Donnerstag, 09. Februar 2023

Spazieren waren bei herrlichem Sonnenschein Aslan, Lucky, Balto, Sam, Giselle, Rosie, Resi, Franzi, Latjak, Valentina, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Momo, Aika, Suri, Buddy und Balou. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh lief heute mehrmals mit Em, Benjamin oder Alex im Hof herum. Die Leckerliesuchen motivierten ihn richtig gut, er kam gerne mit raus und drehte langsam seine Runden. Auch Suri schlenderte die Hofrunden mit und hoffte – mit Erfolg –  auf Leckerlies. 🙂

Theresa war gleich am Morgen mit Aslan auf dem Hundeplatz. Er freute sich riesig und hatte sichtlich Spaß bei der Leckerliesuche. Als ein kleiner Hund am Zaun entlang ging, schaute Aslan gleich nach. Der Kleine forderte ihn immer wieder zum Spielen auf und Aslan stieg gerne mit ein. Mit wedelnder Rute und einem breiten Grinsen liefen die beiden am Zaun entlang. Nach ein paar Runden auf dem Platz fuhren er und Theresa zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Lena war oft mit den Mitarbeiterhunden im Hof und freute sich dabei auch über Leckerchen, die sie von uns bekam. 🙂

Lucky und Balto lachten mit der Sonne um die Wette und genossen einen Spaziergang mit Em und Elfriede. Fröhlich schnupperten die Jungs am Seeufer entlang, untersuchten die gefällten Bäume und freuten sich über Leckerliesuchen. 🙂

Mit Sam ging Benjamin auf die große Wiese. Auf dem Weg dorthin war Sam noch ein wenig angespannt, aber auf der Wiese ließ die Spannung nach und er lief gelassen mit Benjamin über die Fläche, suchte eifrig nach Leckerlies und machte bei den Übungen prima mit. 🙂

Giselle freute sich derweil über einen Spaziergang mit Jutta M. Fröhlich liefen sie bis zur zweiten Bank, wo sie eine Weile miteinander kuschelten und Giselle nach Leckerchen suchte, die Jutta für sie versteckt hatte. 🙂

Danach machte Jutta M. mit Rosie einen langen Sonnenspaziergang bis vor zum ALDIkreisel und über den Förchensee wieder zurück. Rosie schnupperte neugierig im Unterholz herum und untersuchte interessiert die vielen Spuren. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zum Medical Park, wo sie einen schönen Spaziergang machten. Die Mädels fanden viele Stellen, die sie ausgiebig beschnupperten und untersuchten. Alle vier hatten viel Spaß beim Leckerliesuchen und natürlich gab es auch gemütliche Kuschelpausen. 🙂

Latjak und Valentina schnüffelten tiefenentspannt über die große Wiese, wälzten sich im Gras und freuten sich über viele Streicheleinheiten, als Benjamin mit ihnen unterwegs war. 🙂

 

Mittags waren Benjamin und Alex bei Juri im Auslauf, kuschelten mit ihm und legten ihm eine Leckerliesuche aus, die er flink einsammelte. 🙂

Mit Rosalie und Diego war Alex auf der großen Wiese. Die beiden waren ausgiebig mit schnüffeln beschäftigt und hatten dabei viel Spaß. Nach einer Leckerlie- und Kuschelpause in der Sonne machten sie sich gut gelaunt auf den Rückweg. 🙂

Percy, Nicky und Laluna hatten mit Em viel Spaß auf dem Hundeplatz. Heute ließen sich auch Percy und Nicky prima abrufen und verbellten keine Radfahrer und andere Passanten mehr, echt toll! Em war richtig stolz auf die drei und lobte sie für ihr braves Verhalten, so dass alle vier mit strahlenden Gesichtern zurück kamen. 🙂

Mit Momo und Aika fuhr Benjamin am Nachmittag zum Hundeplatz. Aika hatte viel Spaß, war recht entspannt und hörte gut auf Benjamin, während Momo immer angespannter wurde, je mehr rund um den Hundeplatz los war.

Aslan freute sich am späten Nachmittag über eine Leckerliesuche mit Alex im Auslauf. Zur Begrüßung brachte er ihr gleich einen Teddy und ließ sich lange knuddeln, richtig niedlich! 🙂

Mit Suri machte Benjamin einen kurzen Abendspaziergang, aber so richtig motiviert war sie nicht und wollte nach einigen Schnüffel- und Wälzeinlagen wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Buddy und Balou freuten sich über einen entspannten Abendspaziergang mit Sonja und Larissa am Medical Park. Schaut mal die schöne Sonnenuntergangsstimmung. 🙂

Über Elke´s  Besuch am Abend freuten sich Rosalie und Diego sehr. 🙂 Elke und Benjamin waren lange zum Kuscheln bei den beiden im Zimmer, danach machten sie im Hof Autotraining mit ihnen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Lukas freute sich Juri sehr und legte sich gleich mit ihm auf die große Matratze. 🙂

Benjamin war abends noch lange bei Latjak und Valentina zum Kuscheln. 🙂

Em war abends bei Resi, Franzi, Percy, Nicky, Laluna, Lucky und Balto und kuschelte lange mit ihnen, bevor es zum Abschied noch Leberwurst-Karotten-Betthupferl gab. 🙂

Als Sonja morgens zum Stall kam, wurde sie von Wallace und Gowinda mit einem freundlichen Wiehern begrüßt. Sie fütterte die beiden und versorgte Wallace´s  Auge, das schon etwas besser aussieht. Danach putzte sie den Jungs die Hufe und mistete ab. Den Tag verbrachten die beiden hauptsächlich auf der Weide und genossen das schöne Wetter. Am Abend war Lukas bei ihnen. Wallace und Gowinda freuten sich auf ihr Abendessen und knabberten entspannt am Heu, während Lukas die Stallarbeiten verrichtete. 🙂