Donnerstag, 08. Juli 2021

Unser Trockner hat leider den Geist aufgegeben und wir brauchen so bald wie möglich einen neuen, damit wir die Decken und Handtücher, die wir für die Hunde verwenden, nach dem Waschen trocknen können. Da wir – wie alle im Tierschutz – jeden Cent umdrehen müssen, freuen wir uns über jede Spende, die hilft, unserem Ziel näher zu kommen.

Spazieren waren Bonnie, Rosalie, Resi, Franzi, Giselle, Sam, Kaya, Latjak, Valentina, Lucky, Balto, Momo, Aika, Jaro, Josh, Snowwhite und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gemütlich schnüffelnd ging Bonnie mit Conny auf einem schmalen Wanderpfad an einem Bach entlang. Über den Gartenzaun wurde Bonnie von einem netten Hund begrüßt. Wenig später sah sie eine Bank, die sie gleich flott ansteuerte und erwartungsvoll Conny anschaute – und schon war Schoßkuscheln angesagt. Bonnie lächelte, lauschte interessiert dem Rauschen des Wassers und dem Zwitschern der Vögel und schaute, was so alles unterwegs war an Radlern und Gassigehern. Bonnie freute sich auch über einige freundliche Hundebegegnungen. 🙂

Em und Elfriede fuhren mit Resi und Franzi wieder mit Em’s Auto nach Rottau zum Torfbahnhof. Beide Mädels sprangen gleich fröhlich aus Em´s Auto raus und fingen an zu schnüffeln. Die vier machten einen langen Spaziergang mit vielen Kuschelpausen und Leckerliesuchen. Die neue Umgebung fanden Resi und Franzi auch richtig spannend. Beide wälzten sich immer wieder fröhlich und Resi versuchte, Libellen zu fangen, was ihr aber Gott sei Dank nicht gelang. Es war wieder ein sehr schöner Ausflug. 🙂 Zurück am Auto sprang Resi gleich selbstständig rein, nur Franzi mußte von Em ins Auto gehoben werden. Während der Fahrt ließ sich Franzi von Elfriede kraulen und kuschelte sich ganz eng an sie heran. 🙂

Rosalie und Diego freuten sich über Besuch von Elke. Nach einer Kuscheleinheit mit den beiden im Zimmer ging Elke mit Rosalie auf die große Wiese. Rosalie hatte dabei viel Spaß, schnüffelte herum und freute sich über Leckerchen. 🙂

Mit Giselle machte Bärbl einen langen Spaziergang in Richtung Übersee. Giselle lief fröhlich mit und schnüffelte viel am Wegesrand. In den Wiesen wälzte sie sich fröhlich und steckte ihre Nase wieder in viele Mauselöcher. Dabei hat sie immer richtig viel Spaß! 🙂

Mit Sam ging Dani erst auf die große Wiese, wo die beiden gemeinsam über die Fläche flitzten, damit sich Sam mal richtig auspowern konnte. Dani hatte Mühe, sein Tempo mitzuhalten. Danach gingen die beiden zu den Weihern bei der Raststätte. Sam legte sich gleich ins Wasser und hüpfte dann fröhlich herum, er hatte richtig Spaß! 🙂

Als Chris ins TierHeim kam, begrüßte ihn Kaya in Erwartung eines Ausflugs hüpfend und fiepend. Die beiden fuhren nach Rottau und machten dort einen langen Spaziergang, bei dem Kaya viel zu entdecken hatte. Sie wälzte sich dabei auch fröhlich im Gras und freute sich über Leckerchen. 🙂

Doris fuhr mit Latjak und Valentina nach Bachham, wo sie einen schönen Spaziergang machten. Beide hatten wieder viel zu schnüffeln, die ganzen neuen Gerüche fanden sie richtig interessant. Plötzlich fing es wie aus Eimern an zu schüttten. Valentina störte das gar nicht, aber Latjak und Doris fanden es nicht so toll. Schnell machten sie sich auf den Rückweg zum Auto. Die drei kamen zwar klatschnass zurück ins  TierHeim, aber Latjak und Valentina waren trotzdem zufrieden. 🙂 Doris brachte sie in ihr Zimmer und trocknete beide mit einem Handtuch ab, bevor sie sich selbst trocken legte. 🙂

Jaro verbrachte mittags Zeit mit Dani im Hof. Zuerst schnüffelte er alles ganz genau ab und legte sich dann entspannt neben Dani und döste ruhig vor sich hin. Dani wollte ihn gerne unter Beobachtung haben, da er gestern eine Kottüte gefressen hatte, aber die kam leider noch nicht wieder raus. Erst nach seinem Spaziergang am Nachmittag mit Chris fand Alex etliche Tütenstücke (und viel Sauerkraut) in seinem Kot. 🙂

Em und Elfriede waren mit Lucky und Balto am Medical Park spazieren. Begeistert beschnüffelten und markierten sie sämtliche Baumstämme und Mülltonnen, danach gingen beide ins Wasser, also auch Lucky, der sonst nicht begeistert davon ist, naß zu werden. An einer Hütte machten sie eine gemütliche Pause mit Leckerlies und vielen Streicheleinheiten, danach liefen alle fröhlich weiter. Ein toller Spaziergang, von dem sie trotz einsetzendem Regen mit lachenden Gesichtern zurück kamen. 🙂

Mit Momo und Aika gingen Conny und Dani  auf die Wiese rechts gegenüber vom TierHeim. An der Wiese angekommen, knabberten beide erstmal am frischen Gras und wälzten sich ausgiebig. An den Baumstämmen versteckte Conny Leckerchen, was die beiden Mädels klasse fanden. Auch ein paar Tricks zeigten sie gerne und bekamen dafür Leckerchen. Danach ging´s auf die nächste Wiese, wo Aika sich erst mal in den Schatten legte und eine Pause machte, während Momo weiter herumschnüffelte. Es war ein schöner Spaziergang. 🙂

Chris ging mit Jaro zum Chiemsee. Er lief neugierig schnüffelnd mit und plantschte ausgelassen im Wasser. Nach einer kleinen Kuschelpause machten sie sich auf den Rückweg, da es in der Ferne schon donnerte, weil ein Gewitter im Anzug war. Auf dem Rückweg war Jaro deshalb etwas nervös und biß einmal in die Leine, aber Chris konnte ihn gut beruhigen und weiter führen, bis sie rechtzeitig bei den ersten Regentropfen wieder zurück im TierHeim waren. 🙂

Als der Gewitterschauer wieder nachgelassen hatte, gingen Em und Elfriede mit Josh und Snowwhite vor bis zum Stromhäusl. Die beiden kamen gut mit, aber kurz vor dem Stromhäusl kamen Massen an Radfahrern an ihnen vorbei, laut und fast alle mit roten Regencapes, die im Wind flatterten. Josh fand das arg gruselig, machte kehrt und zeigte, dass er jetzt sofort wieder zurück will. Em und er gingen deshalb flott zurück und auch Elfriede und Snowwhite folgten den beiden, denn es begann schon wieder zu regnen. 🙁 Wieder in ihrem Zimmer, ließen sich Josh und Snowwhite gern von Em und Alex abtrocknen, danach ruhten sich unsere beiden Senioren aus. 🙂

Mit Nicky und Laluna machte Em Geschirrtraining, aber sie waren wegen des Gewitters nicht so konzentriert und entspannt wie sonst, freuten sich aber trotzdem über liebe Gesellschaft. Auch Percy, der sich vor Gewittern sehr fürchtet, war froh, dass Em bei ihnen im Zimmer war und kuschelte sich eng an sie. 🙂

Abends war Em lange bei Resi, Franzi, Lucky, Balto, Sam, Giselle und Bonnie zum Kuscheln. Alle freuten sich sehr über ihren Besuch und die Streicheleinheiten. 🙂

Über Kuschelbesuch von Karin freuten sich Latjak, Valentina, Flora, Fio, Grisu, Josh, Snowwhite, Rosalie, Diego, Resi und Franzi. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am Abend auf der großen Wiese. Als wir dort ankamen, graste in aller Ruhe ein Reh, das wir erst einmal durch lautes Rufen verscheuchen mußten, ehe wir Aslan aus dem Auto holten und los gingen. Aslan freute sich über den Abendspaziergang und blieb zurück im TierHeim noch einen Moment mit uns im Hof. 🙂

Am Morgen war Dani im Stall und wurde schon fröhlich wiehernd von Wallace und Gowinda begrüßt, die beide noch in ihren Boxen standen. Sie bekamen gleich ihr morgendliches Futter und während die beiden fraßen, mistete Dani ab. Als sie mit dem Heusack kam, knabberte Wallace gleich daran, was sehr niedlich war. Abends versorgte Michi die Pferde. 🙂