Montag, 10. Juni 2019

Spazieren waren Keksi, Jari, Charmeur, Cheyenne, Tex, Valentina, Momo und Aika. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sommerwetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Silvia startete heute ihr sechswöchiges Praktikum bei uns. Herzlich willkommen im Team! 🙂 Für Carmen hingegen war es der letzte Tag ihres Praktikums. Vielen Dank für Deine Hilfe! Wir hoffen, Du kommst mal wieder. 🙂

Aslan freute sich riesig, als er nach fast 6 Wochen Abwesenheit Theresa wieder sah. Freudig wedelnd begrüßte er sie und natürlich gab es erstmal eine ausgiebige Kuscheleinheit. 🙂

Doris war am Morgen mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz. Die beiden freuten sich zwar sehr über den Ausflug, aber es war ihnen eigentlich viel zu warm. So blieb es beim entspannten Schnuppern mund Herumschlendern, denn ihnen fehlte sogar die Energie, andere Hunde oder Radfahrer am Zaun zu verbellen, was sie normalerweise ja mit breitem Grinsen tun. Trotzdem kamen sie zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Am Vormittag war Maurice mit seiner Frau bei Keksi zum Kuscheln. Da Keksi gerade im Hof war als die beiden ankamen, setzten sie sich erstmal dort auf die Couch. Es ist so schön zu sehen, wie Keksi sich freut und wie er lacht, wenn er Maurice sieht. 🙂

Jari freute sich über einen Spaziergang mit Lars und Nicole. Die drei waren auf der Wiese unterwegs, wo Jari entspannt den vielen Wildspuren hinterher schnupperte und die Kuscheleinheiten von Nicole und Lars genoss. Nach dem Spaziergang gab es noch eine lange Kuscheleinheit im kühlen Zimmer. 🙂

Tex durfte heute zwei Mal gehen. Am Vormittag war er lange mit Carmen und Silvia unterwegs und am Abend durfte er nochmal mit Sabine los. 🙂 Er genoß die Spaziergänge sehr, wollte aber am Abend relativ schnell wieder zurück und freute sich über Streicheleinheiten von Sabine im Zimmer. 🙂

Valentina freute sich riesig, als sie Jessica im Hof entdeckte! Sie machten einen langen Spaziergang, zuerst über die Weisen, wo Valentina viel schnüffeln konnte und dann am Waldrand. Natürlich wurde auch ausgiebig gekuschelt. Anfangs war Valentina noch sehr nervös und knabberte unentwegt in Jessica`s Arm, nach einiger Zeit beruhigte sie sich aber und wurde im Laufe des Spazierganges immer entspannter. 🙂

Jutta und Renate machten einen langen Ausflug mit Momo und Aika nach Rottau. Dort genossen alle einen entspannten Spaziergang mit Badepause für Momo und Aika im kühlen Bach, was sie sehr genossen. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sabine freuten sich Lucky und Balto. Lucky ließ sich begeistert durchknuddeln, während Balto die beiden aus unmittelbarer Nähe beobachte. 🙂

Elke und ich haben bei Rosalie zum ersten Mal die Leine ins Geschirr eingehängt. Das war sehr aufregend für Rosalie, denn das Ding an ihr dran machte sie anfangs sehr nervös. Sie sauste hektisch durch den Hof und beruhigte sich erst allmählich. Wir werden in den kommenden Tagen weiter mit ihr üben, damit sie sich an die Leine gewöhnt. Der erste Schritt ist heute getan! 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof gekuschelt und gespielt. 🙂 Es waren leider viel zu viele Radfahrer unterwegs, als dass wir hätten raus gehen können.

Jari lernte am Abend Dennis, Coco und Theresa im Hof kennen. Theresa war anfänglich noch etwas schüchtern und blieb auf dem Pflaster vor ihrem Zimmer liegen als sie entdeckte, dass ein ihr unbekannter Hund im Hof ist. Dennis und Jari beschnupperten sich freundlich und Coco begrüßte Jari freudig. 🙂 Nach kurzer Zeit traute sich auch Theresa etwas näher und legte sich neben Michi auf die Couch. Dann kam Jari dazu und so lagen schließlich Theresa links und Jari rechts von ihr und genossen Streicheleinheiten. 🙂

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. Als Patricia und ich morgens in den Stall kamen, warteten sie schon auf ihr Frühstück und gingen danach gleich auf die Weide. Als Michi abends zum Stall hoch kam, standen alle schon wieder im Stall, denn es war ihnen offensichtlich zu warm auf der Weide und so blieben sie lieber im schattigen Stall. Michi putzte allen die Hufe aus und gab ihnen ihr Kraftfutter. 🙂