Samstag, 05. Oktober 2019

Spazieren waren wegen des schlechten Wetters und weil kaum Gassigeher kamen leider nur Keksi, Lucky, Dennis, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten, von denen es leider zu wenige gab, in den Ausläufen.

Freudige Aufregung bei Xaverl, Rosalie, Jaris und Coco, denn Elke kam zum Kuscheln vorbei, was alle vier richtig klasse fanden. 🙂

Über Kuschelbesuch von Rita freuten sich Percy, Nicky und Laluna. 🙂

Renate machte mit Keksi trotz des Regens einen schönen Spaziergang, den Keksi sehr genoss. 🙂 Danach freute sich Lucky über einen Ausflug in Richtung Bernau. Die beiden kamen bis zum Kreisverkehr, wo sie dann kehrt machten. 🙂 Dann ging Renate mit Dennis spazieren, der viel am Wegesrand schnüffelte und sich über die Leckerlies freute, die er von Renate zugeworfen bekam. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sabine freuten sich Keksi, Lucky und Balto sehr. 🙂

Xaverl ist heute abgeholt worden, Rosalie weinte ihrem Freund lange hinterher. Schön, dass sie nicht alleine wohnt – so hoffen wir, dass sie etwas Trost bei Jaris und Coco findet. Am späten Nachmittag habe ich sie alle in ihrem Zimmer besucht, danach ging ich zu Aslan, mit dem ich lange gekuschelt habe. 🙂

Maggie und Elias freuten sich sehr, als ich ihnen im Auslauf je einen Kauartikel zusteckte. 🙂

Karin war mit Diego und Susanna lange im Auslauf. Susanna wollte nicht gleich mit, aber den Leckerlies, die Karin für sie auslegte, folgte sie dann doch. Auf der Treppe nahm Karin sie vorsichtig auf den Arm und trug sie die wenigen Meter in den Auslauf, wo sie gleich herumschnüffelte und auch Leckerlies direkt aus der Hand nahm. Diego folgte nach einiger Zeit neugierig hinterher. Zuvor hatte Karin die beiden getrennt gefüttert. Auch Diego nahm die Leckerlies – Käse findet er besonders gut. Schaut mal, wie ähnlich Diego unserer Rosalie sieht. Und Susanna sieht Nicky und Laluna ähnlich:

Am Nachmittag haben wir das Fleisch zweier Ziegen vom Biobauernhof von Michaela Berg und Hans Stein aus Übersee gespendet bekommen. Herzlichen Dank dafür! Alexandra hat einige Stunden damit verbracht, das Fleisch von den Knochen zu lösen und klein zu schneiden. Auch ihr vielen Dank. 🙂 Wir sind sicher, unsere Hunde werden sich morgen beim Füttern sehr darüber freuen. 🙂

Conny machte einen langen Ausflug mit Paddy und Mogli in Richtung Übersee. Die beiden waren sehr flott unterwegs und genossen es, mit Conny draußen zu sein. Zurück im TierHeim kuschelte Conny lange im Zimmer mit den beiden. 🙂

Danach besuchte Conny Percy, Nicky und Laluna in ihrem Zimmer. 🙂 Laluna legte sich nahe an Conny und beobachtete sie mit neugierigem Interesse, dabei legte sie auch mal eine Pfote auf Conny’s Bein. Nicky hingegen kam nicht so ganz zur Ruhe und erst als Conny ging, legte sie sich auf das Bett neben ihre Mutter Laluna. Percy freute sich über den Kuschelbesuch und die Leckerlies, die er von Conny bekam. Als Conny das Zimmer verließ, waren alle drei bereits sehr müde und kurz vor dem Einschlafen. 🙂

Bei den Pferden ist soweit alles in Ordnung. Sie sind nur etwas genervt, weil sie bei dem Dauerregen auf dem Paddock bleiben mußten und nicht auf die Weide durften. Morgen können wir ihnen bestimmt wieder auf machen, da soll es aufhören mit dem (Dauer)Regen. 🙂