Samstag, 08. Juni 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Tex, Pensionshund Jimmy, Paddy, Mogli, Stella, Coco und Valentina. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Manuel und Franziska waren mit Bella und Armani am Hartsee spazieren, wo es sehr ruhig und entspannt war. Für Armani und Bella gab es viel zu schnüffeln und sie genossen ein kühles Bad. 🙂

Danach waren Manuel und Franziska mit Pensionshund Jimmy eine Runde auf der großen Wiese. Er freute sich sehr, als es los ging und genoß den Spaziergang. 🙂

Carmen kuschelte mit Charmeur und Cheyenne am Zaun. Dabei war es sehr niedlich, wie sich die beiden gegen das Gitter drückten, damit Carmen sie besser erreichen konnte. 🙂

Paddy und Mogli freuten sich über einen Spaziergang mit Carmen und Michi auf der großen Wiese, wo die beiden Jungs mit einem Dauerlachen durch das Gras stromerten. 🙂 Schaut mal:

Danach durfte Stella mit Carmen los. Die beiden liefen bis zum Stromhäuschen, wo Stella wieder an ihrem Lieblingsplatz schnüffelte. 🙂

Nico und Theresa machten einen langen Spaziergang mit Keksi. Die drei gingen zum Chiemsee, wo Keksi kurz seine Pfoten im Wasser abkühlte. Schwimmen wollte er aber nicht. 🙂

Elke war vormittags bei Rosalie, ich am Nachmittag. Wir beide haben mit ihr am Auto geübt, was gut klappte. Ihr Geschirr hat sie auch beide Male angezogen bekommen, was immer besser – aber immer noch nicht angstfrei – funktioniert. 🙂

Mit Aslan habe ich im Zimmer gekuschelt, dann bin ich mit ihm in den Hof gegangen, wo Karin am Tisch saß und ihm immer mal wieder Leckerchen gab, was inzwischen sehr entspannt funktioniert. 🙂

Zuvor waren Carmen und ich bei der Vorkontrolle von Tex` Interessentin gewesen, die in einem wunderschönen Haus mit riesigem Garten wohnt. Tex fühlte sich gleich wohl und blieb auch schon 2 Stunden zur Eingewöhnung dort. Als er am Abend zurück in TierHeim gebracht wurde, ging er gleich schlafen, um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Rita freuten sich Percy, Nicky und Laluna sehr. 🙂

Jessica machte am Abend einen Spaziergang mit Bella und Armani, der sehr entspannt verlief. Die beiden kamen ausgeglichen und zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Jessica mit Valentina spazieren, die aufmerksam das Umfeld erkundete und viele Spuren abschnüffelte. 🙂

Stella durfte mit Conny zum Stromhäuschen, wo sie wieder ausgiebig geschnüffelt hat. Auf dem Rückweg über die Wiesen legte Stella einen Zahn zu und lief kreuz und quer mit der Nase am Boden. 🙂

Danach machte Conny einen Spaziergang mit Coco, die schnellen Schrittes in Richtung Tor lief, als es los ging. Coco hat viel geschnüffelt und sich über die Leckerlies gefreut, die sie von Conny bekam. 🙂

Danach ging Conny noch eine kleine Runde mit Tex spazieren. Er badete in den Weihern und kam mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Bei den Pferde ist alles in Ordnung. Morgens striegelte Michi Sternchen und Isabella und machte allen Pferden die Hufe sauber, bevor es raus ging auf die Koppel. Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen bereits alle im Stall und warteten auf ihr Kraftfutter. 🙂