Donnerstag, 10. Dezember 2020

Spazieren waren Paddy, Josh, Snowwhite, Keksi, Lucky, Balto, Percy, Jaro, Latjak, Valentina, Franzi, Resi, Momo, Aika, Coco und Rosalie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh gingen Michi und Conny gemeinsam mit Paddy und Michi´s Hunden spazieren. Da sich die fünf noch nicht kannten, ging Michi mit ihren Hunden etwas voraus. Paddy war anfangs noch etwas müde, aber als er merkte, dass Michi mit Flocke, Hope, Anni und Lucy schon voraus gegangen waren, ging er gleich flott mit. Er wurde von Anni, Lucy und Flocke herzlich begrüßt und freundlich in ihre Gruppe aufgenommen. Hope hatte anfangs etwas Abstand gehalten, aber als er sah, dass die anderen mit Paddy gut klar kamen, beschnupperte auch er ihn interessiert. Es war ein sehr schöner Spaziergang, Paddy hatte sichtlich Spaß. 🙂

Etwas später freute sich Paddy über einen weiteren Spaziergang gemeinsam mit Josh und Snowwhite. Robert, Bärbel und Conny gingen mit den dreien auf die große Wiese. Alle drei waren wie auch gestern sehr freundlich miteinander und freuten sich auch über Leckerchen. 🙂

Die Firma ESCAPURE hat uns zwei Paletten hochwertiges Hundefutter gespendet. Wir freuen uns und sagen – auch im Namen unserer Hunde – DANKE! 🙂 Jaro hat sich gleich mal angeschaut, was es in der nächsten Zeit so zu fressen gibt. 🙂

 

Bärbl ging mit Keksi in Richtung Übersee. Er lief gerne mit und freute sich an der Bank in der Kurve über Leckerchen. Danach fand er das kleine Waldstück spannend, wo er viel herumschnüffelte und etwas am Gras knabberte. 🙂

Em und Elfriede gingen mit Lucky und Balto bis zum Förchensee, was beide Hunde richtig klassen fanden, denn so weit waren sie  gemeinsam noch nicht gewesen. Balto lief fast die ganze Strecke selbst und schnüffelte die für ihn neue Umgebung interessiert ab. Immer wieder machte er Abstecher in den anliegenden Wald und grinste dabei über das ganze Gesicht. Beide Hunde freuten sich auch über viele Streicheleinheiten und ein paar Leckerchen. 🙂

Mit Percy fuhr Bärbl zum Waldweg und machte dort einen schönen Spaziergang mit ihm. Percy sprang gleich in ihr Auto und auf dem Waldweg auch fröhlich wieder raus. Mit erhobener Rute erkundete er die Gegend und nahm auch gerne Leckerchen von Bärbl. 🙂

Robert ging am Vormittag mit Jaro auf die große Wiese. Der lief brav mit und als er ein Stöckchen gefunden hatte, war Jaro richtig zufrieden. 🙂 Begeistert kaute er darauf herum und ließ sich nebenher von Robert kraulen. 🙂

Am Nachmittag hatte Jaro wieder seinen Termin bei der Physiotherapie. Während der Fahrt war er super brav, legte sich hin und döste, bis er und Dani angekommen waren. Die beiden hatten noch etwas Zeit und machten deshalb einen kleinen Spaziergang. Anfangs war Jaro sehr brav, zog so gut wie gar nicht an der Leine und spielte mit dem Schnee, der dort lag. 🙂 Auf dem Rückweg fuhr er sich aber leider hoch und zergelte ständig an der Leine. Ohne für Dani erkennbaren Grund! Vielleicht war es die Aufregung, weil er in der neuen Umgebung war oder der Schnee oder die Vorfreude auf die Physiotherapie? Dort angekommen, ging Jaro jedenfalls wieder zielstrebig ins richtige Behandlungszimmer und wartete freudig darauf, dass es los ging. Die Therapeutin untersuchte ihn erst noch und nahm Maß von seinen Hinterläufen, damit man zukünftig erkennen kann, ob sich seine Muskeln weiter ausbilden. Im Moment sind beide Seiten gleich bemuskelt. Dann durfte Jaro auf das Unterwasserlaufband. Er hatte richtig Spaß dabei und schaffte heute schon 22 Minuten am Stück. Richtig toll!

Dani ging mit Latjak und Valentina zu den Weihern bei der Autobahnraststätte. Es war ein sehr schöner Spaziergang, Valentina lief eifrig schnüffelnd voraus und Latjak folgte ihr. Auf der Wiese vor den Weihern wälzte sich Lazjak mehrmals, während Valentina die Mauselöcher erkundete. Dann wurde noch gekuschelt und beide bekamen Leckerchen. 🙂

Em und Dani machten mit Resi und Franzi einen Spaziergang über die große Wiese. Beide Hunde schnüffelten viel und waren dabei völlig entspannt. Es ist schön, wie super die beiden jetzt an der Leine gehen und richtig Spaß draußen haben. 🙂

Renate und Chris gingen mit Momo und Aika an den Chiemsee. Kaum lag das TierHeim hinter ihnen, waren die Mädels super entspannt und schnupperten und tollten fröhlich am Wegesrand und dann am Strand. Nach einer ausgiebigen Kuscheleinheit machten sich die vier auf den Rückweg, der ebenso stressfrei verlief. Müde und zufrieden kuschelten sich Momo und Aika zurück im TierHeim in ihre Körbchen. 🙂

Anschließend freute sich Keksi über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Renate bis zum Stromhäusl, wo er nach vielen Streicheleinheiten fröhlich zurück ins TierHeim kam. Chris half uns währenddessen, die Futterspende der Firma Escapure ins Lager zu räumen. Danach besuchte er Percy, Nicky und Laluna im Auslauf, verteilte Leckerlies an die drei und kuschelte mit Percy. 🙂

Robert ging mit Coco und Rosalie auf die große Wiese. Coco hatte keine große Lust zu laufen, sie nahm lieber das „Roberttaxi“ in Anspruch und genoss es, eng an Robert gekuschelt über die Wiese getragen zu werden. Em war währenddessen im Auslauf bei Diego und bereitete eine Leckerliesuche für ihn vor. Schaut mal:

Diego begrüßte Rosalie und Coco freudig, als Robert mit ihnen zurück kam und dann war auch schon Elke da, was die drei sehr freute. Sie kuschelten mit ihr und genossen die gemeinsame Ruhezeit im Zimmer mit ihr. Dabei legten sie sich ganz nahe neben Elke. 🙂

Über Em`s Kuschelbesuch freuten sich Resi, Franzi, Josh, Snowwhite, Lucky und Balto sehr. Resi und Franzi waren so entspannt, dass Franzi schließlich einschlief und vor sich hin schnarchte, während Resi sich ihren Bauch kraulen ließ. 🙂  Auch Lucky, Balto, Josh und Snowwhite ließen sich gerne von Em streicheln und genossen die gemeinsame Zeit mit ihr sehr. 🙂

Am Abend war Paddy lange mit Alex im Hof und in der Futterküche, was ihm gut gefiel. Er ging auch gut mit Alex in sein Zimmer, aber als sie raus ging, bellte er noch eine Weile auf dem Bett liegend. Später ging Alex zu ihm ins Zimmer und setzte sich zu ihm und kuschelte mit ihm, dabei legte er sich auf die Seite und hob seine Pfote, um sich auch Brust und Bauch kraulen zu lassen. 🙂 Irgendetwas draußen ließ ihn dann aber aufhorchen, obwohl Alex nichts gehört hatte. Er setzte sich auf und wurde ganz aufmerksam, sprang vom Bett und wollte nochmal raus. Alex ging mit ihm in den Hof, wo er immer wieder mal vor zum Zaun stand und in die Dunkelheit schaute. Danach ging er in sein Zimmer und bellte, allerdings klang es nicht so verzweifelt, sondern wie das Bellen, das er auch sonst zeigt, wenn es zur Nachrruhe in die Zimmer geht.

Als Dani am Morgen in den Stall kam, stand Gowinda wieder am Zaun bei Lara und Mona und blickte sehnsüchtig hinüber. Leider können wir die drei nicht wieder zusammen lassen. Dani mistete ab, kümmerte sich um die Fell- und Hufpflege und im Anschluss fütterte sie die Pferde. Zur Fütterung kam Gowinda endlich in den Stall und als Dani fuhr, standen Gowinda, Wallace und Judina schon längere Zeit gemeinsam im Stall und knabberten am Heu. Abends versorgten Yvonne, Johanna und Ulli die Pferde. 🙂