte Michi ihn heute aber 3 x zu sich rufen und er nahm sogar Leckerchen, bevor er weiter sauste. Als Michi ihm die Leine einhängte, ging er ganz brav mit zurück zum Auto. 🙂

Mittags war der Tierarzt da und legte Fonzie kurz in Narkose, um ihm die eingewachsene Kralle zu entfernen und das rechte Ohr gründlich zu spülen und mit Surolan zu behandeln, das voller Malassezien ist.  Nachdem er bei fremden Menschen immer sehr ängstlich reagiert und massiv zu zittern beginnt, spritzte Michi ihm die Narkose während sie ihn streichelte, so war es kein Problem für ihn. Später am Nachmittag, als Michi allein im TierHeim war, ging er das erste Mal selbstständig aus dem Zimmer und schnupperte zwar vorsichtig, aber doch interessiert über den Hof. 🙂

Auch Monty schaute der Tierarzt an. Bei Gelegenheit bräuchte der eine Zahnbehandlung, denn er hat massiv Zahnstein. Am Donnerstag wird der Tierarzt kommen um ihm Blut abzunehmen und seine Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. 🙂

Diego hat Ohrenschmerzen im linken Ohr und bekommt dagegen 2 x tgl. Marbotab. Die Ohren von Percy brauchen wir nur noch jeden 2. Tag mit Surolan behandeln, sie sind bereits wesentlich besser geworden.

Mit Latjak und Valentina machte Doris einen schönen Ausflug, bei dem beide viel Spaß hatten. Als es los ging und Doris gerade mit den beiden aus dem Zimmer kam, fuhr unser Tierarzt vor. Obwohl Valentina den gar nicht leiden kann, sprang sie ohne zu zögern ins TierHeimauto und auch der Spaziergang selbst war völlig entspannt. Als Doris mit den beiden zurück kam, war unser Tierarzt immer noch im Haus, aber auch jetzt ließ sich Valentina nicht aus der Ruhe bringen und ging gemeinsam mit ihrem Freund Latjak und Doris ohne Aufregung ins Zimmer. Unglaublich! Normalerweise tobt sie, wenn sie den Tierarzt oder auch nur sein Auto sieht. 🙂

Mit Resi und Franzi ging Conny auf die große Wiese. Unser Tierarzt war immer noch da und Resi verbellte ihn – wie immer – heftig. Daher ging Dani das erste Stück gemeinsam mit Conny mit den beiden Hunden, bis sie am Tierarzt vorbei waren. Dann entspannte sich Resi auch wieder und Conny konnte mit den beiden Mädels eine schöne Runde über die Wiese gehen. 🙂

   

Gleich danach ging Conny mit Josh zu den Weihern bei der Raststätte. Josh lief super mit Conny mit und die beiden umrundeten die Weiher. Plötzlich flog ein großes und sehr lautes Militärflugzeug über die beiden hinweg. Conny legte für Josh gleich ein paar Leckerchen aus, damit der abgelenkt ist, was auch super funktionierte. Josh wurde kaum ängstlich. So toll! 🙂

Mit Sam fuhr Dani zum Maler Hass und ging von dort aus mit ihm zum Förchensee. Sam war völlig entspannt, schnüffelte viel und freute sich über eine Leckerchensuche. Zurück im TierHeim durften Sam und Yuno noch gemeinsam eine Runde im Hof toben. Nach einiger Zeit versuchte Sam bei Yuno aufzusteigen, was Yuno nicht toll fand. Daher brachen Doris und Dani die Spielstunde ab, Yuno ging gleich ganz brav mit in den Auslauf und Sam in sein Zimmer. 🙂

Dani und Giselle gingen am Nachmittag in Richtung Bernau. Giselle war flott unterwegs, schnüffelte viel und so kamen die beiden bis fast zum Maler Haas. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Mit Suri ging Dani zu den Weihern bei der Raststätte. Suri ist so eine flotte Maus, richtig fröhlich gab sie das Tempo vor, wälzte sich grinsend und forderte Dani zum Spielen auf.  So niedlich! 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Dani auf die große Wiese. Die beiden waren wieder richtig toll. Sie schnupperten viel und wenn Dani sie rief, kamen sie sofort angeflitzt und holten sich leckeres Hühnchen ab. 🙂

Dani war immer wieder abwechselnd bei Roberta und Juri im Auslauf zum Kuscheln. Die beiden sind wirklich toll, sie freuen sich immer sehr gestreichelt zu werden. 🙂 Juri ließ sich ausgiebig den Rücken kraulen und setzte sich danach zufrieden neben Dani. Bei Roberta war Dani mit auf der Terasse, dort legte sie sich auf ihre große Couch und ließ sich gerne den Bauch kraulen. Natürlich bekamen beide auch Leckerchen. 😉

Bonnie freute sich sehr, als Conny sie zum Spaziergang abholte. Die beiden machten einen schönen und langen Spaziergang mit anschließender ausgedehnter Kuscheleinheit im Auto. 🙂

Karin war abends zum Kuscheln bei Flora, Fio und Grisu, die sich sehr über ihren Besuch freuten. 🙂 Danach war sie lange bei Monty im Zimmer, aber der war sehr gestresst und umklammerte sie immer wieder und begann an ihr aufzureiten. Auch Latjak und Valentina freuten sich sehr über Karin`s Besuch und Fonzie tat ihre Gesellschaft auch sehr gut. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber. Auf die Weide durften sie heute erst später, denn um 10:00 Uhr kam der Hufschmied, um Gowinda`s verlorenes Eisen zu ersetzten. Danach durften sie raus, beide sausten gleich fröhlich los. Am Abend versorgte Lukas die Pferde, die ihn schon freundlich wiehernd auf dem Paddock empfingen und sich über ihr Kraftfutter freuten. 🙂