Freitag, 10. Januar 2020

Spazieren waren Angel, Lucia, Coco, Rosalie, Jaris, Aslan, Sam, Keksi, Paddy, Mogli, Percy, Lucky, Susanna, Maggie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Steffi und Michi waren am Morgen mit Jaris, Coco und Rosalie auf der großen Wiese. Rosalie war sehr interessiert an den Gerüchen der Umgebung und startete mehrmals durch, um einer Spur in Richtung Wald zu folgen. Sie ließ sich aber trotzdem immer gut zurück rufen. 🙂

Danach waren Steffi und Michi mit Angel und Lucia spazieren. Lucia ging in Richtung Wiese gut mit, zurück war sie etwas zögerlich und an den Hecken traute sie sich gar nicht vorbei. Michi trug sie deshalb ein paar Meter, den Rest des Weges schaffte sie dann wieder alleine. 🙂

 

Auch Aslan freute sich über einen Spaziergang mit Steffi und Michi. Auf der Wiese übte Steffi mit ihm Kunststücke wie durch die Beine laufen, turn around, Pfote geben, auf Kommando hoch springen usw. Er machte alles begeistert mit und war dabei sehr niedlich. Außerdem kuschelte er mit Steffi und setzte sich dabei  halb auf sie drauf. 🙂 Schaut mal:

 

Karin ging nacheinander zuerst mit Sam und dann mit Keksi in Richtung Stromhäuschen. Sam war flott unterwegs und so kamen die beiden auch an das Chiemseeufer neben der Autobahn. Sam hat viel geschnüffelt und sich immer wieder Streicheleinheiten abgeholt. An der Bank hat Karin ihm eine Leckerliesuche ausgelegt, die er ratzfatz abgeräumt hatte. 🙂 Keksi war langsamer unterwegs und humpelte wegen seiner Verletzung an der Bizepssehne, dennoch kamen die beiden mit vielen Pausen bis zur 1. Bank, wo sie viel gekuschelt haben. 🙂

Danach machte Karin einen Spaziergang mit Paddy und Mogli, weil Conny nicht da ist. Die beiden wirkten etwas überrascht, als Karin zu ihnen ins Zimmer kam, ihnen die Geschirre anlegte und mit ihnen los ging. 🙂 Dennoch sind die beiden gleich mitgegangen. Am Wegesrand haben sie viel geschnüffelt, Paddy hat viel markiert und gescharrt und Mogli hat nach Mäusen gesucht, sich im Gras gewälzt und an Stöcken gekaut. Gut gelaunt kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Em fuhr mit Maggie vor bis zur Werkstatt vom Maler Haas und stellte dort das Auto ab. Maggie ging begeistert mit und fand die Seitenwege und Spaziergänge über die Wiesen, vorbei an kleinen Weihern mit Enten sehr spannend. Glücklich kam sie ins TierHeim zurück, wo sie von Elias freundlich begrüßt wurde. 🙂 Obwohl Maggie jetzt öfter spazieren geht, ist es für Elias noch jedes Mal ganz schlimm und er weint seiner Hundefreundin lange hinterher.

Karin legte Fio heute mehrfach das Geschirr an und zog es nach einer gewissen Zeit wieder aus. Fio bleibt dabei immer ganz still sitzen und man sieht ihm sein Unbehagen an. Das Tragen selber scheint ihm aber nichts auszumachen, er macht alles wie sonst und versucht nicht, das Geschirr durchzubeissen oder abzuschubbern. Offensichtlich ist ihm das Anlegen selbst unheimlich, vermutlich hat er damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

Percy freute sich über einen Ausflug mit Robert. Auch Percy hat viel geschnüffelt und stöberte durch das Unterholz. Über die Leckerlies, die er von Robert bekam, freute er sich auch. 🙂

Gerti und Wolfgang machten einen schönen langen Spaziergang mit Lucky, der die beiden im Hof freundlich begrüßte. Balto beobachtete vom Fenster aus, wie Lucky mit den beiden los zog. Er blieb aber nicht lange alleine, denn Em leistete ihm im Zimmer Gesellschaft und das fand Balto richtig klasse. 🙂

Hedda und ihre Tochter Anna gingen mit Susanna spazieren. Susanna begrüßte die beiden freundlich im Hof und lief begeistert mit. Zurück im TierHeim wartete bereits ihr Abendessen auf sie und danach gab es ein freudiges Wiedersehen mit Diego im Zimmer. 🙂

Große Freude bei Momo und Aika, als Nikolas und Theresa zu ihnen ins Zimmer kamen. Begeistert stiegen sie nach dem Anlegen der Geschirre ins TierHeimauto ein und machten einen tollen Ausflug in die Nähe der Unterprienmühle und an der Prien entlang. Ganz entspannt liefen sie neben Nikolas und Theresa her und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Sam lernte im Hof Flora, Fio und Grisu kennen, leider aber nicht wirklich erfolgreich. Michi hatte Sam an der Leine und Grisu blieb zunächst etwas auf Distanz. Als sich Sam ihm etwas zu schnell näherte, war das Grisu unheimlich und er zeigte ihm ordentlich die Zähne, was Sam sofort verstand und weg ging. Trotzdem sausten Flora, Fio und Grisu dann gleich wieder in ihr Zimmer, denn ihnen war Sam unheimlich.

Danach lernte Sam Lucia und Angel im Hof kennen. Angel forderte ihn gleich zum Spielen auf. Lucia war erst etwas skeptisch, aber nach ein paar Minuten schwänzelte auch sie schon freudig und stupste ihn freundlich an. Echt niedlich! 🙂

Über eine Abendrunde mit Em freute sich zuerst Keksi und danach Sam. Beide genossen einen gemütlichen Spaziergang mit ihr. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Gowinda war sehr entspannt und ließ sich problemlos die Hufe sauber machen. Die Blutergebnisse von Wallace sind da. Er hat einen erhöhten Cushing Wert und bekommt deshalb ab morgen früh eine halbe Tablette Prascent. In zwei Monaten werden wir seine Blutwerte nochmal kontrollieren. Am Nachmittag waren Sternchen, Gowinda und Wallace für vier Stunden auf der Weide, was sie sehr genossen. 🙂