Mittwoch, 08. Juni 2022

Spazieren waren Rosalie, Diego, Josh, Angelino, Aslan, Resi, Franzi, Faro, Buddy, Balou, Sam, Giselle, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Suri, Jessy, Franco, Momo, Aika und Ferdy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elke kam schon ganz in der Früh, um Diego und Rosalie zu besuchen. Zuerst war sie bei den beiden im Auslauf, wo sich Diego von ihr über den Rücken streicheln ließ – ein großer Vertrauensbeweis von ihm. Dann machten die drei einen Ausflug auf die Wiesen rund um das TierHeim. 🙂

Danach war Elke bei Ferdy zum Kuscheln. Er freute sich sehr über ihren Besuch und wollte sie gar nicht mehr gehen lassen. 🙂

Mit Josh machte Em am Morgen einen gemütlichen Spaziergang bis zur zweiten Bank. Em versteckte Josh immer wieder Käseleckerchen, die er eifrig einsammelte. Danach machten sie an der Bank eine Kuschelpause, bevor sie sich entspannt auf den Heimweg machten. 🙂

Mit Angelino ging Dani nach rechts zu den Weihern. Angelino schnüffelte viel am Wegesrand und beobachtete an den Weihern, wie die Frösche ins Wasser sprangen. Vorbeifahrende Fahrradfahrer störten ihn gar nicht. Er kam lachend zurück ins TierHeim. 🙂

Juri sagte, er wurde heute Nacht von seiner Matratze angegriffen… Er versicherte David, es war Notwehr! 🙂

Nach diesem wilden Kampf und der Morgenrunde musste sich Juri erstmal erholen. 🙂

Aslan und Dani waren am Vormittag auf dem Hundeplatz. Aslan schnüffelte das Gelände ab, alles wurde genau untersucht und markiert. Danach legte er sich unter seinen Lieblingsbusch und beobachtete von dort aus die Gegend. Über Leckerchen, die Dani für ihn mitgenommen hatte, freute er sich sehr. 🙂

Über lieben Kuschelbesuch von Frau Schatz freuten sich Lucky und Balto, die sie freudig begrüßten. Lucky genoss es sehr, von ihr gekrault zu werden und Balto legte sich ganz nah zu den beiden und beobachtete alles genau. 🙂 Danach besuchte Frau Schatz Jessy und Franco in ihrem Zimmer. Die beiden sprangen vor Freude gleich auf ihren Schoß und ließen sich ausgiebig streicheln. 🙂 Auch Flora, Fio und Grisu freuten sich über Kuschelbesuch von Frau Schatz. 🙂

Resi und Franzi waren mit Elfriede und Em im Kurpark unterwegs. Dort schnupperten die Mädels ganz viel, wälzten sich immer wieder fröhlich im Gras und und nahmen ein erfrischendes Fußbad im Bach. 🙂

Mit Faro, Buddy und Balou fuhr Hedda zum Hundeplatz, wo die drei ihre Runden flitzten und jede Menge Spaß dabei hatten. Buddy suchte immer wieder die Nähe zu Hedda und ließ sich ausgiebig streicheln, während die anderen beiden den Platz erkundeten. Auch Balou kam immer wieder zu Hedda und holte sich Streicheleinheiten ab. Glücklich und ausgelastet kamen alle drei Hunde zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Sam und Giselle fuhr Dani zum Hundeplatz. Die beiden fanden es super über den Platz zu flitzen, schnupperten alles genau ab und nahmen begeistert ein Schlammbad in der großen Pütze. Dabei strahlten beide über das ganze Gesicht. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich heute über zwei Spaziergänge. Mittags war Doris mit ihnen unterwegs, aber da war es Valentina leider schon zu warm. So kamen die drei nur bis zum Stromhäusl, wo sie eine kurze Kuschelpause machten, bevor Valentina deutlich zeigte, dass sie lieber wieder zurück ins kühle Zimmer wollte. Am Abend war Karin mit den beiden über die Wiesen rings um das TierHeim unterwegs. Jetzt war es nicht mehr so heiß und so genossen alle den Spaziergang sehr. 🙂

Jessy und Franco trafen auf dem Hundeplatz Linda und Kira zum Spielen. Sie sausten über das Gelände und machten danach gemeinsam Pause im Schatten. Die vier Hubde bilden schon jetzt eine tolle Gruppe. 🙂

Am Abend besuchte Karin Flora, Fio und Grisu im Zimmer. Sie übte mit den dreien ein paar Tricks, machte Geschirrtraining und kuschelte mit ihnen. Bei Fio konnte Karin viel loses Fell herauszupfen, was er sich von ihr gerne machen ließ. 🙂

Auch Em war bei Flora, Fio und Grisu zum Kuscheln. Dabei bürstete sie Fio von oben bis unten, der die Bürstenmassage sehr genoss. 🙂

Mit Lucky und Balto fuhren Elfriede und Em in den Kurpark. Die beiden Hunde schnupperten den Spuren von Resi und Franzi hinterher und entdeckten natürlich auch andere interessante Gerüche. Zwischendurch machten die vier eine schöne lange Kuschelpause, bei der Lucky und Balto auch eifrig nach Leckerchen suchten, die Em und Elfriede für sie versteckte hatten. 🙂

Mit Suri war Elfriede am frühen Nachmittag spazieren, aber leider war es auch Suri schon zu warm und so wollte sie bald wieder umdrehen. Am späteren Nachmittag fuhr Em mit Suri zum Medical Park. Jetzt hatte Suri viel Spaß und erkundete fröhlich die Gegend. 🙂

Am späten Nachmittag fuhr David mit Momo und Aika zum Hundeplatz. Die beiden wälzten sich glücklich und verfolgten vorbeifahrende Radfahrer am Zaun. Nach einiger Zeit legten sie sich erschöpft in den Schatten und ließen sich von  David kraulen. Als Aika genug hatte, sprang sie von sich aus ins TierHeimauto. 🙂

Als Ferdy gerade  im Hof war, mussten wir das große Tor öffnen, damit ein Handwerker, der unsere Feuerlöscher überprüft hatte, mit seinem Auto hinaus fahren konnte. Dani und Lukas leinten Ferdy an und versuchten, mit ihm ein Stück spazieren zu gehen, nachdem der Handwerker weg war. Bisher fiel es Ferdy immer sehr schwer, die Schwelle vom Tor hinaus auf den Parkplatz zu gehen. Heute kam Ferdy erst recht selbstsicher mit, legte sich dann aber genau auf die Schwelle. Dort verharrte er ein paar Minuten, dann nahm er allen Mut zusammen und kam mit Lukas und Dani hinaus auf den Parkplatz. Vorsichtig schnüffelte er alles ab, suchte dabei immer wieder die Nähe von ihnen und ging dann wieder ein paar Schritte mit. Er hob auch ganz interessiert die Nase in die Luft und schnupperte in Richtung der Kühe, die auf der Weide gegenüber vom TierHeim sind. Nachdem er den Parkplatz abgeschnüffelt hatte, ging er wieder zurück in den Hof. Der Rückweg viel ihm noch etwas schwer. Ferdy legte sich immer wieder hin, horchte genau auf die Umgebung, schnupperte in die Luft und ging dann ganz vorsichtig wieder mit. Das hat er richtig toll gemacht! 🙂

Morgens war Dani im Stall und kümmerte sich um die anfallenden Arbeiten. Danach füllte sie das Heu auf, bevor sie Wallace und Gowinda von der Weide rief, damit die ihr Strukturfutter knabbern konnten. Am Abend war Lukas im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Gowinda war verkuschelt und so entstand dieses schöne Foto von den beiden: