Sonntag, 06. Oktober 2019

Spazieren waren Coco, Jaris, Rosalie, Momo, Aika, Aslan, Keksi, Dennis, Paddy, Mogli, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Zum Frühstück gab es für unserer Hunde das frische Bio-Ziegenfleisch, das wir gestern gespendet bekamen und das Alexandra in mühevoller Arbeit zurechtgeschnitten hat. Die Hunde fanden es richtig klasse. 🙂

Mit Coco, Jaris und Rosalie waren Elke und Michi auf der großen Wiese. Jaris war begeistert und hüpfte von einem Mauseloch zum anderen und auch Rosalie gefiel der Spaziergang richtig gut. Neugierig machte sie einen kleinen Ausflug in den Wald, aber als Elke sie zu sich rief kam sie freudestrahlend zu ihr gerannt. 🙂 Coco hatte keine Lust durch das nasse Gras zu laufen, weshalb Michi sie auf den Arm nahm. Das fand Coco klasse, so konnte sie von der erhöhten Position aus ihre Freunde beobachten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Percy, Nicky, Laluna und Keksi sehr. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen schönen Ausflug mit Lukas und Lara, bei dem viel geschnüffelt und gekuschelt wurde. Zufrieden kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am späten Mittag auf der Wiese. Er freute sich über den kurzen Ausflug und bekam zurück in seinem Zimmer eine Kaustange. 🙂

Andi ging mit Keksi in Richtung Felden. Keksi freute sich sehr, Andi zu sehen und hat ihn stürmisch im Hof begrüßt. Auf dem Spaziergang hat Keksi viel geschnüffelt und als er ins TierHeim zurück kam, gab es gleich sein Abendessen. Danach ging er glücklich in sein Zimmer und kuschelte sich in sein Bett. 🙂

Danach lernte Andi Dennis im Hof kennen und ging auch gleich mit ihm spazieren. Dennis freute sich und hüpfte lachend zum Tor. Auf der kleinen Tour war Dennis flott unterwegs. 🙂

Über einen Joghurt freuten sich Momo, Aika und Nero. Momo und Aika schlabberten ihn vom Löffel und Nero, der gerade mit Karin im Hof war, aus dem Becher. 🙂

Jaris lernte heute die Hündin der Freundin seines Interessenten kennen. Jaris und Dahlia beschnupperten sich kurz und freundlich und dann schnupperte Jaris neugierig den Wegesrand ab. Dahlia schaute immer wieder nach, was er zu schnuppern hatte, Jaris beachtete sie kaum. Auch auf dem Hundeplatz war Jaris viel zu sehr damit beschäftigt, am Zaun auf und ab zu rennen. Er kam nur zweimal kurz zu seinem Interessenten gelaufen, bevor er wieder am Zaun entlang sauste. Michi nahm ihn an die Leine und dann gingen alle noch ein Stück spazieren. Die vielen Hundebegegnungen fand Jaris sehr spannend. Einen Rüden, der sehr intensiv an ihm schnupperte, knurrte er an, was der sofort verstand und zurück zu seinem Halter rannte.  Der Interessent wird sich in den nächsten Tagen melden und uns Bescheid zu geben, ob er Jaris adoptieren möchte.

Conny machte mit Paddy und Mogli einen langen Spaziergang. An einem Bachlauf entdeckten sie Enten und beobachteten sie sehr aufmerksam. Auf dem Weitermarsch zum Förchensee gab es viel zu schnüffeln. Paddy hat oft die Nase in die Luft gehalten und Mogli wälzte sich immer wieder begeistert im Gras. Am Förchensee angekommen fanden die beiden es auch sehr spannend, denn es gab so viel zu sehen und zu erkunden. Auf dem Rückweg begegneten sie einem großen Hund, der mit seinen Leuten unterwegs war. Die Hundebegegnung verlief ruhig und entpannt und so kamen Paddy und Mogli nach einem gelungenen Ausflug auch fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Danach gingen Conny und Robert mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim. Robert hatte etwas Mühe, den beiden ihre Geschirre anzuziehen, so sehr freuten sie sich auf den Ausflug. Beide haben den vielen Spuren nachgeschnüffelt und den Ausflug sehr genossen. 🙂

Im Anschluss kuschelte Conny lange mit Percy, Nicky und Laluna im Zimmer. Es war schön zu beobachten, wie die drei Hundefreunde rund um Conny miteinander spielten. 🙂

Am Abend ist Sissi, eine Golden Retrieverhündin, mit ihren 6 Welpen bei uns eingezogen. Die Hündin wird bei uns in Pension bleiben und ihre Welpen großziehen. Danach wird sie wieder in ihr Zuhause zurückgehen. Für die Kleinen suchen wir liebevolle Menschen, die ihnen ein Zuhause schenken, wenn sie alt genug sind auszuziehen. Das wird in ca. 5-6 Wochen so sein.

Diego und Susanna leben sich langsam ein, sie verbrachten viel Zeit im Auslauf und schnupperten neugierig herum. Beide legten sich am Nachmittag entspannt auf das Klettergerüst ins Trockene, als es stark regnete. Abends leistete Michi ihnen wieder Gesellschaft im Zimmer. Susanna genoß Streicheleinheiten und Diego wedelte schon freudig als Michi ins Zimmer kam. Er wollte nicht gestreichelt werden, den Käse von Michi nahm er aber gern. 🙂

Danach freute sich Nero über Kuschelbesuch von Michi. Nachdem die Leckeren aufgefressen waren, legte er sich entspannt ins Körbchen und schlief. 🙂

Am Morgen striegelte Michi Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen dreien die Hufe sauber, bevor sie trotz Regen auf die Weide durften. Abends warenWallace und Gowinda pitschnass, weshalb Michi die beiden nicht striegeltem sondern ihnen nur die Hufe sauber machte. Sternchen war trocken und genoß eine Streigeleinheit. 🙂