Sonntag, 09. Juni 2019

Spazieren waren Aslan, Paddy, Mogli, Tex und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Valentina ist für Jari zu aufdringlich, der arme Kerl kommt mit ihr überhaupt nicht zur Ruhe. 🙁 Sie möchte immer nur spielen, einige Spielsequenzen spielt er auch gerne mit, aber wenn er genug hat und selbst wenn er ihr das deutlich durch anfletschen zeigt, hört sie nicht auf. 🙁 Leider ist das sowohl im Zimmer als auch im Auslauf so, weshalb wir die beiden trennen mussten, denn über kurz oder lang würde das nicht gut enden. Wir haben Jari unserem Pensionsgast Jimmy vorgestellt. Die beiden haben sich ruhig und entspannt beschnuppert und jeder ging dann seinen Weg durch den Hof. Im Zimmer war Jari zuerst noch etwas nervös, kam aber bald zur Ruhe und im Laufe des Tages entspannte er sich merklich.

Aslan traf vormittags seine Freunde Frieda, Wilma, Jutta und Matthias auf dem Hundeplatz. Als Aslan sie vom Auto aus sichtete, begann er schon laut zu fiepsen und zu winseln vor Freude. Einer stürmischen Begrüßung folgte ein Dauerlachen. 🙂 Richtig schön zu sehen, wie glücklich es Aslan macht, seine Freunde um sich zu haben. 🙂

Nach 40 Minuten auf dem Platz war Aslan völlig erledigt vom vielen Rennen, aber total happy. 🙂 Wieder im TierHeim angekommen legte er sich erstmal auf seine Couch um zu schlafen. Drei Stunden später wollte Michi ihn aus dem Zimmer in den Auslauf holen, aber er hob nur kurz den Kopf, schaute Michi an und legte den Kopf wieder ab. Er war immer noch viel zu platt, um wieder raus zu gehen. 🙂

 

 

Carmen und Michi waren mit Paddy und Mogli spazieren. Mogli ließ sich problemlos das Geschirr anziehen und beide strahlten wieder um die Wette als sie auf der Wiese waren. 🙂 Richtig schön! 🙂

Lars war zum Vertrauensaufbau bei Lucky und Balto. Die beiden freuten sich riesig und kamen gleich lachend ins Zimmer gestürmt, als sie ihn entdeckten. 🙂

Danach arbeitete Lars wieder mit Marley am Vertrauensaufbau. Erst kuschelte er durch den Zaun mit ihm, wobei Marley total entspannt war. Dann ging Michi zuerst in den Auslauf und gab Marley ein Kommando und während er es ausführte, kam auch Lars in den Auslauf. Marley begrüßte ihn stürmisch, aber freundlich. Die beiden machten einige Kommandoübungen und spielten mit einem Kauspielzeug, das Lars für Marley mitgebracht hatte und das der richtig klasse fand. Wenn man Marleysagt, er soll den Knochen bringen, holt er das Spielzeug und legt es einem auch in die Hand- und dafür gibt`s dann ein Leckerchen. 🙂 Das macht ihm viel Spaß und er wirkte richtig stolz dabei. Lars hat auch viel mit ihm gekuschelt, was Marley sehr genossen hat. 🙂

 

Carmen hat im Hof Charmeur und Cheyenne kennengelernt, die sie beide gleich freundlich begrüßten und ihre Streicheleinheiten richtig genossen. Cheyenne nahm fröhlich Kontakt auf, indem sie unter Carmen`s Beinen durchschlüpfte, was sehr niedlich war. 🙂 Carmen hatte zu tun, nicht umzufallen. 😉

Elke war am Nachmittag bei Rosalie und zog ihr das Geschirr an, danach machte sie Autotraining mit ihr. Das Anziehen des Geschirres klappte problemlos und während Michi Rosalie`s Zimmerkollegen Xaverl mit Kommandoübungen ablenkte, stieg Rosalie mehrmals ins Auto ein und wieder raus, auch, wenn Elke am Auto stehen blieb. 🙂

Carmen war derweil mit Tex unterwegs, der aber keine große Lust zum Laufen hatte. Er erledigte seine Geschäfte und kehrte wieder um, weil er zurück ins TierHeim wollte.

Rita war lange bei Percy, Nicky und Laluna zum Kuscheln und zum Vetrauensaufbau. Percy war total entspannt und genoss die Streicheleinheiten sehr und auch Laluna und Nicky freuen sich schon auf die Besuche von Rita. 🙂

Über Kuschelbesuch von Julian freuten sich Lucky, Balto, Maggie, Elias, Bella und Armani. 🙂

Jessica und Hendrik machten einen langen Spaziergang mit Valentina, die viel herumschnüffelte und aufmerksam in jedes größere Erdloch schaute. Sehr entspannt und zufrieden kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace und machte allen dreien die Hufe sauber. Gowinda hatte keine Lust von der Koppel runterzukommen, selbst dann nicht, als Michi mit dem Kraftfutter in der Hand nach ihm rief. Nachdem er aber seine Medizin bekommen musste, brachte Michi ihm das Futter auf die Weide. 🙂

Am Abend kamen alle gleich rein in den Stall und freuten sich auf`s Kraftfutter. Die Mücken machen den Pferden zu schaffen, sie sind ihnen lästig und sie versuchen sie abzuhalten, indem sie im Kreis vom Stall auf das Paddock und wieder rein gehen. So kommen sie aber nicht zur Ruhe. Michi hat Sternchen und Isabella am Abend mit Limes Spray eingesprüht, Gowinda und Wallace ergriffen sofort die Flucht, als sie die Sprühflasche sahen. Michi sprühte in der Hoffnung das Gebälk des Stalles ein, dass die Mücken dann draußen bleiben und die Pferde so etwas zur Ruhe kommen.