Donnerstag, 09. März 2023

Spazieren waren Percy, Nicky, Laluna, Aslan, Lucky, Balto, Rosie, Sam, Rosalie, Diego, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Giselle und Suri. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lena verbrachte viel Zeit mit den Mitarbeiterhunden im Hof. In der Gruppe fühlt sie sich sichtlich wohl und forderte mit ihren Hundekumpels bei Michi Leckerlies ein. 🙂

Percy, Nicky und Laluna genossen die gemeinsame Zeit mit Em auf dem Hundeplatz. Sie arbeiteten fleißig mit ihr an den verschiedenen Geräten und freuten sich, als Em ihnen nacheinander Leckerliebäumchen herrichtete. 🙂

Auch Aslan und Alex hatten viel Spaß auf dem Hundeplatz. Gemütlich gingen sie zu den Geräten, kuschelten immer wieder ausgiebig und natürlich durfte Aslan nach Leckerchen suchen, wenn er nicht am Zaun war und freundlich mit anderen Hunden kontaktete. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen Ausflug mit Em und Elfriede zum Kurpark. Gut gelaunt schnüffelten sie die Wege entlang und ließen sich von den Sturmböen, die aus ihren Schlappohren Stehohren machten, nicht aus der Ruhe bringen. 🙂

Mit Rosie war Jutta M. lange in Richtung Übersee unterwegs. Die beiden genossen die Sonne beim Kuscheln und Rosie war nicht nur auf Mäusejagd, sondern konnte heute auch viele Schmetterlinge bestaunen, die sie lange und fasziniert beobachtete. 🙂

 

Mit Sam ging Ben in Richtung Bernau. Er lief entspannt schnüffelnd am Weg entlang, freute sich über Leckerliesuchen und genoss die Kuscheleinheiten mit Ben sehr. Trotzdem beobachtete er aufmerksam die Umgebung, da in den Sturmböen immer etwas flatterte oder Geräusche machte. 🙂

Rosalie und Diego waren heute zwei Mal auf der großen Wiese. Vormittags war Ben mit ihnen unterwegs, am Nachmittag kam Martha, kuschelte mit ihnen lange im Auslauf und im Zimmer und ging dann mit ihnen los. Rosalie fand immer wieder Mauselöcher, die sie ausgiebig erkundete, Diego lief lieber in der Nähe von Ben, bzw. Martha. Gut gelaunt nahmen sie Leckerlies an und natürlich machten sie auch Kuschelpausen. 🙂

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede im Kurpark spazieren. Resi lief heute wesentlich besser als gestern und so bummelten die vier entspannt durch den Park, machten Kuschelpausen und hatten viel Spaß bei der Leckerliesuche. 🙂

Latjak und Valentina hatten mit Ben viel Spaß auf der großen Wiese, wo sie ausgiebig in den Mauselöchern stöberten und schöne Kuschelpausen mit Ben machten. 🙂

Am Nachmittag besuchte ich Juri, mit dem ich erst kurz in der Küche war und dann lange in seinem Zimmer mit ihm kuschelte. Zur Begrüßung hat er mir zwei seiner Lieblingsspielzeuge gebracht, sooo niedlich. 🙂

Mit Giselle fuhren Dagmar und Fred am späten Nachmittag nach Rottau. Giselle hatte viel Spaß und schnüffelte eifrig am Weg entlang. In den Wiesen verschwand sie manchmal fast in den riesigen, schon angebuddelten Mauselöchern und pustete voller Freude hinein. Zwischendurch machten sie Pausen, in denen sie viele Streicheleinheiten und auch ein paar Leckerlies genoss. 🙂

Fred besuchte danach Lucky und Balto, die ihn freudig begrüßten. Zur großen Freude der Jungs hatte Fred noch ein Leckerlie für jeden dabei. 🙂

Dagmar war bei Flora, Fio und Grisu, die sie schon im Hof sahen und sie freudig begrüßten. Nachdem sie mit allen dreien kuschelte, machte sie mit Grisu und Flora mit dem Geschirrtraining weiter. 🙂

     

Suri war heute gleich zwei Mal mit Conny im Medical Park. Die beiden genossen die Spaziergänge sehr, Suri wälzte sich immer wieder wohlig und lachte vor Freude. 🙂 Gott sei Dank verkraftet sie den Tod ihres Gefährten recht gut. Zwischen den Ausflügen waren Michi und Conny mit ihr in der Tierklinik, wo beim Ultraschall ein Milztumor entdeckt wurde. 🙁 Ein OP-Termin steht demnächst an und wir hoffen, dass sie den gut weg steckt. Wegen des Klinik-Termins gab es beim ersten Spaziergang statt Leckerlies viele Streicheleinheiten, am Abend legte ihr Conny eine Leckerliesuche aus, die Suri begeistert absammelte. Wieder im TierHeim freute sie sich über ihr Futter und ruhte sich dann in ihrem Körbchen aus. 🙂

Über Em´s  abendlichen Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Lucky, Balto, Percy, Nicky und Laluna. 🙂 Lukas war zum Kuscheln bei Momo, Aika und Juri. 🙂

Als Sonja morgens am Stall war, wollten Wallace und Gowinda erst nicht zum Frühstücken in ihre Boxen gehen, erst nach einigen Überredungskünsten ging Wallace in seine Box und fraß sein Futter. Auch Gowinda ging dann kurz darauf hinein und frühstückte. 🙂 Sonja versorgte die beiden und behandelte Wallace´s  Augen, was er brav machen ließ. Seine Maske war wohl etwas straff auf gewesen, denn er hatte einen Abdruck davon. 🙁 Sonja polsterte die Maske noch mehr auf, denn so lange seine Augen nicht wieder in Ordnung sind, ist die Maske notwendig, damit es beim Schubbern nicht zu weiteren Augenverletzungen kommen kann. Abends war Lukas bei den Jungs, versorgte sie und gab ihnen zum Abschied noch ein Betthupferl. 🙂