Samstag, 09. Mai 2020

Spazieren waren Saba, Omana, Montana, Aslan, Keksi, Charmeur, Momo, Aika, Lucky, Maggie, Latjak, Valentina, Paddy und Mogli. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und 25°C auch viel Zeit in den Ausläufen und im Hof.

Als Dani zu Saba ins Zimmer kam, freute sie sich sehr und ließ sich ohne Probleme ihr Geschirr anziehen. Sie ging sogar an der Leine mit runter zum Auto und sprang sofort hinein. Die beiden fuhren wieder vor zum Maler Haas, aber Saba wollte nicht so gerne aussteigen. Drei Mal kam sie heraus und holte sich ein Leckerlie, sprang dann aber sofort wieder zurück ins Auto. Es waren sehr viele Autos vom Wertstoffhof kommend unterwegs, das könnte ein Grund für Saba`s Unsicherheit sein. Dani kuschelte deshalb lieber mit ihr im Auto, wobei sich Saba genüsslich den Bauch kraulen ließ. Nach einigen Minuten fuhren sie wieder zurück ins TierHeim, wo Saba fröhlich von ihren Kindern begrüßt wurde. 🙂

Mit Omana und Montana fuhren Em und Doris wieder vor zum Waldweg. Schon im TierHeim sprangen beide super ins Auto und freuten sich sichtlich über den Ausflug. Beide liefen sehr gut an der Leine und selbst auf dem Rückweg zogen sie heute nicht Richtung Auto, sondern schnüffelten viel und gingen entspannt neben Doris und Em her. 🙂

Keksi hopste schon im Zimmer fröhlich auf und ab, als er Lisa und ihren Freund kommen sah. Die beiden gingen mit ihm bis zur ersten Bank, kuschelten dort viel mit ihm und gaben ihm auch Leckerlies. 🙂 Danach gingen sie noch zum Stromhäusl und beobachten die Gänse.

Und auch Lucky freute sich über einen Spaziergang mit Lisa und ihrem Freund, die mit ihm in Richtung Maler Haas an den kleinen Weiher gingen. Lucky beobachtete aufmerksam die Frösche und als plötzlich einer vor seiner Nase ins Wasser sprang, wäre er am liebsten hinterher gehopst. 🙂 Lisa konnte die Situation aber super meistern und lenkte ihn mit einem Leckerlie um.

Kuschelbesuch von Lisa und ihrem Freund hatten auch Saba, Omana und Montana. Schaut mal:

Charmeur hatte Kuschelbesuch von Nicolas. Er ließ sich den Bauch kraulen und grinste dabei über das ganze Gesicht. 🙂 Danach machten die beiden noch einen Sparziergang auf die große Wiese, aber Charmeur wollte wegen der Wärme nicht so lange laufen. Also wurde nochmal gekuschelt und dann ging es zurück ins Zimmer, wo sie noch einmal eine Weile kuschelten. 🙂

Lukas und Lara machten einen tollen Ausflug mit Momo und Aika. Die beiden Mädels waren völlig entspannt, schnüffelten viel und ließen sich gerne durchknuddeln. 🙂 Sie knabberten am frischen Gras, wälzten sich vergnügt in der Wiese und plantschten im Wasser. 🙂 Völlig zufrieden kamen sie zurück und kuschelten sich in ihrem Zimmer auf die Decken.

Em und Maggie fuhren mit dem TierHeimauto  Richtung Übersee. Die beiden machten einen Abstecher durch den Wald und haben in der Nähe von Übersee eine wunderschöne Wiese entdeckt, auf der Maggie viel zu schnüffeln hatte. Da es dort so schön war, machten Maggie und Em eine gemütliche Rast, beobachteten die Umgebung und kuschelten viel. 🙂

Doris war bei Aslan im Auslauf und legte für ihn eine Leckerliesuche aus. Später fuhr Steffi mit ihm auf den Hundeplatz, wo ich die beiden schon erwartete. Aslan fetzte `zig mal über das Gelände und strahlte dabei von einem Ohr bis zum anderen. Nach 1/2 Stunde fuhr Steffi ihn zurück ins TierHeim, wo er sich total erledigt auf seine Decken legte und ausruhte. 🙂

Kuschelbesuch von Em hatten Balto, Elias und Nero. 🙂 Mit Elias wollte Em auch wieder das Einsteigen ins Auto üben, aber er war zu unruhig. Der Trubel vor dem Tor, die Aufregung bei den Hunden wegen der vielen Radfahrer und die Traktoren, die die anliegenden Wiesen mähten, sorgten für sehr viel Ablenkung. Aber immerhin setzte er seine Vorderpfoten ins Auto und holte sich Leckerchen heraus. 🙂

Balto und Lucky freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Julian, Balto läßt sich inzwischen auch von Julian streicheln. 🙂

Steffi war mit Aslan im Auslauf zum Kuscheln. Schaut mal, wie niedlich:

Percy ging schon nur sehr zögerlich mit, als Steffi mit ihm spazieren gehen wollte. Erst nachdem sie ihm ein paar Leckerchen geworfen hatte, ließ er sich überreden, aus dem Tor zu gehen und der Trubel draußen war ihm viel zu viel. Er war sichtlich erleichtert, als er wieder zurück im TierHeim war. Dort kuschelte Steffi noch lange mit ihm im Zimmer.  Laluna kam auch ganz nah, Nicky beobachtete aus etwas Distanz.

Mit Nero übte Julian das Einsteigen ins Auto. Mehrmals sprang Nero ins Auto und suchte dort in aller Ruhe Leckerchen. Er macht das schon richtig gut. Solange Julian mit ca. einem Meter Abstand vom Auto blieb, war alles in Ordnung, aber wenn er sich näherte, sprang Nero aus dem Auto – aber er blieb ruhig und war nicht ängstlich. 🙂

Xaverl, Rosalie, Diego und Coco waren gerade im Auslauf, als Elke vorfuhr. Es war so schön zu sehen, wie sie sich freuten. 🙂 Als Elke sich auf die Decken im Auslauf setzten, legten sich alle im Kreis um sie herum. Schön, als hätten sie eine Gesprächsrunde. Diego lag ca. 20 cm neben Elke und nahm Leckerlies aus ihrer Hand. 🙂

Christine besuchte Josh, der schon freudig mit der Rute wedelte, als sie ins Zimmer kam. 🙂 Die beiden liefen im Auslauf herum, Josh ging dabei ganz nah bei Christine und holte sich immer wieder Leckerlies aus ihrer Hand. Richtig schön! 🙂

Danach ging Christine eine Runde mit Keksi spazieren, der den kleinen Ausflug über die Wiesen sichtlich genoß. Auch die Leckerliesuchen, die Christine für Josh ausgelegt hatte, fand er richtig klasse! 🙂

Mit Paddy und Mogli ging Conny zum Förchensee. Die beiden gingen gleich begeistert mit und waren happy über den Spaziergang mit „ihrer“ Conny. Paddy findet es dort ganz besonders spannend, weil es viel zu schnüffeln gibt und Mogli konnte ans Wasser, was er ja so sehr genießt. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber, bevor sie auf die Weide gingen, auf die sie gleich freudig raus sausten. 🙂 Abends war Steffi im Stall. Alle drei kamen sofort von der Weide runter gerannt, als sie sie hörten. Steffi striegelte Wallace abends nochmal und machte ihm, Gowinda und Sternchen auch noch mal die Hufe sauber. Dann gab es Futter und frisches Heu. 🙂