Spazieren waren Georgie, Giza und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Mogli lebt sich schon ganz gut ein. Er orientiert sich stark an Xaverl und folgt ihm überall hin. Wenn wir die beiden aus dem Zimmer holen, ist er zuerst immer etwas aufgeregt und stürmt bellend heraus. Sobald er dann draußen ist, beruhigt er sich aber gleich wieder. Seinen Platz am Fenster im Zimmer findet er richtig klasse. Von dort aus beobachtet er neugierig das Treiben im Hof. 🙂

Am Morgen blutete Lucky`s Wunde stark, es war aber kein frisches Blut, sondern altes, das sich mit Wundsekret vermischt hatte. Der Tierarzt kam trotzdem nachmittags nochmal vorbei und schaute sich die Wunde an. Alles gut soweit, Lucky bekommt seine Medikamente, die Zeit heilt alle Wunden, wie es so schön heißt.

Heute Mittag kam Ines zum Kuscheln und war zuerst bei Keksi und Trixie, die sich sehr über ihren Besuch freuten. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte, haben sich alle zusammen gekuschelt und verbrachten so gemütliche 20 Minuten miteinander. 🙂

Theresa (Hund) kuschelte lange mit Michi auf der Couch im Hof, während Dennis neugierig herumschnüffelte. Schließlich kam er auch zu ihr, sprang ihr auf den Schoß und schmiegte sich an sie. Richtig niedlich! Wir müssen ihm unbedingt in den nächsten Tagen wieder seine Stirnfransen stutzen, er ist schon wieder so zugewachsen, dass er sicher nicht mehr gut sieht. Leider ist er beim Haareschneiden jedes Mal sehr gestreßt, weil wir ihn festhalten müssen.

Stella hat sich heute Nachmittag über den Besuch von Renate gefreut. Die beiden sind zusammen spazieren gegangen. Stella war trotz des schlechten und kalten Wetters sehr motiviert und ist zügig gelaufen. Nach einer guten halben Stunde wollte sie wieder zurück, so dass sie insgesamt fast eine ganze Stunde unterwegs war. Auf dem Rückweg gab sie etwas mehr Tempo vor, deshalb ging der schneller als der Hinweg. 🙂

Georgie freute sich ebenfalls über den Besuch von Renate. Die beiden gingen zu der großen Wiese schräg gegenüber vom TierHeim und drehten dort ein paar Runden. Georgie schnüffelte viel herum und buddelte ein Loch, das Renate dann wieder zu machte. 🙂

Latjak und Valentina waren am Abend mit Robin und Michi im Hof. Sie lieben es, wenn sie im Hof dabei sein dürfen. Latjak kam vorsichtig auf die Couch zu Michi und Valentina forderte sie immer wieder zum Spielen auf, was wirklich sehr niedlich war. Zurück im Zimmer wurde auch noch lange gekuschelt, was beide richtig genossen. 🙂

Percy, Nicky und Laluna freuten sich am Nachmittag über Kaninchenohren, die sie genüsslich in ihren Körbchen knabberten. Damit Percy den Mädl`s nichts klaut, blieb Michi dabei bis sie fertig aufgefressen hatten. 🙂

Paddy begleitete Michi am Abend beim Absammeln der Ausläufe. Normalerweise mag er es gar nicht im Auslauf zu sein und bellt viel, aber mit unserer Gesellschaft findet er es doch ganz spannend. 🙂

Momo und Aika fanden das Wetter richtig gruselig. Trotz der Mäntel, die sie immer anhaben, wenn sie bei schlechtem Wetter in den Ausläufen sind, standen sie nur am Zaun und waren heilfroh, als wir sie wieder ins Zimmer brachten.

Maggie und Elias hingegen machte das kalt-nasse Wetter gar nichts aus, die beiden tobten durch die Ausläufe, machten Zergelspiele mit Holzstöcken und genossen die Zeit draußen. 🙂

Keksi und Trixie waren viel im Hof mit uns. Keksi liebt es, vor dem Büro auf der Couch zu liegen und alles zu beobachten. Mittlerweile meldet er schon, wenn fremde Menschen am Tor sind, aber er bleibt dabei ruhig auf „seiner“ Couch liegen und hört gleich auf zu bellen, wenn wir ihm sagen, dass alles ok ist. 🙂 Trixie ist eine Entdeckerin: Egal ob Eimer, Schränkchen, Kisten, Tüten… alles was irgendwo steht und was sie noch nicht kennt, wird genauestens untersucht. 🙂

Im Stall ist soweit alles in Ordnung. Wallace darf nach Rücksprache mit unserer Tierärztin wieder sein Strukturfutter bekommen. Gott sei Dank! Denn der arme Kerl konnte in den letzten Tagen nicht verstehen, warum er nur das Spezialstroh zum Knabbern bekommt, während Gowinda sein Kraftfutter kriegt. Als Michi ihm heute seinen Napf füllte, hat er sich richtig gefreut! 🙂 Leider mussten die Pferde heute wieder auf dem Paddock bleiben, weil die Weide einfach zu matschig ist. 🙁