Donnerstag, 10. Januar, 2019

Spazieren war heute leider niemand, aber die Hunde verbrachten viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Am Morgen ging es Paddy leider wieder sehr schlecht und er hatte auch wieder Fieber. Unsere Tierarzt schaute ihn sich nochmal an und sprizte ihm Antibiotika und Cortison. Man konnte Paddy wirklich zuschauen, wie es ihm nach der Spritze wieder besser ging, am Mittag war er wieder richtig gut drauf und hatte kein Fieber mehr. Er hat gefressen und mit den anderen Hunden im Hof herumgeschnüffelt. 🙂

Marley hat leider Giardien im Kot, was seinen Durchfall erklärt. 🙁 Er wird ab sofort behandelt.

Der Kot von Charmeur, Cheyenne, Aslan und Maggie war wieder in Ordnung. Sie bekamen ein pflanzliches Mittel, das offensichtlich gut gewirkt hat. 🙂

Am Morgen war Doris da und hat uns bei der Arbeit unterstüzt, vielen Dank dafür. 🙂

Stella findet den Schnee richtig klasse, es ist soo niedlich, wie sie durch den Hof hüpft und immerzu lacht dabei. 🙂

Fio, Flora und Grisu machten die Ausläufe unsicher, sie tobten wie verrückt und jagten sich gegenseitig. Die drei finden es super toll im Schnee zu spielen. 🙂

Mittags hat Georgie Robin zum Spielen aufgefordert, als der in sein Zimmer kam. Er hat sein kleines Stoffschweinchen ins Maul genommen und ihm vor die Füße gelegt, als Robin das Schweinchen genommen hat und Georgie vor die Nase hielt, nahm er es und zerrte daran. Die beiden spielten ein paar Minuten Tauziehen, bis Robin das Spiel beendete und noch ein paar Leckerlies im Zimmer versteckt hat. Die hat Georgie schnell gefunden und wirkte sehr zufrieden. 🙂

Maggie und Elias finden den vielen Schnee prima. Elias hüpfte voller Freude duch die Schneemassen und Maggie gleich hinterher. Das war wirklich schön anzuschauen. 🙂 Elias hat Robin voller Elan zum Spielen aufgefordert, was sehr niedlich war. 🙂

Dennis hingegen fand es überhaupt nicht schön draußen. Mit seinen kurzen Füßen hatte er aber auch echt Probleme, durch die Schneemassen zu kommen. Am Nachmittag räumte Theresa Wege durch die Fläche im Hof, worüber besonders Dennis sehr froh war und fröhlich herum sprang. 🙂

Latjak und Valentina hatten sehr viel Spaß im Schnee. Valentina tobte von einer Seite des Auslaufs zur anderen und lachte dabei über`s ganze Gesicht! 🙂

Mit Giza und Aslan war ich jeweils im Hof und habe mit ihnen gekuschelt und Leckerchensuchspiele gemacht. Nachdem ich gestern nicht kommen konnte, haben wir uns alle sehr gefreut, uns zu sehen! 🙂

Als Theresa morgens in den Stall fahren wollte, war dies nicht möglich, denn alle Zufahrtsstraßen waren gesperrt: quer liegende LKW`s, Autounfälle, Chaos überall. Eine Stunde später machte sie sich gemeinsam mit Michi auf den Weg und die beiden kamen zumindest bis zu einer Stelle, wo sie dann durch einen Wald bis zum Stall hoch laufen konnten. Bei jedem Schritt sanken sie bis zum Oberschenkel in den Schnee ein, weshalb sie völlig erledigt oben ankamen. Dort sieht es zur Zeit so aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Pferden macht das Wetter anscheinend überhaupt nichts aus, da sie voller Schnee waren, gehen wir davon aus, dass sie viel draußen waren. Michi und Theresa räumten das Paddok frei und ließen die Ponys mit zu Wallace und Gowinda, da sie sich dort besser bewegen können.

Als Theresa abends wieder hoch kam, warteten alle schon auf ihr Futter und freuten sich, als Theresa frisches Heu und Stroh auflegte und die Tränke auffüllte. Stallkater Kalle ist nicht zu sehen, wir gehen davon aus, dass er noch eine andere Bleibe mit Futterstelle hat, die vielleicht nicht so tief im Schnee versunken ist, wie unser Stall.