Dienstag, 10. August 2021

Spazieren waren Lucky, Balto, Kaya, Bonnie, Giselle, Jaro, Momo, Aika, Latjak und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Unsere Freude war groß, als Valentina heute morgen voller Elan auf ihrem Balkon stand und die Fahrradfahrer verbellte. 🙂 Nicht, weil sie die Radfahrer verbellte, sondern weil sie nach den Strapazen der gestrigen Narkose wieder topfit war. 🙂

Mit Lucky und Balto waren Fred und Dagmar unterwegs. Sie gingen bis zum Wald hinter der Autobahnraststätte. Lucky und Balto gingen gut mit und Balto lief auch den größten Teil der Strecke selbstständig. Beide schnupperten neugerig und aufgeregt im Wald herum und als sie von ihrem Spaziergang zurück kamen, blieb Fred noch lange bei ihnen im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Dagmar ging derweil mit Kaya spazieren. Kaya lachte von einem Ohr bis zum anderen als es los ging und hatte unterwegs viel Spaß. Als sie wieder zurück ins TierHeim kam, kuschelten Dagmar und Fred noch ausgiebig mit ihr im Hof.

Rosalie und Diego genossen die viele Zeit mit Michi im Hof. Diego kam sogar einmal zu ihr und stupste sie vorsichtig an. Richtig schön!! 🙂

Josh und Bonnie verbrachten am Vormittag viel Zeit gemeinsam im Hof. Es war ein ruhiger Vormittag und so genoß auch Josh seine Hofzeit sehr. 🙂

Mit Bonnie fuhr Chris nach Rottau, wo die beiden spazieren gingen. Bonnie lief gleich begeistert mit, war unterwegs sehr aufmerksam, genoß die vielen Kuschelpausen und ging gerne in den Bach. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da und schaute sich Jaro’s Augen an, weil der in den letzten Tagen vermehrt Augensekret hatte. Auch sein Gangbild schaute sich der Tierarzt an, nachdem wir am Dienstag vor einer Woche das Schmerzmittel abgesetzt haben. Die Augen sind in Ordnung, er hat keine Bidehautentzündung, aber sein Gang hat sich wieder etwas verschlechtern. Er soll deshalb erstmal wieder für 3 Tage 3 x tgl. 1/2 Rimadyl 100 bekommen und wenn er dann wieder gut läuft, können wir wieder auf 2 x tgl. 1/4 Rima 100 reduzieren.

Von Grisu’s Rücken zeigte Michi dem Tierarzt Fotos, da es für ihn nicht möglich ist, ohne Narkose so nah an Grisu heranzukommen, dass er etwas erkennen könnte. Der Tierarzt sagte, es täte der Haut sicher gut, wenn Grisu geduscht würde, aber nachdem auch das nicht möglich ist, würde er empfehlen abzuwarten. Sollte es schlimmer werden, müsste man ihn in Kurznarkose legen um ihn zu waschen. 🙂

Aika’s Schmerzmedikation sollen wir vorerst noch beibehalten. Es wird eine Weile dauern, bis die Verletzung des Innenmeniskus verheilt ist.

Nachdem Resi und Diego nun schon über einen Zeitraum von 24 Wochen alle 2 Wochen mit Milbemax gegen die Herzwürmer behandelt werden, werden wir nun am Montag bei Resi Blut abnehmen um zu kontrollieren, ob die Herzwürmer erledigt sind. Diego müßte man dafür wieder in Narkose legen. Der Tierarzt würde empfehlen, das Blut von Resi als Referenzwert auch für eine eventuelle Weiterbehandlung von Diego heranzuziehen, um Diego die Narkose zu ersparen.

Als Chris das TierHeimauto mit Sperrmüll belud, war Jaro gerade im Hof mit uns und wollte unbedingt mitfahren. Also setzte Chris ihn auf den Beifahrersitz und so machten die beiden die Fahrt zum Wertstoffhof gemeinsam. 🙂 Jaro fand es spannend, neugierig beobachtete er Chris beim Ausladen.

Diego und Rosalie hatten lange Gesellschaft von Spomi im Auslauf. Beide legten sich ganz nahe zu Spomi und wenn sie kreuz und quer durch den Auslauf ging, folgten ihr die beiden neugierig. 🙂

Mit Giselle fuhr Chris nach Felden zum Medical Park. Dort machten die beiden einen schönen und entspannten Spaziergang, kuschelten viel und zwischendurch nahm Giselle ein Bad im See. Zufrieden kam sie zurück und wurde freudig von Sam begrüßt, der in der Zwischenzeit mit Bali getobt hatte. 🙂

Mit Kaya fuhr Spomi nach Grassau zum Klärwerk und ging dort mit ihr an der Tiroler Ache spazieren. Kaya zeigte sich von ihrer besten Seite, lief perfekt an der Leine, badete in der Ache und zeigte Spomi, wie viel Spass ihr dieser Ausflug machte. Selbst einen freilaufenden Hund tolerierte sie, so sehr war sie mit schnüffeln beschätigt und auch im Auto benahm sie sich vorbildlich. Es war ein herrlicher Ausflug. 🙂

Lukas fuhr mit Jaro zur Physiotherapie. Inzwischen kennt Jaro das ja  und freut sich schon jedes Mal wenn es los geht. Brav machte er alle Übungen mit und genoß das Workout auf dem Unterwasserlaufband. Die Messung der Oberschenkelmuskulatur ergab leider, dass er wieder etwas Muskelmasse verloren hat, 1 cm weniger Umfang seit dem letzten Mal vor 4 Wochen – und das, obwohl Jaro wirklich schöne lange Spaziergänge macht und wir bei den Spaziergängen auch immer darauf achten, dass er möglichst viel Gelegenheit zum SChweimmen bekommt. Wir werden die Zeit zwischen den einzelnen Therapien nun wieder verkürzen müssen.

Maxine besuchte uns zum ersten Mal. Nach einer Gassigehereinführung von Doris waren sie und Lukas mit Momo und Aika unterwegs. Sie fuhren nach Rottau und machten dort einen schönen, langen und entspannten  Spaziergang. 🙂

Bonnie freute sich sehr über ihren abendlichen Spaziergang mit Conny. Freudestrahlend kam sie von ihrem Ausflug zurück. Conny blieb wie gewohnt noch lange bei ihr im Zimmer zum Kuscheln und danach freute sich auch Kaya über Kuschelbesuch von Conny. 🙂

Karin ging abends mit Latjak und Valentina auf die Wiesen rund um das TierHeim. Beide schnüffelten viel und wälzten sich im Gras. Mit einem Lächeln kamen die beiden zurück und gingen in ihr Zimmer, wo Karin noch etwas mit ihnen kuschelte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sonja freuten sich Sam und Giselle am Abend sehr. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, bevor sie wieder raus durften auf die Weide. Abends versorgte Lukas die Pferde. Sie machten einen zufriedenen Eindruck und grasten in aller Ruhe auf der Weide. 🙂