Dienstag, 08. Oktober 2019

Spazieren waren Dennis, Latjak, Valentina, Maggie, Keksi, Aslan, Rosalie, Jaris, Coco, Lucky, Percy, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Latjak und Valentina war Michi am Morgen eine große Runde spazieren. Die beiden genossen es, die Wegesränder abzuschnüffeln und die Wiesen nach Mäusen abzusuchen. Auf dem Rückweg zum TierHeim war gerade ein oranges Fahrzeug der Gemeindearbeiter direkt vor dem TierHeim geparkt, das Valentina zwar argwöhnisch beobachtete, dabei aber ruhig blieb. 🙂

Dennis freute sich über einen Spaziergang mit Kathi. Als der sich während einer Pause an Kathi schmiegte, konnte sie ihn mit dem Handrücken am Rücken streicheln und er drückte sich genüsslich dagegen. 🙂

Maggie ging gleich begeistert mit Michi mit, als es los ging. Sie schnupperte viel, untersuchte Büsche und Hecken, wollte unbedingt die Weiher an der Autobahnraststätte erkunden und kletterte neugierig über die Baumstämme am Wegesrand. Ein richtig schöner, unbeschwerter Spaziergang. 🙂

 

Keksi freute sich am Morgen über einen langen Spaziergang mit Alexandra, nachmittags durfte er nochmals mit Elfriede los und am Abend drehte Conny eine kleine Runde mit ihm. 🙂 Müde, aber zufrieden legte er sich danach in sein Körbchen. 🙂

Mit Jaris und Coco war Alexandra unterwegs, sie gingen bis vor nach Felden. Während Jaris begeistert einen Mäuslsprung nach dem anderen am Wegesrand machte, tippelte Coco fröhlich hinter Alex her. 🙂

Mit Rosalie haben Michi und ich einen Spaziergang im Wald hinter dem Hundeplatz gemacht. 🙂 Schaut mal, wie super sie mitläuft:

 

Nero verbrachte wieder viel Zeit mit Rosalie im Auslauf. Die beiden toben zwar nicht miteinander, aber Nero ist immer sehr entspannt, wenn Rosalie bei ihm ist. Sie lag auf der unteren Etage des Podests, er auf der oberen und so genossen sie mittags die warmen Temperaturen. 🙂

Mit Aslan waren wir auf dem Hundeplatz, wo er besonders viel herumsauste. Lachend rannte er von einem Ende zum anderen und lief auch mit einem Ehepaar mit, das mehrfach am Hundeplatz vorbei radelte und ihn freundlich zum Mitrennen aufforderte. 🙂

Mit Lucky machte Kathi am Nachmittag einen langen Spaziergang. Die beiden gingen erst bis nach Feldwies, dann runter zum Chiemsee und dann noch auf einen Abstecher in das Wäldchen hinter der Autobahnraststätte. Sie legten auch immer wieder Kuschelpausen ein und zwischendurch gab es auch die ein oder andere Leckerliesuche für Lucky. Leckerchen, die Kathi ihm ins Wasser geworfen hatte, fischte er sich gekonnt heraus. Lachend kam er zurück ins TierHeim, begrüßte kurz Balto und legte sich dann müde auf seine Couch. 🙂

Diego und Susanna leben sich gut ein. Sie gehen richtig gerne runter in den Hof und auch wieder gut mit hoch ins Zimmer. Im Auslauf haben die beiden heute das erste Mal richtig schön miteinander getobt. 🙂 Michi wollte am Morgen Diego ein neues Geschirr anziehen, er zeigte aber deutliche Angst. Wenn Michi ohne Geschirr in seine Nähe kam, ließ er sich von ihr streicheln, wenn sie das Geschirr in der Hand hatte, schnappte er aber ab. Er ist zwar mit Geschirr angereist, aber offensichtlich hat er keine guten Erfahrungen beim Anziehen gemacht. Wir werden natürlich mit ihm arbeiten, damit er sich das Geschirr wieder anziehen läßt. Susanna stört das Geschirr gar nicht, wenn sie es an hat, nur beim An- und Ausziehen erstarrt sie für einen kurzen Moment, nimmt aber sofort Leckerlies, wenn sie es dann an hat. Am Nachmittag leisteten uns die beiden Gesellschaft im Hof. Diego legte sich entspannt auf die Kunstrasenpaletten und schlief und Susanna legte sich einige Meter neben ihm in den Kies und schlief dort. 🙂

Paddy fiepte schon vor Freude, als er Conny`s Auto am Abend vorfahren sah. Er und Mogli freuten sich über einen langen Abendspaziergang mit ihr, danach gab es noch eine ausgiebige Kuscheleinheit im Zimmer, die sie sehr genossen. 🙂

Sissi hatte wieder Besuch von ihren Leuten, über den sie sich sehr freute. Ein kurzer Spaziergang mit ihrer Menschenfamilie, dann ging es wieder zurück zu ihren Welpen. Bevor ihre Leute wieder heim fuhren, kuschelten sie ausgiebig mit ihr und den Welpen. Die Kleinen sind richtig aufgeweckt, erkunden neugierig den Hof und klettern auf uns und allem herum, was gerade zur Verfügung steht. Abends freuten sich Sissi und ihre Kleinen auch über Besuch von Conny. 🙂

Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, warteten alle schon auf ihr Frühstück und knabberten anschließend an dem frischen Heu, das wir ihnen aufgelegt hatten. Mittags sind unsere Pferde ausgebrochen, weil Mitarbeiter eines Elektrounternehmens einfach den Zaun unserer Weide umgelegt hatten. Die Gunst der Stunde nutzten Wallace und Gowinda und gingen auf Entdeckungsreise. Bemerkt wurde ihr Verschwinden erst, als sie an der Hauptstrasse nach Aschau gesichtet wurden, die sie bereits mehrfach überquert hatten. Einem jungen Mann ist es schließlich gelungen, Wallace an den Führstrick zu nehmen und ihn zu sich auf`s Firmengelände eines Bauunternehmens zu führen. Gowinda kam mit, weil er natürlich bei Wallace bleiben wollte. Dort versuchte der junge Mann, Gowinda aufzuhalftern, aber der schlug nach vorne aus. Schlußendlich schaffte er es, ihn zu beruhigen und ihn aufzuhalftern. Alois, der Bauer von dem wir den Stall gepachtet haben, holte die beiden in Aschau ab und führte sie zurück. Auf halber Strecke übernahmen Kathi und Michi, die in der Zwischenzeit benachrichtigt wurden, die beiden und führten sie das letzte Stück zum Stall. Dort wieherte Wallace erstmal freudig, als er Sternchen entdeckte, die im Stall geblieben war. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und so hatten Wallace und Gowinda unbeschadet ein kleines, großes Abenteuer hinter sich gebracht. 🙂