Montag, 07. Oktober 2019

Regen, Regen, Regen, den ganzen Tag. Spazieren waren trotzdem Charmeur, Cheyenne, Aslan, Sissi, Percy, Paddy, Mogli, Dennis, Lucky, Keksi, Latjak, Valentina, Maggie, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Dennis war Kathi am Morgen lange unterwegs. Ihm ist der Regen völlig egal, er liebt es zu schnüffeln und die Gegend zu erkunden. Auch die Leckerliesuche, die Kathi für ihn auslegte, suchte er begeistert ab. Zurück im Zimmer kuschelte er sich in seinen Sesses und schlief zufrieden ein. 🙂

Keksi freute sich über einen langen Spaziergang mit Klaus. Er propellerte freudig mit der Rute als er Klaus im Hof sah und ging gleich mit ihm los. Natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt und Keksi kam klitschnass, aber lachend von seinem Spaziergang zurück. 🙂

Susanna und Diego sind parasitenfrei! 🙂 Heute durften sie das erste Mal den Hof erkunden und Zeit im Auslauf 1 verbringen, den sie richtig spannend fanden. 🙂 Der Weg zurück ins Zimmer war noch etwas schwierig, deshalb brachte Michi die beiden in den Auslauf 4, von wo aus sie den Weg ins Zimmer schon kennen und das ging gut. 🙂 Diego hatte sich im Zimmer das Geschirr aufgebissen, wobei der Brustgurt nach hinten in den Hüftbereich gerutscht war, was ihm richtig Angst machte. 🙁 Er lag auf dem Balkon und zitterte am ganzen Körper. Nachdem Michi ihn von dem Riemen befreit hatte, war die Angst sofort verflogen und er ging gerne mit runter in den Hof. 🙂 Als Michi abends aus dem Stall kam, waren Diego und Susanna im Auslauf 2 und gingen schon ganz selbstverständlich mit Michi hoch in ihr Zimmer. 🙂

Klaus wollte mit Lucky los, aber der zeigte nach kurzer Zeit, dass er nichts vom Regen hält und wollte wieder zurück ins TierHeim in sein warmes Zimmer. Also ging Klaus mit Jaris los, der begeistert mitlief. Coco hatte bei dem Regen keine Lust. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Michi zu den Weihern an der Autobahnraststätte. Die beiden schnupperten viel und lachten trotz des Regens von einem Ohr bis zum anderen. Als sie zurück kamen, rubbelte Michi Latjak trocken, der das sichtlich genoss und sein Hinterteil genüsslich am Handtuch schubberte. Valentina war zuerst etwas unsicher, aber als sie merkte, dass es ganz angenehm ist die Nässe aus dem Fell zu bekommen, drückte auch sie sich genüsslich ins Handtuch. 🙂

Maggie ging gleich freudig mit Michi mit, als die beiden los marschierten. Neugierig und ohne auch nur einmal stehen zu bleiben ging sie bis zur zweiten Bank in Richtung Bernau. Dort durfte Maggie eine Leckerliesuche absuchen, bevor es wieder zurück ging ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der großen Wiese, als es zumindest nur etwas regnete. Aslan machte der Regen nicht viel aus, er lief vergnügt mit und zeigte einige seiner Tricks, um Leckerchen zu bekommen, was sehr niedlich war. Zurück im Zimmer bekam er eine Kaustange. 🙂

Bei Rosalie, Jaris und Coco war ich kurz zum Kuscheln, alle waren fröhlich drauf und freuten sich, mich zu sehen. Rosalie bellte sogar begeistert, was sehr niedlich war. 🙂

Sissi freute sich riesig, als ihr Halter und dessen Sohn am Nachmittag zu Besuch kamen. Während sie mit ihrem Halter und ihrem Bruder, der ebenfalls in der Familie lebt und den sie seit fünf Wochen nicht gesehen hatte, einen kurzen Spaziergang machte, kuschelte der Sohn mit den Welpen im Zimmer. Sissi wollte nicht lange gehen, sondern nach kurzer Zeit wieder zurück, um nach ihren Welpen zu sehen, aber sie hatte sich riesig gefreut, ihren Bruder wiederzusehen. 🙂 Nachdem ihr Halter ihr sagte, dass er morgen wieder kommen wird und mit diesen Gedanken auch zur Tür raus ging, legte sie sich gleich entspannt zu ihren Welpen und ließ sie saugen. 🙂

Momo und Aika freuten sich wie immer sehr, als sie Lukas und Lara im Hof entdeckten. Beim Spaziergang in Rottau wirkten aber beide eher wenig motiviert, denn der Regen machte ihnen keinen Spaß. Sie wollten sich nur wenig bewegen, aber die Kuscheleinheiten mit Lukas und Lara freuten sie riesig. 🙂

Am späten Nachmittag wollten Theresa und Alexandra gemeinsam mit Percy und Dennis spazieren gehen, aber Percy wollte nicht mit, deshalb ging Alexandra mit Dennis alleine los. Michi zog Percy etwas später nochmal das Geschirr an und er stieg gleich freudig ins Auto. Die beiden fuhren Alexandra hinterher und an den Weihern bei der Autobahnraststätte hatte sie die beiden eingeholt. Percy freute sich Dennis zu sehen und sprang gleich aus dem Auto. Nach einer freudigen Begrüßung ging es dann weiter in Richtung Wald hinter der Autobahnraststätte. Percy zögerte einmal kurz, als einem LKW-Fahrer an der Raststätte eine Glasflasche aus dem LKW fiel und zerbrach, aber Michi konnte ihn gleich zum Weitergehen bewegen und der restliche Spaziergang verlief für Percy völlig entspannt. Es war schön zu sehen, wie die beiden gemeinsam neugierig die Gerüche der Umgebung untersuchten. Jedesmal, wenn einer von beiden etwas spannend findet, geht dr jeweils andere auch dorthin. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich sehr Conny zu sehen. Sie machte mit ihnen einen langen Abendspaziergang, den beide wie immer sehr genossen. Mogli freute sich riesig, als er Theresa im Hof entdeckte und kam gleich zum Kuscheln zu ihr gerannt. 🙂

Danach waren Conny und Theresa mit Charmeur und Cheyenne auf der großen Wiese, was die beiden sehr genossen. 🙂 Cheyenne wälzte sich wie immer genüsslich im Gras und Charmeur schnupperte neugierig in der Gegend herum. :-).

Keksi freute sich über einen Abendspaziergang mit Alexandra, suchte Leckerchen unterwegs und freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂

Abends war Michi lange bei Nero, Maggie und Elias im Zimmer, kuschelte mit Nero und verteilte Leckerchen an alle drei. 🙂 Vor dem Einschlafen spielte Michi ihnen immer das Mantra Sat Siri Akal über das Handy vor. Nero liebt das und legt sich dann immer gleich zum Einschlafen in sein Körbchen. Richtig süß! 🙂

Auch Diego und Susanna freuten sich über abendlichen Besuch von Michi und nahmen begeistert Leckerlies von ihr. 🙂 Als Michi ihnen auch das Mantra vorspielte schliefen sie entspannt ein. 🙂

Patricia und ich versorgten morgens die Pferde, die uns schon freudig begrüßten, als wir rauf kamen. Abends waren Michi und Alexandra im Stall. Michi striegelte Wallace, Gowinda und Sternchen und machte allen dreien die Hufe sauber. Danach gab`s zur Belohnung eine Banane für Wallace und Gowinda und eine kleine Portion Heucops für Sternchen. 🙂