Donnerstag, 10. Oktober 2019

Spazieren waren Lucky, Keksi, Paddy, Mogli, Jaris, Coco, Rosalie, Percy, Dennis, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh war unser Tierarzt da, um bei Mogli Blut abzunehmen, die Welpen zu untersuchen und einen professionellen Blick auf Diego und Susanna – unsere beiden liebenswerten Neuzugänge aus Rumänien – zu werfen. Für die Blutabnahme mußte Mogli für kurze Zeit in Narkose gelegt werden, was wir bei ihm mit dem Blasrohr machen mussten. Nach der Blutentnahme und einer allgemeinen Untersuchung wurde er gleich wieder antagonisiert und sein Frühstück fraß er dann schon wieder mit Appetit. 🙂

Lucky und Keksi freuten sich jeweils über einen schönen und entspannten Morgenspaziergang. Kathi ging mit Lucky spazieren und Alexandra mit Keksi. Lucky hat viel geschnüffelt und Keksi freute sich über eine Leckerliesuche auf den Baumstämmen am Weiher. Beide kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Conny machte mit Paddy und Mogli einen schönen langen Spaziergang. Die beiden waren flott unterwegs und schnüffelten immer wieder am Wegesrand. Beide freuten sich über die Kuscheleinheiten und zurück in ihrem Zimmer legten sie sich mit einem zufriedenen Seufzer hin. 🙂

Mit Jaris, Coco und Rosalie fuhren Michi und ich zum Hundeplatz und gingen dort die Waldrunde mit ihnen spazieren. Rosalie lief wie immer frei, während Jaris und Coco an der Leine blieben. Besonders die kleine Coco schnüffelte unheimlich viel herum und alle drei waren richtig gut drauf. 🙂

Alexandra und Kathi gingen mit Percy und Dennis. Percy zögerte anfangs etwas beim Losgehen, aber als ihn Michi zum Tor hinaus begleitete ging er freudig mit Alexandra mit. Dennis hilft ihm sehr dabei, seine Unsicherheiten zu überwinden. Als an der Autobahn ein Auto mit Sirene und Blaulicht vorbei fuhr, erstarrte Percy kurz, aber als er beobachtete, dass Dennis gar kein Problem damit hatte, stufte er die Situation auch als ungefährlich ein und ging weiter. 🙂 Freudig lachend kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Nachdem ich am Vormittag zum Kuscheln bei Aslan gewesen war, bekam er am Abend Besuch von seinen Hundefreundinnen Frieda und Wilma. Mit propellender Rute begrüßte er auch freudig deren Halter Jutta und Matthias. Im Auslauf sausten die drei Hunde spielend herum, dann stiegen sie auf das Klettergerüst, auf dem sie sich später auch hinlegten. Sie hatten viel Spaß miteinander. 🙂

Danach fuhren Jutta und Matthias mit Charmeur und Cheyenne zum Hundeplatz und machten von dort aus einen langen Spaziergang. Zwischenzeitlich war es dunkel geworden und es flogen einige Fledermäuse herum, die Cheyenne sehr interessant fand. Sie machte sich ganz groß und schaute ihnen, so gut das bei Fledermäusen geht, hinterher. Die zwei freuten sich natürlich auch über die langen Kuscheleinheiten und über die Leckerlies, die sie von Jutta und Matthias bekamen. 🙂

Abends war Michi wieder bei Susanna und Diego zum Vertrauensaufbau. Beide kommen nun schon freudestrahlend angerannt, wenn Michi abends zu ihnen ins Zimmer kommt. Susanna nimmt gleich Leckerchen und genießt die Streicheleinheiten. Diego hingegen ist am Anfang noch immer etwas zögerlich und nimmt Leckerchen erst aus der Hand, wenn Michi ihm vorher schon einige zugeworfen hat. 🙂

Auch Nero, Maggie und Elias freuten sich über den Kuschelbesuch von Michi. Nero sprang freudig an Michi hoch, als sie ins Zimmer kam. Nach einer langen Kuscheleinheit mit ihm freute sich auch Maggie über Streicheleinheiten. 🙂 Elias setzte sich zwar neben Maggie, aber mehr als ein kurzes Kraulen am Kinn ließ er nicht zu.

Dann ging Michi zu Flora, Fio und Grisu. Grisu kam schon mit propellernder Rute angesaust und auch Flora stellte gleich ihre Pfoten auf Michi`s Schoß. Richtig süß! Als die Leckerchen alle verteilt waren, legte sich Grisu entspannt neben Michi und schlief ein. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber, bevor sie raus auf die Weide gingen. Sie genießen es sehr, wieder auf die deutlich größere, linke Seite der Weide zu dürfen und verbrachten viel Zeit dort. Abends waren sie klitschnass, aber wirkten total zufrieden. 🙂