Mittwoch, 09. Juni 2021

Spazieren waren Resi, Franzi, Kaya, Momo, Aika, Lucky, Balto, Bonnie, Jaro, Latjak, Valentina, Sam, Giselle, Mikey, Melodiy, Josh und Snowwhite. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mikey macht uns Sorgen. Er wollte am Morgen wieder nicht fressen und war den ganzen Tag über sehr schlapp. Aber er schien trotzdem fitter als gestern, denn er stand gleich auf, als Dani ihn aus dem Zimmer holte und ging mit ihr runter. Aber seine Schmerztabletten in Leberwurst wollte er nicht nehmen. Als Michi aus dem Stall kam, spritzte sie ihm nach Rücksprache mit dem Tierarzt nochmal Prevomax und sein Schmerzmittel s.c. Gegen Mittag versuchte Dani nochmals, ihm Futter anzubieten, aber leider wollte Mickey immer noch nichts fressen. Dani ging mit Melody und Mickey in den Auslauf, wo sich Mikey gleich in den Schatten legte. Dort bot sie ihm nochmals etwas zu fressen an, etwas Fleischwurst nahm er, aber nur kleine Stücke aus Danis’s Hand. Um seinen Kraislauf in die Gänge zu bringen, gingen Karin und Doris mit ihm und Melody bis vor zur Scheune. Melody lief völlig autark voraus, Mikey tippelte hinerher. An der Scheune angekommen, legte sich Mikey hin, während Melody neugierig um die Scheune schnupperte. Nach dem Spaziergang nahm er etwas  rohes Rindfleisch, das Michi ihm Stück für Stück fütterte und so bekam er auch seine Tabletten um 23:00.

Bonnie versuchte am Morgen immer wieder Kot abzusetzen, aber es kam nichts raus. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt spritzte ihr Dani Hexadreson gegen die Schmerzen aufgrund einer entzündeten Analdrüse. Später am Tag setzte sie dann auch Kot ab.

Mit Resi und Franzi gingen Em und Elfriede zum Waldweg bei der JVA. Richtig entspannt liefen beide Mädels mit, schnüffelte viel am Wegesrand, badeten und hatten jede Menge Spaß. 🙂

Mit Kaya ging Chris in Richtung Felden. An der Unterführung gingen die beiden zum Chiemsee, wo Kaya ausgiebig plantschte und sich richtig wohl fühlte. 🙂

Michi bürstete am Morgen Melody, die das sehr genoß. 🙂 Nur an den Hosen war es ihr unangenehm, deshalb machte Michi in diesem Bereich nach kurzer Zeit schon wieder Pause und bürstete an anderer Stelle weiter.

Mit Lucky und Balto fuhren Em und Elfriede nach Bernau in den Kurpark. Heute mit Em’s Auto, weil das TierHeimauto schon unterwegs war. Beide sprangen ohne Probleme in das für sie fremde Auto und schon konnte es los gehen. Es war wieder ein sehr schöner und langer Spaziergang, den alle vier sehr genossen. 🙂

Chris und Robert fuhren mit Momo und Aika nach Rottau und machten dort einen schönen und langen Spaziergang. Momo und Aika schnüffelten viel, wälzten sich ausgiebig und fanden es einfach klasse. 🙂

Mit Bonnie machte Theresa einen langen Spaziergang in Richtung Felden. Bonnie lief gerne mit ihr mit, schnüffelte viel und freute sich über Leckerchen. Zurück im TierHeim blieb Theresa noch einige Zeit bei Bonnie im Zimmer zum Kuscheln. 🙂

Chris ging mit Jaro zu den Weihern bei der Raststätte, wo der gleich ins Wasser ging und ausgiebig schwamm. Richtig fröhlich und ausgelastet kam er zurück. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina auch zu den Weihern bei der Raststätte. Auch sie hatten ihre Nase viel am Boden, Latjak wälzte sich und beide freuten sich über den Spaziergang. 🙂

Conny und Dani fuhren mit Sam und Giselle wieder zum Maler Haas und gingen von dort aus zum Förchensee. Leider waren beide Hunde heute sehr aufgeregt und zogen viel an der Leine, so dass der Spaziergang etwas schwierig war. Am Förchensee plantschten beide erstmal im Wasser und schnupperten danach herum. Als es weiter ging, war Sam leider immer noch völlig überdreht, so dass Dani entschied, dass sie sich auf den Rückweg machten. 🙂

Dann fuhr Conny mit Bonnie nach Rottau, wo die beiden einen entspannten Spaziergang mit vielen Kuschelpausen machten. Natürlich kuschelte Conny im Anschluss noch mit Bonnie in ihrem Zimmer, bis diese einschlief. 🙂

Mit Kaya war Jutta auf Schnuppertour zu den Weihern beim Maler Haas. Zwei Kühen sagte sie kurz „Hallo!“ und lief dann entspannt weiter. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Karin war lange zum Kuscheln und Geschirrtraining bei Flora, Fio und Grisu. 🙂

Latjak und Valentina freuten sich am Abend über Zeit im Hof mit Doris und Karin. Sie haben viel gekuschelt und Latjak und Valentina erkundeten neugierig den Hof. 🙂

Als später am Abend das Gewitter vorbei war, waren Karin und Em mit Josh und Snowwhite spazieren. Sie gingen zur Scheune und da es nicht mehr so heiß war, gingen beide gut mit und genossen die kühleren Temperaturen. An der Scheune durften sie Leckerchen suchen und danach ging es wieder gemütlich zurück nach Hause. 🙂

Em war noch lange zum Kuscheln bei Resi und Franzi, Mikey und Melody und Lucky und Balto, die sich alle sehr über ihren Besuch freuten. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace und Gowinda und machte beiden die Hufe sauber – Gowinda heute ohne Probleme. 🙂 Danach ließ sie die beiden auf die Weide. Sie hat den Zaun zum kleinen begrasten Hügel hinter dem Stall weggebaut, damit Wallace und Gowinda diesen Bereich abfressen können. Neugierig wurde sie schon beim Entfernen des Zaunes beobachtet und als sie die beiden raus ließ, nutzten Wallace und Gowinda gleich die neue, noch nicht erkundete Fläche. 🙂 Abends versorgte Lukas die Pferde, die schon im trockenen Stall auf ihn warteten. 🙂