Freitag, 10. Februar 2023

Nach einem frostigen Morgen genossen die Hunde und wir wieder einen schönen sonnigen Tag. Spazieren waren Rosie, Latjak, Valentina, Buddy, Balou, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Paul, Robin, Sam, Giselle, Aslan, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosie freute sich über einen entspannten Morgenspaziergang mit Anna Maria. Sie gingen über die gefroreren Wiesen bis zur Bank hinter der Autobahnraststätte. Rosie schnüffelte viel herum, nahm dabei aber immer wieder Blickkontakt mit Anna Maria auf und lachte sie fröhlich an. 🙂

Auch Latjak und Valentina waren schon in der Früh unterwegs. Gemütlich bummelten die drei über die Wiesen bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Valentina war im Schnüffelmodus unterwegs, Latjak stöberte ab und zu auch im Gestrüpp am Wegesrand und nutzte die Wartezeit auf Valentina zum ausgiebigen Kuscheln mit Karin. 🙂

Mit Buddy und Balou fuhr Anna Maria vor zum Maler Haas, um mit den beiden zum Förchensee zu laufen. Buddy ließ sich viel Zeit und trutschelte hinterher, während Balou munter voraus lief und eifrig durch das Gras schnüffelte. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Benjamin auf die große Wiese, es war ein schöner und entspannter Spaziergang, bei dem die beiden ausgiebig schnupperten, sich wälzten und zwischendurch gern mit Benjamin kuschelten. 🙂

Mit Percy, Nicky und Laluna fuhr Karin vormittags zum Hundeplatz, wo alle vier viel Spaß hatten. Die Hunde sausten fröhlich über das Gelände, schnupperten eifrig am Zaun entlang und Laluna forderte Karin zum Kuscheln auf, was ein schöner Moment für beide war! 🙂 Die vielen Spaziergänger ließen Percy und Nicky meist unkommentiert, denn Karin konnte sie gut abrufen und zu sich holen, wenn der Abruf rechtzeitig erfolgte. Auch zwei Pferde wurden am Hundeplatz vorbeigeführt und lediglich zur Kenntnis genommen. Ein toller Ausflug, von dem alle vier müde und gut gelaunt zurück kamen. 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über Karin´s  Kuschelbesuch. 🙂

Während Lena die Sonne mit den Mitarbeiterhunden und uns im Hof genoss, schaute Aslan vom Auslauf aus zu und kratzte schließlich mehrmals mit der Pfote an der Auslauftür, denn er wollte sooo gerne mit dabei sein. Deshalb brachten Michi und Alex Lena und ihre Hunde in den Nachbarauslauf und Aslan durfte in den Hof. Michi hatte ihn an der Leine und er durfte Alex´ Hündin Angel kennenlernen. Die beiden gingen sehr höflich und freundlich miteinander um, schnüffelten zwischendurch ganz entspannt im Hof herum und kontakteten immer wieder kurz und entspannt miteinander. 🙂

Nachmittags fuhr Alex mit ihm zum Hundeplatz, wo er fröhlich seine Runden drehte, mit vielen Hunden am Zaun kontaktete und sich über Leckerliesuchen freute. Wenn gerade nichts los war, lief er mit Alex mit und ging mit ihr auf die Hängebrücke, wo sie eine kurze Pause machten und die Gegend beobachteten. Müde und zufrieden machten sie sich danach auf den Rückweg. 🙂

Mit Paul und Robin gingen Alex und Anna Maria auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort aus weiter auf die große Wiese. Die beiden waren wieder recht lebhaft und sausten kreuz und quer, aber zwischendurch hielten sie auch mal inne und beobachteten die Umgebung. Vor allem der viele Verkehr auf der Autobahn wurde intensiv von ihnen angeschaut. Beide schnüffelten viel herum, kamen aber auf „schau mal her“ recht zuverlässig zu Alex oder Anna Maria, was natürlich mit einem Leckerlie belohnt wurde. 🙂

Mit Sam war Benjamin auf der großen Wiese. Sam lief entspannt mit, schnüffelte ausgiebig durch das Gras und machte eifrig die Übungen mit Benjamin mit. Zwischendurch gab es zur Abwechslung Leckerliesuchen oder auch mal eine Kuschelrunde. 🙂

Mit Giselle gingen Eva und ihre Töchter zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle lief munter mit, schnüffelte fröhlich von Mauseloch zu Mauseloch und genoss die angenehm warme Sonne. 🙂

Rosie freute sich am Nachmittag über einen Spaziergang mit Laura und Dustin. Fröhlich lief sie mit den beiden zu den Weihern beim Maler Haas und erkundete unterwegs und auf den Wiesen viele Mauselöcher. 🙂

Josh und Suri genossen immer wieder die Sonne im Hof und tippelten eifrig hinter Alex oder Benjamin her, wobei Josh für seine Verhältnisse richtig flott unterwegs war. Als Alex telefonierte, kam er zu ihr und stupste sie an, wo sein Käseleckerchen bleibt – richtig niedlich! 🙂

Mit Momo und Aika gingen Benjamin und Lukas am späten Nachmittag auf die große Wiese. Die Mädels schnüffelten entspannt durch`s Gras und freuten sich über ausgiebige Kuscheleinheiten in der Sonne. 🙂

Als Elke kam, machten sie und Benjamin mit Rosalie und Diego beim Autotraining weiter. Beide stiegen mehrmals zu Elke ins Auto und blieben lange drinnen, um alles abzuschnuppern und sich genau umzuschauen. Diego ließ sich im Auto von Elke streicheln und Benjamin, der an der geöffneten Tür stand, konnte sich ruhig hin und her bewegen, ohne dass sie sich dadurch gestört fühlten. Ein toller Fortschritt von einem Tag zum anderen! 🙂 🙂

Danach war Benjamin lange bei Latjak und Valentina zum Kuscheln. 🙂

Am frühen Abend besuchte ich Juri, mit dem ich lange in seinem Zimmer kuschelte. Beim Ohrenkraulen grunzte er wohlig und sah mich vorwurfsvoll an, wenn ich aufhörte. 🙂

Karin schaute abends nochmal vorbei und machte mit Flora, Fio und Grisu Intelligenzspiele und kuschelte mit ihnen. Fio ließ sich lange von ihr bürsten, Flora und Grisu schauten entspannt zu, bis sie wohlig eindösten. 🙂 Danach besuchte Karin Robin und Paul, die sie freudig begrüßten und ihre Streicheleinheiten genossen. Robin gab sogar Bussis, sooo niedlich! 🙂 Auch Resi, Franzi, Latjak und Valentina freuten sich über Karin´s  Kuschelbesuch und ein Betthupferl von ihr. 🙂

Am Morgen war Sonja bei Wallace und Gowinda, die schon auf ihr Frühstück warteten. Wallace´s  Auge sieht soweit ganz gut aus, aber der Wind macht ihm zu schaffen. Das Auge tränt dann mehr und bei stärkeren Windböen kneift er das Auge zu. 🙁  Am Abend war Lukas im Stall, versorgte die Jungs und gab ihnen zum Abschied ein Betthupferl.