Sonntag, 08. Mai 2022

Spazieren waren Josh, Angelino, Bobby, Momo, Aika, Suri, Aslan, Sam, Kaya, Lucky, Balto, Bonnie, Jessy, Franco, Resi und Franzi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Josh freute sich über einen schönen, entspannten Morgenspaziergang mit Em. Sie gingen gemütlich bis zur zweiten Bank, zwischendrin suchte Josh eifrig nach Leckerlies und auf dem Rückweg legten sie bei der Scheune eine Kuschelpause ein. Danach gingen sie zurück ins TierHeim, wo Suri die beiden fröhlich begrüßte. 🙂

Mit Angelino fuhren Em und Michi gemeinsam mit Lucy vor zum Maler Haas und gingen von dort aus in Richtung Förchensee. Angelino lief begeistert mit und schnupperte neugierig mit Lucy im Gras herum. Auf dem Rückweg fuhren zwei Radfahrer an ihnen vorbei, die waren Angelino völlig egal, er schaute ihnen ruhig nach, aber als ihnen dann eine Dame mit Sonnenbrille entgegen kam, die noch dazu recht steif und frontal auf sie zu lief, wich Angelino lieber etwas in die Wiese aus. 🙂

Mit Bobby machten Michi und Em einen Spaziergang mit Hope, Anni und Lucy auf die große Wiese. Es waren auf dem Weg schon sehr viele Radfahrer unterwegs, weshalb Bobby nur sehr zögerlich über die Wiese stromerte. Michi und Em waren vorsichtshalber schon mit dem Auto zum Wieseneingang vorgefahren, aber auch bei Sichtung von Radfahrern auf große Distanz blieb Bobby sofort stehen, um sie argwöhnisch zu beobachten. Auf dem TierHeimgelände wird er von Tag zu Tag sicherer. Mittlerweile legt er sich schon entspannt neben uns ins Hundebett im Hof und beobachtet fremde Menschen von dort aus ruhig. 🙂

Frau Schatz kam heute zum Kuscheln, worüber sich Jessy, Franco, Lucky und Balto sehr freuten und sie fröhlich begrüßten. Auch Angelino bekam Besuch von Frau Schatz. Anfangs war er noch ein wenig zurückhaltend, aber dann genoss er es sehr, sich von Frau Schatz sanft streicheln zu lassen und lag entspannt neben ihr. 🙂

Momo und Aika waren richitg happy und strahlten vor Freude, als Jutta und Renate sie zu einem schönen Ausflug nach Rottau abholten. Auf ihren gewohnten Wegen schnupperten sie eifrig herum, suchten nach Leckerchen und waren kurz im Bach. Die Mädels waren richtig entspannt und verschmust und auf dem Rückweg hatten sie es gar nicht eilig. Sie warfen sich immer wieder ins Gras und genossen es, sich die Bäuche kraulen zu lassen. Gut gelaunt kamen die vier von dem tollen Spaziergang zurück. 🙂

Mit Suri fuhr Em zum Maler Haas, wo sie rund um den Förchensee gingen und Suri viel Spaß hatte. Immer wieder wälzte sie sich lachend im Gras, dann schnüffelte sie neugierig den Weg entlang. Zwischendrin gab es viele Kuscheleinheiten und auch eine Leckerliesuche. 🙂

Am Nachmittag war Renate mit Suri auf der großen Wiese, die sie entspannt am Waldrand umrundeten. Danach wollte Suri zurück, denn es war 15.00 Uhr und somit Zeit für`s Essen. 🙂

David fuhr mit Aslan zum Hundeplatz, wo der gefühlt jeden Milimeter mit der Nase erkundete. Als alles karthographiert war, legte er sich auf seinen Lieblingsplatz vor das Eingangstor und wartete auf nette Hundebegegnungen. Zu einem Hundekollegen sagte Aslan freundlich „hallo“, aber einen Labrador mit Tennisball im Mund verbellte er. 🙂

Danach fuhr David mit Sam zum Förchensee. Gleich als Sam aus dem Auto ausstieg, hatte er eine schwierige Situation zu meistern, denn eine Gruppe von sechs Leuten kam David und Sam entgegen, während eine Frau aus der anderen Richtung auf die beiden zu ging. Sam bellte und knurrte und ging in die Leine,  David ging mit ihm ein Stück in die Wiese und ließ Sam an möglichst lockerer Leine beobachten, wie die Leute vorbei liefen. So ließ sich Sam recht schnell beruhigen. Danach gingen die beiden gemütlich in Richtung Förchensee. Auf dem Rückweg kam ihnen eine Frau mit Hund entgegen. Sam stemmte sich gleich in die Leine, David versuchte den Abstand zu vergrößern, aber als der andere Hund bellte, stellte sich Sam schon auf die Hinterbeine, bellte und sprang mit aller Kraft in die Leine. Danach beruhigte er sich aber auch schnell wieder.

Mit Kaya ging Julian zu den Weihern beim Maler Haas. Am Stromhäusl und bei den Bänken legten sie lange Kuschelpausen ein, danach lief Kaya neugierig schnuppernd weiter. Irgendwann machten sich die beiden in aller Ruhe auf den Rückweg, wobei Kaya sich immer wieder mal ins Gras schmiss und ausgiebig wälzte. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede zur Schreinerei Mehnert. Von dort aus gingen sie zum Hundeplatz, wo sie an den Geräten arbeiteten und dabei viel Spaß hatten. Am tollsten war es für die Jungs aber, ohne Leinen über die Wiese zu sausen. Schaut mal, wie glücklich die beiden lachen! 🙂

Bonnie genoss es sehr, mit Conny am Chiemsee entlang zu stromern, wobei sie fröhlich am Ufer und über die Wiesen sauste, eifrig tollen Spuren nachschnüffelte und die gemütlichen Bänklepausen für ausgiebige Kuschelmomente nutzte. Es waren kaum Leute unterwegs und so war es ruhig und entspannt draußen. 🙂

Mit Jessy und Franco ging Alex zu den Weihern bei der Raststätte. Die beiden schnüffelten neugierig am Wegesrand entlang, tollten in den Wiesenabschnitten und beobachteten neugierig den Verkehr auf dem Weg und auf der Autobahn. An den Weihern machten sie eine kurze Kuschelpause, danach liefen sie fröhlich zurück ins TierHeim. 🙂

Elke kam am Nachmittag zu Rosalie, Diego und Xaverl zum Kuscheln. Die drei freuten sich sehr über Elke`s Gesellschaft. 🙂 Elke fiel auf, dass Diego stark lahmte, weshalb wir gleich unseren Tierarzt anriefen. Diego soll erstmal mehr Schmerzmittel bekommen und geschont werden. Vor allem springen soll er im Moment nicht.

Conny und Em fuhren mit Resi und Franzi auf den Hundeplatz. Die Mädels waren sehr aktiv und hatten große Freude daran, die Geräte auszuprobieren und nach Herzenslust über den Platz zu sausen und zu schnüffeln. Schaut mal:

Sam und Giselle freuten sich über lieben Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Ein herzliches Dankeschön an Julian, Lukas und Chris, die heute geholfen haben, die Holzteile für die neuen Klettergerüste in unseren Ausläufen abzuholen! 🙂

Juri freute sich über Kuschelbesuch von David. Er ließ sich den Bauch streicheln und freute sich danach über einen getrockneten Rehschlund zum Kauen. 🙂

Später ging David zu Aslan, um seine Liegeschwielen zu versorgen. Aslan legte sich auf die Fliesen auf der Terrasse und ließ sich von David streicheln und kämmen. Danach döste er zufrieden ein. 🙂

Derweil machte Em mit Percy, Nicky und Laluna Autotraining im Hof. Alle drei sprangen zusammen ins Auto und bekamen dort gekochte Karotten mit Leberwurst. Eine tolle Leistung von Em und den Hunden! 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber, dann durften sie nach dem Frühstück auf die neue Weide. Anfangs hatten sie noch keine Lust rauszugehen, aber als Michi auf die Weide ging, folgten sie ihr. Das frische Gras fanden sie klasse und waren untertags viel auf der Weide. Abends ging Wallace gleich nach dem Fressen wieder raus auf die Weide, Gowinda blieb noch auf dem Paddock um mit Michi zu kuscheln. Erst als Michi fuhr, folgte er Wallace. 🙂