Freitag, 09. Juli 2021

Spazieren waren Rosalie, Latjak, Valentina, Momo, Aika, Bonnie, Jaro, Percy, Kaya, Sam und Giselle. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Rosalie und Diego waren morgens gerade im Hof, als Elke vorgefahren kam. Die Begrüßung am Tor verlief auf beiden Seiten sehr fröhlich und lautstark. 🙂 Nach einer Kuscheleinheit ging Elke mit Rosalie auf die große Wiese. Beide genossen den angenehmen Morgenspaziergang sehr, während Diego Alex beim Putzen Gesellschaft leistete, bis die beiden wieder kamen. Er begrüßte sie freudig und sprang dann lachend zwischen Elke und Alex hin und her. Als Elke wieder fahren mußte, blieben Rosalie und Diego noch im Hof und schnüffelten entspannt herum. 🙂

Vor allem während des Regens am Vormittag verbrachten viele Hunde mit Alex die Zeit im Hof. Jaro ließ sich lange bürsten, danach forderte er eine Leckerliebelohnung und schaute dabei so lieb, dass Alex sie ihm gerne gab. 🙂 Aslan freute sich über eine Leckerliesuche kreuz und quer durch den Hof und ging danach gleich in den Auslauf, um vom Klettergerüst aus entspannt zu beobachten, was sich so alles im Hof abspielt. 🙂 Josh besuchte Alex in der Futterküche und schaute ihr neugierig beim Kartoffelstampfen zu, probieren wollte er aber nicht. 🙂

Mit Latjak und Valentina ging Lukas am Nachmittag auf die Wiese gleich neben dem TierHeim. Die beiden liefen gut mit und während Valentina ihre Nase in sämtliche Mauselöcher steckte, himmelte Latjak Lukas an und blieb immer an seiner Seite. Zwischendurch schnüffelte auch er im Gras und wälzte sich grinsend. So umrundeten die drei entspannt die Wiese. Wieder zurück durften die beiden gleich zum Essen in den Auslauf, da mittlerweile Fütterungszeit war. 🙂

Mit Momo und Aika fuhren Lukas, Tobi und Jessi nach Rottau und machten dort einen entspannten Spaziergang. Die beiden Mädels schnüffelten viel und freuten sich über Steicheleinheiten und Leckerlies. 🙂

Bonnie ging mit Conny den Waldweg entlang, zum Schnüffeln machte sie mehrfach Abstecher in den Wald, was sie super spannend fand. Sie durchstöberte begeistert das Unterholz und wedelte dabei die ganze Zeit. Nach einer schönen Kuschelpause traten die beiden den Rückweg an, was Bonnie gar nicht verstehen konnte, sie wäre gerne weiter bis zum Bach gegangen. Aber Conny kürzte ab, weil heute mangels GassiGeher*innen kaum Hunde spazieren waren und sie auch noch mit anderen raus wollte. Bonnie lief schnüffelnd im Schneckentempo und mit vielen fragenden Blicken zu Conny zurück. 🙂

Lucky und Balto verbrachten am Abend viel Zeit mit Dani im Hof. Während Lucky viel herumschnüffelte, legte sich Balto gemütlich ins Körbchen und beobachtete die Gegend. 🙂

Jaro begrüßte Tobi und Jessi freundlich und etwas übermütig im Hof. Danach fuhren die beiden gemeinsam mit Lukas mit Jaro zum Maler Haas und gingen von dort aus zum Förchensee. Anfangs war Jaro noch recht brav, aber leider fuhr er sich immer weiter hoch, biß in die Leine und konnte sich fast nicht mehr beruhigen. 🙁 Er fand wohl die Situation, dass noch zwei für ihn fremde Menschen dabei waren, etwas seltsam und reagierte darauf. Lukas versuchte ihn zu beruhigen, aber leider ohne Erfolg, deshalb brach er den Spaziergang ab und die vier kamen zurück ins TierHeim. Sobald Jaro im Hof war, kam er wieder zur Ruhe. 🙂

Karin ging mit Percy am späten Nachmittag auf die große Wiese. Anfangs mußte sie ihn noch mit Leckerchenweitwurf locken, aber sobald sie das TierHeim hinter sich gelassen hatten, ging er gerne mit und schnüffelte herum. Über Streicheleinheiten und eine Leckerliesuche freute er sich auch sehr. 🙂

Mit Kaya ging Conny auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. An den Baumstämmen durfte sie Leckerlies suchen, was sie klasse fand. Danach flitzte sie fröhlich herum, wälzte sich immer wieder und machte richtige Luftsprünge, der kleine Wirbelwind. 🙂

Mit Aslan wollten Michi und Dani eigentlich auf die Wiese gehen, aber da der Bauer mit seinem Moped unterwegs war und die Wiesen abfuhr, entschieden die beiden, dass es sicherer ist, mit ihm im Hof zu bleiben. Das genoss Aslan auch sehr. 🙂 Michi holte ihm ein Stofftier, versteckte darin Leckerchen und Aslan hatte richtig Spaß daran, sie aus dem Tier herauszupulen. 🙂

Mit Sam und Giselle gingen Karin und Conny am Abend auf die große Wiese. Sam war anfangs wieder recht übermütig und Karin mußte ihn mehrfach einbremsen, aber auf der Wiese angekommen beruhigte er sich und schnüffelte gemeinsam mit Giselle in jedes Mauseloch. Beide wälzten sich fröhlich, knabberten an den Grashalmen und hatten eine gute Zeit. 🙂

Flora, Fio und Grisu verbrachten am Abend viel Zeit mit Karin, Conny und Dani im Hof. Sie zogen Fio wieder sein Geschirr an und hängten ein kurzes Leinenstück ein. Fio flitzte gleich mit Flora und Grisu in den Hof und fing an zu schnüffeln. Das Leinenstück störte ihn erstmal gar nicht. Nach einiger Zeit schaute er dann doch, was da an ihm herumbaumelt, war aber trotzdem recht entspannnt. Karin konnte ihm sogar im Hof das Leinenstück abmachen. Danach genossen die drei die gemeinsame Zeit im Hof. Schaut mal:

 

Auch Percy, Nicky und Laluna verbrachten am Abend Zeit im Hof. Sie genießen es immer sehr, wenn sie mit uns zusammen sein dürfen. 🙂

Karin verbrachte auch viel Zeit bei Latjak und Valentina im Auslauf. Beide genossen ihre Streicheleinheiten und Latjak freute sich über eine Bürstenmassage. 🙂

Als Dani am Morgen in den Stall kam, standen Gowinda und Wallace ganz unten auf der Weide und grasten. Dani mistete den Stall aus und füllte frisches Heu auf. Dann kam auch schon Michi, weil Wallace und Gowinda heute geimpft wurden. Michi striegelte  Wallace und Gowinda und machte ihnen die Hufe sauber und wurde gerade damit fertig, als die Tierärztin kam. Wallace ließ sich relativ gut spritzen, er erschrack nur einmal kurz, als es piekste. Gowinda hatte keine Vertrauen und zeigte das der Tierärztin auch ganz deutlich. Daher übernahm Michi diesen Part. Sie setzte erst die Nadel und als sich Gowinda  wieder etwas beruhigt hatte, konnte sie ihn auch impfen. Schön, dass er ihr so sehr vertraut. 🙂  Die Tierärztin brachte auch eine Liste von homöopathischen Mitteln mit, die Gowinda wegen seines Cushing- Syndroms unterstützen sollen und reinigte bei Wallace zwei Zähne, die einen dicken Zahnsteinbelag hatten. Am Abend war Lukas im Stall und versorgte die Pferde. Beide kamen gleich angaloppiert, holten sich ihr Futter und gingen dann wieder raus auf die Weide. 🙂