Mittwoch, 08. Februar 2023

Spazieren waren Resi, Franzi, Lucky, Balto, Rosie, Aslan, Rosalie, Diego, Percy, Nicky, Laluna, Paul und Robin. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen alle gemütlich zum Hundeplatz, da weiter hinten am Waldweg Bäume gefällt wurden. Die Geräusche der Fällarbeiten machten den Mädels nichts aus, sie genossen es, ohne Leine über die Fläche zu sausen, ausgiebig herumzuschnüffeln und an den verschiedenen Geräten Leckerlies einzusammeln. 🙂

Danach fuhren Em und Elfriede mit Lucky und Balto zum Kurpark, wo sie während eines schönen Sonnenspaziergangs viel Spaß hatten. Die Jungs schnupperten munter die Wege ab und suchten eifrig nach Leckerlies. 🙂

Mit Rosie ging Hedda zum Waldweg hinter der Raststätte, wo Rosie wieder fasziniert den Bachlauf beobachtete. Unterwegs schnüffelte sie ausgiebig in unzählige Mauselöcher und freute sich über Leckerliesuchen. 🙂

Aslan hatte mit Alex viel Spaß auf dem Hundeplatz. Ausgiebig schnupperte er erst den Zaun entlang und weil heute gar keine Spaziergänger vorbei kamen, arbeitete Alex mit ihm an den verschiedenen Geräten, wofür es auch das ein oder andere Leckerlie gab. Auf Alex´ Ruf kam er über die ganze Fläche angeflitzt und weil Alex mit dem Leckerlie zu langsam war, gab er gleich auch noch seine Pfote, sooo niedlich. 🙂

Mit Rosalie und Diego ging Alex auf die große Wiese. Sie kamen gerade zum Wieseneingang, da flog ein Vogel hoch und Rosalie flitzte gleich hinterher, einmal bis zum Waldrand. Und genau so schnell rannte sie auch mit einem Riesenlachen wieder zu Alex und Diego zurück. 🙂 Gemütlich umrundeten die drei die Wiese, machten zwischendurch eine kurze Pause und auf dem Rückweg entdeckte Diego ein sehr spannendes Mauseloch, an dem er buddelte. Als Alex ihn rief, kam er auch gleich und dafür gab es natürlich auch nochmal ein Leckerlie für beide. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich sehr, als Em mit ihnen zum Hundeplatz fuhr. Nicky wollte sich kein Geschirr anziehen lassen und so durfte sie nochmal „nackt“ mit kommen. Auf dem Platz genossen es die drei, nach Herzenslust herumzulaufen, sie wälzten sich übermütig und schnüffelten ausgiebig am Zaun entlang. Danach arbeiteten sie eifrig mit Em an den Geräten und freuten sich, wenn es dafür ein Leckerlie gab. 🙂

Mit Paul und Robin gingen Michi und Alex am Nachmittag auf die Wiese gegenüber vom TierHeim und von dort aus weiter auf die große Wiese. Die beiden sausten so übermütig durch das Gras, dass es schier unmöglich war, sie zu fotografieren. Während Paul eifrig herumschnüffelte, sauste Robin munter herum und hüpfte immer wieder zu Paul. So niedlich und quirlig, die beiden! 🙂

Derweil bummelten Josh und Suri mit Em durch den Hof und suchten eifrig nach Leckerlies, die Em für sie ausgelegt hatte. 🙂

Ich besuchte am Abend Juri, mit dem ich lange in seinem Zimmer gekuschelt habe. 🙂

Über spätabendlichen Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi, Franzi, Balto, Lucky, Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Michi versorgte am Morgen Wallace und Gowinda, striegelte die beiden und machte ihnen die Hufe sauber. Sie waren sehr entspannt, Gowinda kam immer wieder zum Kuscheln zu Michi und Wallace stupste sie immer wieder an. Sein Auge scheint ihn nicht mehr zu jucken, er schubbert zumindest nicht mehr damit herum und die Augenschleimhaut ist nur noch leicht geschwollen, aber deutlich besser. 🙂 Ihr Frühstück fraßen sie mit Apettit. 🙂 Am Abend standen Wallace und Gowinda wieder auf dem Paddock und starrten in Richtung Wald. Zum Fressen gingen sie in den Stall. Etwas später sah Michi, was die beiden so fasziniert beobachtet hatten: Den Mond, der erst noch leicht durch den Wald durchschien, später dann aber frei am Himmel stand. 🙂