Spazieren waren Bella, Aslan, Giza, Skippy, Stella und Samu. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi holte am Vormittag Stella in ihrem ehemaligen Zuhause ab. Stella wurde vor 10 Jahren von uns vermittelt. Leider liegt ihr Herrchen bereits seit Dezember im Krankenhaus und ihr Frauchen ist körperlich nicht mehr in der Lage, sie zu versorgen, weshalb sie nun nach all den Jahren zu uns zurück gekommen ist. Stella ist mittlerweile 15 Jahre alt. Der Abschied von ihrem Zuhause ist ihr sehr schwer gefallen, sie wollte da nicht weg. Wir hoffen, dass sie sich in den nächsten Tagen einigermaßen bei uns einleben wird und wir ein schönes neues Zuhause für sie finden werden, wo sie dann ihren restllichen Lebensabend verbringen darf. Stella trauert sehr und liegt die meiste Zeit teilnahmslos in ihrem Zimmer, aber als Michi abends mit ihr spazieren ging, ging sie gerne mit.

Am Nachmittag gingen Claudia und ihr Sohn mit Bella spazieren. Nach kurzer Zeit wollte sie aber nicht mehr weiter gehen und legte sich auf den Rücken, weshalb sie wieder umdrehten und dann zurück im Zimmer kuschelten.

Unsere Physotherapeutin war wieder bei Cheyenne und setzte ihr die Akupunkturnadeln. Cheyenne genießt das immer sehr und kann dabei total entspannen. Auf Aruna hat sie auch noch mal kurz geschaut um zu sehen, wie sie das Laufen auf dem Unterwasserlaufband körperlich verkraftet hat und es geht ihr richtig gut. 🙂

Maria und Anna-Lena waren zuerst lange mit Skippy unterwegs und kuschelten danach ausgiebig mit Aruna, die sich riesig über ihre Gesellschaft freute. 🙂

Mit Aslan und Giza war ich jeweils auf der großen Wiese, wo sich beide viel gewälzt haben und jede Menge Leckerchen für Tricks und Kommandos bekamen. 🙂

Conny war am Abend mit Georgie unterwegs. Beide genossen den Spaziergang sehr, Georgie war aber viel gemütlicher unterwegs als sonst und machte viele Pausen, was wir auf die Störung seines Vestibularsystems zurückführen.

Effendi freute sich sehr, als er seine zukünftigen Halter im Hof entdeckte. Nachdem aber noch eine für ihn fremde Frau im Hof saß, war er etwas unsicher und begrüßte seine Leute erst richtig, als er vor dem Tor war mit ihnen. Er ist heute in sein neues Zuhause umgezogen. Er wird in einem schönen Haus mit Garten bei sehr netten Menschen leben. Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm und seiner Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am Abend war Barney zum Kennenlernen da. Barney ist ein ganz lieber, 3,5 Jahre alter Pudel-Spaniel-Mischlings-Rüde, der aus gesundheitlichen Gründen seiner Halter ein neues Zuhause sucht. Barney wird Ende August bei uns einziehen, dann werden wir ihn Euch näher vorstellen.

Im zweiten Auslauf wurden heute die Bauarbeiten abgeschlossen. Morgen wird der dritte Auslauf fertig gestellt. Ein herzliches Dankeschön an Jakob und Hans für ihren unermüdlichen Einsatz! Alles sieht so schön aus und die Hunde fühlen sich sooo wohl in den neu gerichteten Ausläufen! 🙂

Am Morgen wurden Isabella und Sternchen wieder gründlich gestriegelt und bekamen natürlich auch wieder ihre Hufpflege. Wallace und Gowinda waren noch ganz nass, weshalb Theresa nur die Hufpflege machte. Nach dem Fressen sind alle vier auf die Weide galoppiert und Wallace wälzte sich erstmal genüsslich im Dreck, was sehr niedlich war. 🙂  Michi hat am Abend die kahle Stelle unseres Stallkaters mit Malve-Essens behandelt, was er total brav machen ließ. Anschließend hat sie mit ihm gekuschelt, was er ganz toll fand. 🙂