Mittwoch, 09. Oktober 2019

Spazieren waren Latjak, Valentina, Keksi, Dennis, Aslan, Lucky, Maggie, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Latjak und Valentina freuten sich riesig, als Michi sie am Vormittag aus dem Zimmer holte und die Geschirre in der Hand hatte. Latjak fiepte richtig vor Freude und Valentina propellerte mit der Rute. Michi war mit den beiden auf der großen Wiese, wo sie ausgiebig schnupperten und dabei beinahe jeden Grashalm unter die Lupe nahmen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky, Balto und Sissi mit ihren Welpen sehr. 🙂

Alexandra war mit Keksi unterwegs, der aufgeregt im Hof herumhüpfte als es los ging und den Spaziergang in vollen Zügen genoss. 🙂

Hetta und Michael waren das erste Mal zum Gassigehen da. Gemeinsam mit Michi gingen die beiden mit Maggie spazieren, die ganz begeistert von den vielen Streicheleinheiten war, die sie bekam und gerne mit ging. Neugierig schnüffelte sie herum und auch als Michi die Leine an Michael übergab, ging sie problemlos weiter. Michi ließ Hetta und Michael mit Maggie vorausgehen und blieb zurück. Maggie schaute sich einmal um, ging dann aber problemlos weiter. 🙂 Auf dem Rückweg stießen sie wieder auf Michi und gingen gemeinsam mit ihr  zurück ins TierHeim. Auf Höhe der Kuhweide huschte ein kleines Wiesel über die Straße und weckte den Jagdtrieb in Maggie. Sie wollte unbedingt hinterher, so dass Hetta sie kaum halten konnte, weshalb Michi die Leine übernahm. Wieder im TierHeim angekommen freute sich Elias riesig und begrüßte Maggie stürmisch. 🙂

Hetta und Michael gingen auch eine große Runde mit Dennis, der den Spaziergang genoss, viel schnupperte und sich über die Leckerchen freute, die Hetta und Michael ihm auf den Boden legten. 🙂

Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Kathi auf der großen Wiese. Auch er schnüffelte viel herum und freute sich über die Kuscheleinheit mit Kathi. 🙂

Nachmittags regnete es so stark, dass es für die meisten Hunde Hofrunden gab, denn in den Ausläufen wäre es für sie zu ungemütlich gewesen. Einigen wetterfesten Hunden machte der Regen nichts aus und sie gingen auch gerne in die vorderen Ausläufe. Im Hof trocknete Karin Momo und Aika ab. Schaut mal, wie niedlich die beiden dabei sind:

Sissi bekam von ihrer Halterin und deren Sohn Kuschelbesuch und natürlich waren die Welpen von Sissi auch dabei. Sissi ging auch eine kurze Runde bei strömenden Regen spazieren, wollte aber, nachdem sie sich gelöst hatte, schnell wieder zu ihren Welpen zurück.

Conny ging mit Paddy und Mogli spazieren. Der Regen schien ihnen nichts auszumachen und so schnüffelten sie unverdrossen am Wegesrand und genossen den kleinen Ausflug. Zurück im Zimmer hat Conny Paddy trocken gerubbelt, was der klasse fand und sich richtig ins Handtuch drückte. Mogli mag das nicht gerne und so legte Conny ihm ein Handtuch auf sein Bett, damit er sich so etwas abtrocknen konnte. Dann hat Conny mit beiden lange gekuschelt. 🙂

Im Anschluss unterstützte Conny Karin bei der Fütterung von Sissi und ihren Welpen. 🙂

Zurück im Zimmer wurden Schäfchen gezählt. 🙂 Conny kuschelte mit den Welpen und Sissi legte sich ganz eng an ihre Beine und schlief ebenfalls ein. 🙂 Heute haben wir die Namen vergeben! Die Rüden heißen Ringo, George, Paul und John – haben also die Vornamen der Beatles bekommen. Die beiden Hündinnen heißen Kate und Megan, wie die englischen Prinzessinnen. 🙂

Über den allabendlichen Kuschelbesuch von Michi freuten sich Diego, Susanna, Maggie, Elias und Nero. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Michi putzte am Morgen eine zentimeterdicke Schlammkruste von Wallace und Gowinda runter und natürlich wurde auch Sternchen gestriegelt, die aber nicht so dreckig war. Der Hufschmied war da, Wallace und Gowinda genossen die Hufpflege, aber Sternchen hatte etwas Angst vor dem elektrischen Schleifapparat, den der Hufschmied normalerweise zum Abfeilen der Ponyhufe verwendet. Deshalb wechselte er auf die manuelle Feile und das fand Sternchen dann auch viel besser und ließ sich brav die Hufe bearbeiten. 🙂 Abends machte Michi wieder Spritzentraining mit Gowinda. Mittlerweile hat er schon gar kein Problem mehr damit, wenn Michi sich mit der Spritzte nähert und auch während dem angedeuteten „Pieks“ knabbert er gemütlich weiter am Heu. 🙂