Montag, 09. Mai 2022

Spazieren waren Kaya, Latjak, Valentina, Giselle, Sam, Jessy, Franco, Momo, Aika und Angelino. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Kaya ging Jutta zum Förchensee. Sie lief flott mit und blieb bei zwei Hundebegegnungen ruhig, bis sie von den anderen Hunden angebellt wurde, worauf sie natürlich kurz zurück bellte. Sie lief dann aber gleich wieder entspannt weiter. Der Rückweg dauerte etwas länger, denn sie untersuchte nochmals jeden Grashalm ausgiebig, kugelte sich in den Wiesen und schnüffelte den großen Erdhaufen beim Maler Haas intensiv ab. Zufrieden und gut gelaunt kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

David ging mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Latjak wälzte sich im Gras und wartete dann, bis Valentina alles abgeschnüffelt und ein paar frische Grashalme gefressen hatte. Die zwei genossen die Abwechslung und den herrlichen Sonnenschein. 🙂

Mit Giselle ging Jutta bis zur zweiten Bank. Sie schnupperte unterwegs viel am Wegesrand und an den kleinen Weihern ging sie lachend ins Wasser und plantschte darin herum. 🙂 Zwischendrin freute sich Giselle über Leckerliesuchen und an der Bank machten die beiden eine ausgiebige Kuschelpause, die sie sehr genossen. 🙂

David fuhr mit Sam zum Förchensee, wo sich Sam pudelwohl fühlte und oft im Gras wälzte. Er lachte viel und freute sich über die Abwechslung vom TierHeimalltag. 🙂

Jessy und Franco waren heute im Schnüffelmodus unterwegs. Als Alex mit den beiden zur großen Wiese ging, bekamen sie kaum ihre Nasen von Boden, so viele interessante Düfte entdeckten sie. Am Waldrand machten sie eine Kuschelpause mit Alex, danach ging`s gemütlich zurück ins TierHeim. 🙂

Momo und Aika freuten sich über einen Ausflug auf die große Wiese mit Jutta und Alex. Sie schnüffelten entspannt durch`s Gras, plantschten in dem kleinen Graben und wälzten sich dann fröhlich lachend in der Wiese. An einer gemütlichen Kuschel- und Leckerliepause hatten alle viel Spaß und genossen die entspannte Stimmung. 🙂 Auch der Rückweg verlief ruhig und entspannt und Jutta blieb noch eine Weile bei den Mädels im Zimmer, bis sie zufrieden eingedöst waren. 🙂

Angelino lernte heute Jessy und Franco kennen. Alex und Bianca gingen mit Jessy und Franco vor auf die große Wiese, Michi ging ihnen mit Angelino hinterher. Sobald er die Kleinen in der Ferne entdeckte, hatte er es eilig, denn er freute sich sehr, sie endlich auch ohne Zaun dazwischen zu begrüßen. Erst entdeckte Jessy ihn und sauste gleich zu ihm hin. Sie beschnupperte ihn und war dann auch etwas aufdringlich und sprang mehrmals an ihm hoch. Angelino blieb völlig gelassen und ließ sie machen. Schließlich ging Michi mit ihm weiter zu Franco, der ihn auch gleich freudig begrüßte. Franco war gelassener als Jessy und beschnupperte Angelino ruhig. Gemeinsam schnupperten die beiden Jungs dann durch das Gras und auch Jessy gesellte sich dazu. 🙂 Wieder zurück im TierHeim durften Jessy und Franco zu Angelino ins geteilte Zimmer ziehen. So ist Angelino nicht alleine und die beiden haben noch zusätzliche Gesellschaft. Bianca blieb bei ihnen, um sie in der ersten Zeit zu beobachten. Es war schön zu sehen, wieviel Spaß Angelino mit den Kleinen als Nachbarn hat. 🙂

Rosalie, Diego und Xaverl fanden es klasse, dass sie uns während unserer Teambesprechung im Hof eine Weile Gesellschaft leisten durften. 🙂 Danach war Juri bei uns, der immer rings um den Tisch lief und sich begeistert und breit grinsend von jedem streicheln ließ. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber bevor es Frühstück gab. Die beiden waren bis hinter die Ohren mit Schlamm verkrustet und genossen die Pflege sehr. In der Nacht waren die beiden viel auf der Weide gewesen, dementsprechend müde waren sie am Morgen. Gowinda war sogar so müde, dass er sich auf dem Paddock hinlegte und schlief, während Michi Wallace striegelte. Als Wallace sauber war, rief Michi Gowinda, der gleich zu ihr kam, um auch geputzt zu werden. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde.