Freitag, 10. März 2023

Spazieren waren Rosie, Giselle, Lucky, Balto, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Suri, Sam, Momo, Aika, Buddy, Balou, Rosalie und Diego. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena war wieder oft und lange mit den Mitarbeiterhunden im Hof und Anna Maria war lange bei ihr im Zimmer zum Vertrauensaufbau. 🙂 Trotz des heftigen Sturms ging Lena abends problemlos mit ins Zimmer. 🙂

Mit Latjak und Valentina war Karin am Morgen unterwegs. Sie gingen in Richtung Bernau und machten dabei einen Abstecher zum Chiemsee. Als sie wieder zurück auf den Weg kamen, flogen gerade die Graugänse in der Wiese auf, was die beiden sehr spannend fanden. 🙂

Danach war Karin lange bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. 🙂 Am Abend hatten die drei nochmal Besuch von Karin, diesmal übte sie mit ihnen Tricks und das Anziehen des Geschirrs. 🙂

Mit Rosie ging Jutta lange spazieren. Die beiden waren am Chiemsee, wo Rosie feststellte, dass Enten aufzuscheuchen mindestens so spannend ist wie in Mäuselöcher zu pusten. 🙂 Verdutzt schaute sie auf den See, nachdem die Enten das Weite gesucht hatten. 🙂 Am Nachmittag durfte Rosie nochmal raus. Diesmal ging Michi mit ihr und ihren Interessenten los und die Interessenten gingen dann mit ihr alleine weiter bis vor zum Maler Haas. Anfangs war Rosie noch etwas aufgeregt, aber im Laufe des Spazierganges wurde sie ruhiger. Die Interessenten würden Rosie gerne adoptieren. Wir werden in den nächsten Tagen einen Katzentest mit Rosie machen, da in ihrem geplanten neuen Zuhause Katzen leben.

Mit Lucky und Balto ging Conny in Richtung Übersee. Lucky lief wie ein Uhrwerk im gleichmäßigen Trab neben dem Baltomobil her. Balto ließ sich bis zur ersten Bank chauffieren, dort stieg er aus und lief selbst weiter. Als ein Traktor mit laut klapperndem Anhänger an ihnen vorbei fuhr, rettete sich Balto aber gleich wieder in seinen Wagen. An den Weihern vor der Autobahnraststätte stieg er wieder aus und ging dann die ganze Strecke bis zur Bank hinter der Raststätte und zurück zum TierHeim selbst. 🙂 Die beiden freuten sich über eine Leckerliesuche und über Kuschelzeit mit Conny, als sie wieder im Zimmer waren. 🙂

     

Mit Resi und Franzi ging Conny in Richtung Bernau. Bei Sonnenschein ging es los und bei heftigem Sturm und Regen kamen sie zurück. Die Mädels freuten sich unterwegs über die ein oder andere Leckerliesuche und über Kuschelpausen. 🙂

Mit Suri fuhr Conny nach Übersee, wo die beiden am Strand spazieren gingen. Suri hatte nette Hundebegegnungen, fand die neue Umgebung richtig spannend und wälzte sich immer mal wieder. Die beiden machten einen kurzweiligen, schönen, langen Spaziergang. 🙂

Mit Giselle ging Jutta in Richtung Übersee bis zum Waldweg hinter der Autobahnraststätte. Giselle war flott unterwegs. Nachdem Jutta die schwarzen Regenwolken gesehen hatte, machte sie aber kehrt und es ging flotten Schrittes zurück, aber nicht ohne kleine Pausen für Giselle, die sie nutzte um diverse Mauselöcher zu untersuchen.:-) Der heftige Regenguss und Sturm machten Giselle überhaupt nichts aus, obwohl Jutta das Gefühl hatte, beinahe weggepustet zu werden. Zufrieden, aber klatschnass kamen die beiden zurück. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Jutta und Anna Maria nach Rottau und gingen dort am Torfbahnhof spazieren. Es war ein schöner, gemütlicher Spaziergang mit Leckerliesuche, Kuschelpause und kurzem Plantschen im Bach. 🙂 Nach dem Spaziergang war Jutta lange bei Momo und Aika zum Kuscheln im Zimmer, was die beiden sehr freute. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen Ausflug mit Sonja und Larissa in  die Kendlmühlfilzen. Buddy war sehr lauffreudig, beide suchten begeistert ausgelegte Leckerchen und genossen die Kuschelpausen. 🙂 Am Abend hatten die beiden Kuschelbesuch von Nanni, die zuerst bei ihnen im Auslauf und dann mit im Zimmer war. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich sehr, Elke zu sehen und sausten gleich mit ihr los auf die große Wiese. Aber der starke Wind war Diego unheimlich, er wollte relativ schnell wieder nach Hause. Im TierHeim angekommen kuschelte Elke mit den beiden im Zimmer, was sie sehr genossen. 🙂

Mit Sam war Anna Maria auf der großen Wiese und an dem kleinen See dahinter. Sam lief die meiste Zeit brav an der Leine, als der Wind aber stärker und damit auch deutlich lauter wurde, war Sam verunsichert und zog an der Leine – heimwärts konnte es ihm gar nicht schnell genug gehen. Abends hatten er und Giselle lange Kuschelbesuch von Ben. 🙂

Auch Latjak und Valentina freuten sich abends über Kuschelbesuch von Ben. 🙂 Und Juri kuschelte lange mit mir in seinem Zimmer, was wir beide klasse fanden. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber. Sie waren sehr entspannt und vor allem Gowinda genoss es sehr, gründlich gestriegelt zu werden. Nachdem er gestern keine Fellpflege hatte, hatte sich schon wieder sehr viel von seinem Winterfell gelöst und das juckt ihn dann offensichtlich. So genießt er es, wenn er von den losen Haaren befreit wird. 🙂 Am Abend versorgte Sonja die Pferde. Sie wurde mit einem freundlichen Wiehern begrüßt und gab ihnen gleich ihr Kraftfutter. Als sie wieder fuhr, knabberten beide am frisch aufgelegten Heu. 🙂