Mittwoch, 10. Mai 2023

Spazieren waren Momo, Aika, Giselle, Resi, Franzi, Aslan, Rosalie, Diego, Sam, Lucky, Balto, Juri, Percy, Nicky, Laluna, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Evi ist wieder da! Wir freuen uns alle sehr, dass sie uns in den kommenden Monaten wieder unterstützt!  🙂

Trotz des ungemütlichen Regenwetters hatten Momo und Aika viel Spaß mit Theresa und Evi, die mit ihnen nach Rottau fuhren. Eifrig schnüffelten sie am Weg entlang und freuten sich, wenn sie für kleine Tricks wie Pfote geben ein Leckerlie bekamen. Pitschnass, aber zufrieden kamen die vier zurück und im Zimmer genossen es Momo und Aika sehr, abgetrocknet und bekuschelt zu werden. 🙂

Mit Giselle machte Alex eine Gassigehereinführung für Sophia. Giselle kam fröhlich mit und hatte auf der Wiese kaum Zeit für Alex und Sophia, denn sie schnupperte sich von einem Mauseloch zum nächsten und pustete auch lautstark in diese hinein. Erst auf dem Rückweg bemerkte Giselle, wie grausig das Regenwetter eigentlich ist, sie schüttelte sich und lief flott zurück ins TierHeim, wo Sam sie freudig begrüßte. 🙂

Mit Resi und Franzi waren Em und Elfriede auf dem Waldweg beim Hundeplatz. Die Mädels kamen trotz des Regens gerne mit, schnüffelten gemütlich am Weg entlang und wenn sich eine einigermaßen trockene Stelle im Wald zum Unterstellen fand, machten sie kurze Pausen, kuschelten oder suchten nach Leckerlies, die Em und Elfriede für sie auslegten. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto, Percy, Nicky, Laluna, Flora, Fio und Grisu. 🙂

Aslan freute sich über einen Ausflug mit Theresa zum Hundeplatz. Er lachte schon während der Autofahrt und drehte auf dem Gelände erstmal eine gemütliche Runde am Zaun. Über die wenigen Spaziergänger freute er sich und stellte sich zum Begrüßen propellernd an den Zaun und auch Em und Elfriede, die mit Resi und Franzi vorbei kamen, wurden von ihm freundlich begrüßt. Gut gelaunt suchte er nach Leckerchen und strahlte Theresa an, wenn er sie fand. Sooo schön, wie fröhlich und entspannt er die Zeit auf dem Hundeplatz genießt. 🙂

Elke, Sophia und ich waren während einer Besprechung lange bei Rosalie und Diego im Zimmer, danach gingen Elke und Sophia mit den beiden auf die große Wiese. Das Reh, das dort öfter äst und sich wenig um uns und die Hunde kümmert, sah nur kurz auf. Als Rosalie und Diego es sahen, sprinteten sie erst mal in seine Richtung, aber auf Elke´s  Ruf drehten sie sofort ab und rannten fröhlich zu ihr und Sophia zurück. 🙂 Das Reh lief in den Wald, während die vier entspannt die Wiese umrundeten und noch in einen starken Regenschauer kamen, so dass sie zwar gut gelaunt, aber tropfnass zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Mit Sam ging Evi vor in Richtung Bernau. Er kam gerne mit ihr mit und lief entspannt schnüffelnd am Weg entlang. Kurz vor den Weihern beim Maler Haas wurde es dann auch ihm zu nass und er machte kehrt und schaute Evi fragend an. Evi verstand ihn gleich und so liefen sie gemütlich wieder zurück ins TierHeim, wo Evi ihn abtrocknete, bevor Giselle ihn liebevoll weiter putzte. 🙂

Auch mit Lucky und Balto waren Em und Elfriede auf dem Waldweg zum Farbinger Hof unterwegs. Die Jungs kamen gerne mit und schnüffelten den Spuren von Resi und Franzi hinterher. Zum Glück regenete es nicht mehr ganz so arg und so hatte auch Lucky, der keine Wasserratte ist, viel Spaß beim Schnuppern im Wald. Wenn Balto sich ein wenig ausruhte, kuschelte Lucky ausgiebig mit Elfriede und beide Hunde freuten sich über Leckerchen. 🙂

Mit Juri war ich zuerst im Auslauf und dann in seinem Zimmer, als es wie aus Eimern schüttete. Wir kuschelten und ich kraulte ihm die Ohren. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhren Alex und Sophia zum Hundeplatz. Die drei sausten erst einmal kreuz und quer über die Fläche und tobten sich aus, danach zeigten sie Sophia und Alex, wie gut sie die verschiedenen Geräte schon kennen und gingen auf die Brücken und Strohballen, um dafür ein Leckerchen zu bekommen – ganz schön schlau! 🙂 Percy war dabei so übereifrig, dass er Nicky von der Brücke drängte und sie lieber in die Wiese sprang, wo sie ein Leckerlie von Sophia bekam. 🙂 Bei anderen Spaziergängern ließen sich die drei gut vom Zaun abrufen, nur zum Schluß pöbelten Percy und Nicky mit einem anderen Hund und rannten immer wieder zurück zum Zaun, bis Alex sie mit einem lauten „Hey!“ wieder aus dem Pöbelmodus rufen konnte. Der andere Hund lief mit seiner Halterin weiter und Alex und Sophia drehten mit den dreien noch eine Runde, danach gingen sie gut gelaunt und entspannt zurück zum Auto. 🙂

Evi machte einen schönen Spaziergang mit Giselle. Sie ließen sich von dem Regen nicht die gute Laune verderben und kamen pünktlich zum Mittagessen zurück. 🙂

Cathrin und ich gingen mit Sam eine Runde, als es nicht all zu stark regnete. Sam ging gerne mit, schnüffelte herum und freute sich über Leckerchen. Eigentlich wollten wir mit ihm noch das Einsteigen ins Auto üben, aber zurück im TierHeim fing es wieder an zu schütten, so dass wir das auf das nächste Mal vertagten. Cathrin kuschelte mit Sam und Giselle noch eine Weile im Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Ben zum Torfbahnhof in Rottau. Da sie bei dem Wetter allein unterwegs und somit ungestört waren, gingen sie auf dem Weg zum Torfmuseum. Valentina endeckte eine Katze, der sie hinterher wollte und deren Spuren eine kurz folgte. Dann sah sie die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens ein und schnüffelte wieder entspannt am Wegesrand. Zurück im TierHeim trocknete Ben die beiden im Zimmer ab, was ihnen gut gefiel. 🙂

Über Kuschelbesuch von Evi freuten sich Sam, Giselle, Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Sophia war zum Kuscheln bei Momo, Aika, Sam und Giselle und Em bei Lucky, Balto, Resi, Franzi, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Am Morgen versorgten Sophia und Ben die Pferde. Wallace und Gowinda waren zu nass zum Striegeln, weshalb Ben ihnen nur die Hufe sauber machen konnte. Am Abend war Lukas im Stall. Als er vorfuhr wurde er freundlich begrüßt, dann freuten sich die Pferde über ihr Kraftfutter, frisch aufgelegtes Heu und zum Abschied ein Leckerchen. 🙂