Mittwoch, 11. August 2021

Spazieren waren Josh, Resi, Franzi, Lucky, Balto, Rosalie, Percy, Jaro, Momo, Aika, Sam, Giselle und Bonnie. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, wo sie wegen der großen Hitze meist die Schattenplätze aufsuchten. 🙂

Mit Josh war Em gleich früh morgens unterwegs. Die beiden stromerten gemütlich über die Wiesen rund um das TierHeim. Auf dem Weg waren für Josh schon zu viele Radfahrer unterwegs, aber auf den Wiesen fand er es klasse. Er suchte Leckerchen und schnupperte neugierig durch das Gras. 🙂

Danach fuhren Elfriede und Em mit Resi und Franzi nach Bernau und gingen dort mit ihnen über den Waldweg in Richtung Fabinger Hof und über den Bachweg zurück – eine schöne Runde. Resi und Franzi waren fröhlich unterwegs, schnüffelten viel und waren bei den Hundebegegnungen sehr entspannt. 🙂

Frau Schatz war zum Kuscheln da. Über ihren Besuch freuten sich Lucky und Balto riesig, die drei verbrachten viel Zeit im Auslauf. Lucky forderte immer wieder Streicheleinheiten ein, Balto stupste Frau Schatz freundlich an, wollte sich aber nicht streicheln lassen. 🙂

Bei Percy, Nicky und Laluna war Frau Schatz im Zimmer zum Kuscheln. Alle drei fiepten vor Freude als sie rein kam. Percy genoss es, sich den Bauch kraulen zu lassen, Laluna forderte Frau Schatz zum Spielen auf und Nicky stand lachend daneben und beobachtete die beiden. 🙂

Danach freuten sich Flora, Fio und Grisu über ihren Besuch. Auch ihnen leistete Frau Schatz Gesellschaft im Auslauf. Neugierig tippelten die drei hinter ihr her, wenn sie im Auslauf herumlief. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede auch nach Bernau. Da es schon sehr warm war, gingen sie über den Waldweg in Richtung Fabinger Hof und auch über den Waldweg wieder zurück. Beide genossen den Spaziergang sehr und zurück im TierHeim legten sie sich zufrieden in ihre Körbchen und dösten. 🙂

Vormittags wurde ein Fundhund zu uns gebracht, ein kastrierter Dackelrüde, der zwischen Bernau und Rottau gefunden wurde. Er ist gechipt, aber leider mal wieder nicht registriert. Wir haben die zuständigen Polizeistationen verständigt und ihn auf Facebook gepostet. Er hörte auf den Namen Max und wurde am späten Nachmittag von seinen Haltern abgeholt. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. 🙂

Mit Rosalie war Michi erst auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und dann auf der großen, wo Rosalie ein Bad in der großen Pfütze nahm. Danach machte sie eine Pause im Schatten und genoss die Ruhe um sich herum. 🙂 Wieder zurück im TierHeim wurden die beiden stürmisch von Diego begrüßt. In dieser überschwänglichen Situation nahm Diego sogar ein Leckerchen von Michi. 🙂

 

Während Nicky und Laluna Zeit mit Michi im Hof verbrachten, ging Em mit Percy spazieren. Percy war heute wie ausgewechselt: Er lief problemlos mit auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, dann weiter auf die Wiese hinter dem TierHeim und schnüffelte überall neugierig herum. Auf dem Rückweg stromerten die beiden nochmal gemütlich über die Wiese gegenüber. 🙂

Lukas fuhr am Abend mit Jaro nach Bernau und lief mit ihm am Bachweg entlang zum Sportplatz. Es war ein schöner und entspannter Spaziergang. 🙂

Em und Doris fuhren mit Sam und Giselle zum Förchensee. Anfangs zog Sam wieder sehr an der Leine, aber nach ein paar Minuten entspannte er sich und lief an locker neben Doris, nur ab und zu mußte er mit einem“langsaaam“ daran erinnert werden, sich einzubremsen. Giselle und Sam genoßen den Ausflug sehr, während Em und Doris unter den tausenden von Mücken litten.

Lukas machte mit Momo und Aika einen Ausflug in Richtung Aschau und fuhr anschließend mit den beiden zum Stall. Beide benahmen sich hervorragend und fanden den Ausflug klasse! 🙂

Conny und Bonnie brachen auch noch zu einem schönen Abendspaziergang auf. Wie immer haben sie viel gekuschelt und natürlich durfte Bonnie auch Leckerchen suchen. Bonnie liebt diese Ausflüge sehr. 🙂

Wallace und Gowinda standen auf der Weide, als Michi am Morgen hoch kam zum Stall. Nachdem sie abgemistet hatte rief sie die beiden, worauf sie im Galopp angesaust kamen. 🙂 Nach dem Frühstück und Striegeln blieben sie noch etwas im Stall um am Heu zu knabbern, dann gingen sie wieder raus auf die Weide. Abends versorgte Lukas die Pferde.