Donnerstag, 09. Juni 2022

Regen, Regen, Regen! Spazieren waren trotzdem Rosalie, Diego, Josh, Latjak, Valentina, Resi, Franzi, Faro, Buddy, Balou, Aslan, Jessy, Franco, Angelino, Sam, Suri, Giselle, Lucky und Balto. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den kurzen regenfreien Zeiten in den Ausläufen.

Wir danken Frau Huber aus München für die freundliche Futterspende. Die Hunde werden sich freuen!

Elke ging wieder gleich in der Früh mit Rosalie und Diego auf die Wiesen rund um das TierHeim. Die beiden freuten sich sehr und machten den einzig trockenen Spaziergang des Tages, weil es noch nicht regnete. 🙂

Josh und Em waren auch schon am Morgen unterwegs. Gemütlich gingen sie in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Das der Bauer kurz danach die Kühe auf eine andere Weide brachte, störte Josh gar nicht. Er trottete lachend neben Em her. 🙂

Mit Latjak und Valentina fuhr Doris zum Maler Haas. Von dort aus machten sie einen schönen Spaziergang rund um den Förchensee, bei dem alle viel Freude hatten. 🙂

Mit Resi und Franzi fuhren Elfriede und Em zum Medical Park. Kurz nachdem sie losgefahren waren, fing es an in Strömen zu regnen. Die vier machten trotzdem einen tollen Spaziergang und ließen sich nicht vom Regen stören. Klatschnass, aber zufrieden kamen alle zurück ins TierHeim. Em und Elfriede trockneten Resi und Franzi im Zimmer ab und legten sich danach selbst trocken. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou war Dani zeitgleich auf dem Hundeplatz. Auch sie wurden alle klatschnass. Faro störte der Regen gar nicht, er flitzte lachend seine Runden. Balou und Buddy suchten schon nach kurzer Zeit ein trockenes Plätzchen und ließen sich lieber von Dani streicheln. 🙂

David fuhr mit Aslan auf den Hundeplattz, auch die beiden störte der Regen überhaupt nicht. Aslan trotte fröhlich neben David über das Gelände, nahm immer mal wieder ein Leckerchen und plantschte in den großen Pfützen. 🙂

Mit Jessy, Franco und Angelino wollten Doris und Dani auch zum Hundeplatz fahren, aber kurz nachdem sie losgefahren waren, zeigte unser TierHeimauto eine Fehlermeldung an. So drehten sie lieber um und gingen mit den Hunden vom TierHeim aus los. Sie kamen bis zur zweiten Bank, wo sie eine Runde kuschelten und dann wieder heim gingen. 🙂

Mit Sam und Suri waren Doris und Evi unterwegs. Die beiden begrüßten sich ganz freundlich im Hof und gingen dann gemeinsam zu den Weihern bei der Raststätte. Sam lief richtig toll an der Leine und orientierte sich immer wieder an Suri. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Danach ging Evi mit Giselle zu den Weihern bei der Raststätte. Giselle hatte viel auf den Spuren der beiden zu schnüffeln, wälzte sich immer wieder im Gras und strahlte dabei über das ganze Gesicht. Am Nachmittag freute sich Giselle über einen weiteren Spaziergang mit Elfriede. Diesmal ging es in Richtung Bernau bis zur zweiten Bank. Als sie an den Kühen vorbei kamen, verbellte Giselle diese erstmal, beruhigte sich aber schnell wieder. An der zweiten Bank angekommen haben die beiden gekuschelt, dann traten sie den Heimweg an. 🙂

Für Roswitha machte Dani eine Gassigehereinführung mit Suri. Gemeinsam gingen die drei in Richtung Übersee und Dani erklärte Roswitha, was uns im Umgang mit den Hunden wichtig ist. Nachdem Dani auch unsere Kommandos erklärt hatte, übergab sie die Leine an Roswitha. Gemeinsam gingen die drei noch ein Stück spazieren, bevor sie wegen des Regens wieder umdrehten. Zurück im TierHeim blieb Roswitha bei Suri und Josh im Zimmer zum Kuscheln und Vertrauensaufbau. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Dagmar und Fred am Nachmittag. Es regnete nur noch leicht und so kamen die beiden Jungs gerne mit. Balto sprang vorsichtshalber erstmal in sein Baltomobil, aber als er merkte, dass der Regen nicht stark war, stieg auch er gerne aus und schnüffelte gemeinsam mit Lucky die Wegesränder ab. 🙂

Nach dem Spaziergang blieb Fred bei Lucky und Balto im Zimmer zum Kuscheln, während Dagmar bei Flora, Fio und Grisu war, die sich sehr über ihren Besuch freuten. 🙂

Elfriede war am Nachmittag lange gemeinsam mit Em bei Jessy, Franco und Angelino im Zimmer zum Kuscheln. Die kleinen Wirbelwinde freuten sich riesig und auch Angelino genoss die Gesellschaft sehr. 🙂

Mit Angelino fuhr Em danach nach Bernau, wo sie die Runde zum Farbinger Hof gingen. 🥰🥰 Menschen mit Regenschirmen waren ihm total unheimlich, aber er beruhigte sich immer gleich wieder, wenn sie vorbei waren und erkundete weiter lachend die Gegend. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Em freuten sich Resi und Franzi, Lucky und Balto, Angelino, Sam und Giselle. 🙂

Danach war Em noch lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Geschirrtraining und Leckerlies in Decken verstecken. Das fanden alle drei richtig klasse. 🙂

Juri besuchte ich am Abend. Wir waren in seinem Zimmer und im angrenzenden Auslauf. Er war fröhlich unterwegs, schleppte dauernd Kuscheltiere an und ließ sich im Zimmer den Bauch kraulen, als es draußen wieder zu regnen begonnen hatte. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und kümmerte sich um das Ausmisten. Danach fütterte sie Wallace und Gowinda, die beide an ihrem Heu knabberten. Da es letzte Nacht wohl in Strömen geschüttet hatte, stand leider die ganze Sattelkammer unter Wasser. 🙁 Dani kehrte es so gut es ging raus und schaute danach nochmal nach Wallace und Gowinda, bevor sie fuhr. Die beiden standen zufrieden in ihren Boxen. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte Wallace und Gowinda. 🙂